Xenon Brenner Einbrennzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xenon Brenner Einbrennzeit

    Hi Leute,

    habe heute neue Xenonbrenner verbaut.

    Osram Cool Blue Intense.

    Wirken noch sehr Türkis nicht wirklich blau, deswegen die Frage wie sich das ganze nach der Einbrennzeit einpendelt. Ob es eher hoch geht mit der Kelvinzahl oder eher runter. Oder ob das bei jedem Brenner anders ist.

    Würde eher reinweißes Licht begrüßen oder halt kräftiges Blau, doch bloß nicht Türkis :D
  • Bericht von Amazon:

    Ich habe die Brenner in meinen BMW 530d Bj. 2006 eingebaut weil die originalen ziemlich dunkel geworden sind. Hatte erst darüber nachgedacht die Serienbrenner einzubauen, wovon ich aber ZUM GLÜCK wieder abgewichen sind. Augen zu ind 160€ für beide ausgegeben.
    Eingebaut und angeschalten, Zeitstrahl:

    1. mal einschalten: nicht überzeugend, gelblich, aber sehr hell und gute Ausleuchtung der Straße
    1 Stunde Brenndauer: etwas blauer beim einschalten dann wieder ins gelbliche übergehend
    3 Stunden Brenndauer: blau beim einschalten dann ins bläuliche übergehend
    6 Stunden Brenndauer: blau beim einschalten ins helle weiß/bläuliche übergehend und sehr gute Ausleuchtung der Straße

    Nach 5 Wochen kann ich sagen, dass ich keine Veränderung mehr festgestellt habe. Die Brenner erfüllen voll und ganz meine Erwartungen!!
    Volle Kaufempfehlung von mir!
  • Original von Baddy 530D
    Bericht von Amazon:

    Ich habe die Brenner in meinen BMW 530d Bj. 2006 eingebaut weil die originalen ziemlich dunkel geworden sind. Hatte erst darüber nachgedacht die Serienbrenner einzubauen, wovon ich aber ZUM GLÜCK wieder abgewichen sind. Augen zu ind 160€ für beide ausgegeben.
    Eingebaut und angeschalten, Zeitstrahl:

    1. mal einschalten: nicht überzeugend, gelblich, aber sehr hell und gute Ausleuchtung der Straße
    1 Stunde Brenndauer: etwas blauer beim einschalten dann wieder ins gelbliche übergehend
    3 Stunden Brenndauer: blau beim einschalten dann ins bläuliche übergehend
    6 Stunden Brenndauer: blau beim einschalten ins helle weiß/bläuliche übergehend und sehr gute Ausleuchtung der Straße

    Nach 5 Wochen kann ich sagen, dass ich keine Veränderung mehr festgestellt habe. Die Brenner erfüllen voll und ganz meine Erwartungen!!
    Volle Kaufempfehlung von mir!


    Danke dir! Bin dann wohl schon bei Stufe 3 angelangt :)! :trinken:
  • ich fahr jetzt seit etlichen monaten (sind somit gut eingebrannt) die Osram NBU und muss sagen: nie wieder andere brenner!!! licht nachts und vorallem bei zusätzlicher nässe ist unschlagbar! :top: :top:

    da können die CBI leider nicht mithalten.

    am ende muss jeder selber wissen was wichtiger ist. tolle bläuliche optik oder sicht und sicherheit bei dunkelheit.

    ;) ;)
    Navi & Road Map Leitfaden :hilfe:

    !Road Map Experte 2018 - Alle Systeme - PM an mich! :faq:

    Instagram _the.motorsport.guy_

    BMW - Motorsport :love:
  • Mit den Osram bin ich nach wie vor zufrieden, jedoch könnten sie wie bei Mercedes ein wenig mehr ins weiße gehen was bestimmt an Leuchtkraft bringen würde.

    Die Nightbreaker sind mir zu gelb leider..

    Osram ist aber meiner Ansicht nach das beste was es auf dem Markt gibt.
  • Original von Stivikivi
    Mit den Osram bin ich nach wie vor zufrieden, jedoch könnten sie wie bei Mercedes ein wenig mehr ins weiße gehen was bestimmt an Leuchtkraft bringen würde.

    Die Nightbreaker sind mir zu gelb leider..

    Osram ist aber meiner Ansicht nach das beste was es auf dem Markt gibt.


    sind sie nur anfangs. wenn sie neu sind.

    meine sind mittlerweile gut weißlich geworden!
    Navi & Road Map Leitfaden :hilfe:

    !Road Map Experte 2018 - Alle Systeme - PM an mich! :faq:

    Instagram _the.motorsport.guy_

    BMW - Motorsport :love: