Angepinnt •• Leistungsmessung ••

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zu späääät :lol:

Ich war vor 2 Wochen am Hockenheimring, da hätte ich bei Dir vorbeischauen können.

Kommst Du auch ab und zu nach Bayern?

Oder viel mehr in den Nürnberger Raum?

Falls Du Lust nach Nürnberger Lebkuchen verspürst, würde ich Dir natürlich welche mitbringen :D <bestechungsversuch>...
    • Original von sini-bmw
      zu späääät :lol:

Ich war vor 2 Wochen am Hockenheimring, da hätte ich bei Dir vorbeischauen können.

Falls Du Lust nach Nürnberger Lebkuchen verspürst, würde ich Dir natürlich welche mitbringen :D <bestechungsversuch>...

Meld dich einfach wenn du das nächste mal hier bist :D
    • Original von Boris88
      Original von sini-bmw
      zu späääät :lol:

Meld dich einfach wenn du das nächste mal hier bist :D

Na dann werde ich mit Sicherheit auf Dein Angebot mal zurückkommen ;) :top: :trinken:
    • Ich biete dem Boris88 eine kostenlose Vergleichsmessung was sein Insoric zu einem richtigen Leistungsprüfstand kann.

Da gibt es schon genaue Sachen einzuhalten damit einigermaßen akzeptable Werte rauskommen, alleine das Gewicht spielt eine große Rolle, und ich glaube kaum das er mit ner Radlastwaage rumfährt und dazu auch noch immer passende Strecken parat hat.

Wurde schon vor ein paar Jahren verkauft so ein Set und hatte ich getestet, aber viel zu Aufwendig und hier in den Bergen gab es nie eine akzeptable Strecke, von der Versicherung abzusehen wenn etwas mit dem Fahrzeug passiert bei einer Testfahrt.

Über so eine Schiene kann man ja hier im Forum kostenlos Werbung für sein Tuning machen und verkaufen.
    • Ja mach ich ja, in der Woche mehrmals täglich, bei jedem Tuning ist eine Eingangs und Ausgangsmessung kostenlos dabei :evil:

Dazu kommt, wenn wir Aktionen fahren mit 40 Euro oder 50 Euro ist das doch eine günstige Sache. :D

Sollten mal ein E60 treffen hier machen im Frühjahr :D
    • Original von Fülli
      Ich biete dem Boris88 eine kostenlose Vergleichsmessung was sein Insoric zu einem richtigen Leistungsprüfstand kann.

Da gibt es schon genaue Sachen einzuhalten damit einigermaßen akzeptable Werte rauskommen, alleine das Gewicht spielt eine große Rolle, und ich glaube kaum das er mit ner Radlastwaage rumfährt und dazu auch noch immer passende Strecken parat hat.

Wurde schon vor ein paar Jahren verkauft so ein Set und hatte ich getestet, aber viel zu Aufwendig und hier in den Bergen gab es nie eine akzeptable Strecke, von der Versicherung abzusehen wenn etwas mit dem Fahrzeug passiert bei einer Testfahrt.

Über so eine Schiene kann man ja hier im Forum kostenlos Werbung für sein Tuning machen und verkaufen.

Hättest du den ganzen Thread gelesen, dann hättest du das alles hier nicht geschrieben.

Zudem verkaufe ich hier absolut garnichts, ich bin absolut nicht drauf angewiesen damit Geld zu verdienen, deswegen ist es mir egal ob jemand sein Auto machen lässt oder nicht.

Ich habe auch Kev gefragt ob der Thread so ok ist, wenn es Werbung sein sollte, dann könnte er Ihn auch löschen, ich hab da kein Problem damit, ich habe nur Aufwand und keinen Verdienst dadurch, aber man muss ja eben nicht nur was gegen Geld machen, es soll Leute geben die auch gerne anderen Leuten helfen möchten ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen, ich weiß, das kennst du nicht. Wenn du den leuten ebenfalls eine Messung kostenlos anbieten möchtest, dann kannst du mir das gerne per PN schreiben, ich würde meinen 1. Post dann ändern und auch dich hinzufügen, das man dich anschreiben kann wenn man soetwas gerne hätte, ist kein Problem.

