Wie lerne ich die Batterie an bzw. IBS Sensor (Batterie in e60 530i 2003 BJ)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie lerne ich die Batterie an bzw. IBS Sensor (Batterie in e60 530i 2003 BJ)

    Guten Abend e60 Gemeinde!

    Ich würde gerne folgende Situation beschreiben:

    Habe vor ca. 2 Monaten einen 530i Baujahr 2003 gekauft. Bis vor kurzem alles in Ordnung... bis vor kurzem eben... :lol:

    Nun Gut, seit geraumer Zeit hat es angefangen dass die Elektronik spinnt. U.a. mit Ausfall Klima, Abblendlicht, Fensterheber, Servolenkung, usw...

    Sie dazu auch mein Thread hier:




    Klick mich für die Vorgeschichte!




    Nun habe ich ein sehr guten Tipp erhalten (Danke nochmal an adi76hh!). Der IBS Sensor bzw. die Batterie hätte einen Defekt oder funktioniere nicht richtig...

    Ich bekomme nämlich auch die Meldung seit dem ich das Auto habe, dass die BATTERIE NICHT GELADEN WIRD.


    Ich würde unter anderem jetzt diese Fragen beantwortet haben bitte:



    - Welche RICHTIGE Batterie ist in einem e60 530i Baujahr 2003 mit 231PS verbaut?
    Ich frage aus dem Grund, weil ich nämlich keine originale verbaut habe (vom Vorbesitzer) und ich der Meinung bin dass die nicht angelernt bzw. programmiert wurde...

    - Ich habe die Batterie abgeklemmt um einen (Hard-)reset zu machen, jetzt gehe ich stark davon aus dass die angelernt oder programmiert werden muss. Dies würde ich gerne selbst tun, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das anstellen muss... Bitte um eine Erklärung.

    - Habe folgendes rauslesen können aus meinem Fehlerspeicher und aus der IBS Powermanagement




    myimg.de/?img=201411042224451b71c3.jpg




    Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Coder hier auch antworten würden... Wenn ich dann soweit bin, kann ich gerne hier in Raum Nürnberg meine Hilfe anbieten...

    Würde mich wirklich freuen - Viele Grüße :respekt:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von M5power ()