e61 Antennendiversity reparieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi zusammen,

    bei mir ist auch nur die ZV bei beiden Schlüsseln per Fernbedienung lahmgelegt.

    Die Diversity habe ich heute mal durchgemessen:

    Pin 1 = nix
    Pin 2 = 5V
    Pin 3 = 12V

    Weiss jemand welche Sicherrungsnummern für die Diversity zuständig sind?
    In den diversen Foren und Beiträgen lese ich von der 77, 18 usw.

    Klar, ich kann auch einfach mal alle Sicherrungen rauspfriemeln und anschauen aber weis hier vielleicht jemand welche das genau sein kann?

    Grüüsse,
    O.
  • M57_Tourer schrieb:

    Mich auch, habe die Heckklappenkabel rechts gewechselt. Ich sehe bei mir kein Pin 4 und weiß nicht ob das jemals vorhanden war. Ist Pin 4 = Masse notwendig bzw. immer angeschlossen?

    Grüße Touri
    Was ist deiner denn für ein Produktionsdatum?
    Bis 08/2005 ist Pin 4 unbelegt, ab 09/2005 liegt auf Pin 4 die Steuerleitung zum Comfort Access SG, falls die SA Comfort Access vorhanden.
    Sicherung Spannungsversorgung (Sicherungsträger Kofferraum rechts):
    Bis 08/2005: F77; 5A
    Ab 09/2005: F59; 5A
  • Hallo Ben,

    danke! Ich habe BJ 2004. Die Spannung kommt an bei dem anderen PIN. Ich komme momenatn leider nicht dazu, alles durchzuprobieren. Ich besorg mir evtl. ein funktionierendes Diversity zum Testen. Schlüssel anlernen hab ich schon probiert ohne Erfolg.

    Grüße Touri
  • Habe einen E61 günstig gekauft, der das gleiche Problem hat (BJ 04)
    Bei mir geht auch nur die ZV nicht.
    Habe nun diese Woche alle Kabel in der Heckklappe getauscht und heute noch die Spannungen gemessen hinten am Diversity

    Pin 1 zu Masse = 12V
    Pin 2 zu Masse = 4,6V
    Pin 3 zu Masse = 11,2 V

    Soweit sieht ja alles gut aus.
    Habe mir nun ein neues Diverity bestellt.
    Wisst Ihr, wenn ich es ersetzt habe, ob ob ich die Schlüssel wirder zuerst initialisieren muss?

    Danke für Eure Antworten und Gruss

    Roman

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roemi ()