Würde mich freuen wenn du dir solche belanglose Kommentare einfach sparst, den die haben nichts mit dem Thread zu tun, danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boris88 ()

• Also ich habe verstanden, dass man mit Schaltgetriebe im 2.Gang bei 30 Km/h Vollgas gibt bis Drehzahlbegrenzer. Richtig?

Wenn ich aber manuell bei meinem Automatikgetriebe den 2. Gang bei 30 Km/h einlege und Vollgas gebe, dann schaltet mein Biest aber in den 1. Gang! Wat nu???

Und ich denke mal, dass die Reifenbreite auch eine Rolle spielt. Meine Winterräder haben 225 mm und meine Sommerräder 255 mm Breite.

Da sollte die Messung doch auch unterschiedliche Ergebnisse liefern, oder?

Interessant ist es allemal...

:pop:
    • Original von 545i-Ralle
      Also ich habe verstanden, dass man mit Schaltgetriebe im 2.Gang bei 30 Km/h Vollgas gibt bis Drehzahlbegrenzer. Richtig?

Wenn ich aber manuell bei meinem Automatikgetriebe den 2. Gang bei 30 Km/h einlege und Vollgas gebe, dann schaltet mein Biest aber in den 1. Gang! Wat nu???
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Ralle, das kann beim V8 schwierig werden da das DSC die Antriebskräfte regelt.Ich mach es bei 130 im 4.Gang. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karli ()

• Gibt es Referenzmessungen wo man einen direkten Vergleich zu einem Rollenprüfstand sieht? Das würde mich brennend interessieren, oftmals hatten diese Tools früher ja große Abweichungen zur Leistung am Prüfstand.
    • Original von wati
      Gibt es Referenzmessungen wo man einen direkten Vergleich zu einem Rollenprüfstand sieht? Das würde mich brennend interessieren, oftmals hatten diese Tools früher ja große Abweichungen zur Leistung am Prüfstand.

Kannst ja fülli mal fragen, dann können wir uns dort Treffen und testen, ich bin dabei :top:
    • Original von 545i-Ralle

Und ich denke mal, dass die Reifenbreite auch eine Rolle spielt. Meine Winterräder haben 225 mm und meine Sommerräder 255 mm Breite.

Da sollte die Messung doch auch unterschiedliche Ergebnisse liefern, oder?

Interessant ist es allemal...

:pop:

Beim Ausrollen wird der Widerstand gemessen, der durch Roll- und Luftwiderstand entsteht, dieser wird mit der Beschleunigung gegengerechnet, ähnlich wie bei einer Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand. Dort wird auch nach dem beschleunigen direkt ausgerollt.
    • Original von Boris88
      Original von wati
      Gibt es Referenzmessungen wo man einen direkten Vergleich zu einem Rollenprüfstand sieht? Das würde mich brennend interessieren, oftmals hatten diese Tools früher ja große Abweichungen zur Leistung am Prüfstand.

Kannst ja fülli mal fragen, dann können wir uns dort Treffen und testen, ich bin dabei :top:
      Hatte ich dir Angeboten, kam keine Antwort ( War hier im Forum )

Auch ne frage ist, inwiefern ist das Fahrzeug versichert wenn der Boris damit im 4. Gang über die Landstrasse fährt ~ 200km/h
    • Original von Fülli
      Original von Boris88
      Original von wati

Hatte ich dir Angeboten, kam keine Antwort ( War hier im Forum )

Auch ne frage ist, inwiefern ist das Fahrzeug versichert wenn der Boris damit im 4. Gang über die Landstrasse fährt ~ 200km/h

Hallo Fülli,

direkt neben mir verläuft die B9, diese ist 2 Spurig in beide Richtungen. Das heißt, da ist es offen und man kann Theoretisch V-Max fahren, aber du musst dir echt keine Sorgen machen um mich oder meine Versicherung.

Das mit dem Treffen machen wir natürlich, kein Problem.

Vielen Dank.