Nanoversiegelung / Versiegelung Unterschied oder...?

• Die Standzeit der Teflonversiegelung ist etwa ein Jahr und die Funktion wird zB durch UV Strahlung, Salz, Wasch- und Putzmittel, Hochdruckreiniger und andere Umwelteinflüsse zerstört.
    Limitiert ist es auf jene die ein weißes oder silberfarbenes Auto haben, was man so liest. Ob das stimmt weiß ich nicht. Die Scheiben dürfen damit nicht behandelt werden, es soll aber mittlerweile ein eigenes Produkt dafür geben.

Mir persönlich gefällt diese matte Oberfläche überhaupt nicht, da kann sie noch so eindrucksvoll die schokosauce abperlen lassen. Sollte ich irgendwann tatsächlich ein gröberes Problem mit zuviel Schokoladeverdreckung durch den Straßenverkehr am Auto haben kann ich es mir immer noch überlegen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von silverbridge ()

• Servus ein Lack ist's net,aber man muss zwei Komponenten zusammen mischen und dann auftragen,näheres findet ihr in der Bucht.

Einige atv werden damit versiegelt,wie gesagt für mich ist's zu teuer aber wer es hat der kann wenn er will ;)
  • Von welchem Produkt redest du Chaos;) ?

Weis jemand wie ich mein Auto nun waschen kann nachdem ich es versiegelt lassen habe ohne die Schutzschicht wieder zu zerstören oder zu mindest die Schutzschicht langandauernd zu haben?

Danke und Gruß ;)
  • Mit den richtigen shampoos... führend ist zzr zeit das bathe+ mit versiegelungseigenschaften von gyeon...

oder du nimmst nach dem waschen noch nen detailer...hier ist mein favourit der v7 von chemical gyus! Mit glanzverstärken und diversen schutzeigenschaften...
  • Klingt super ;)
    Ich habe nun schon etliches von dem Detailer gehört den man ja auch in Verbindung mit der Knete verwenden kann...
    was ist der Detailer so richtig und wie verhält sich die Versiegelung wenn ich das Shampoo benutze, sprich wird der Dreck nur entfernt und die Versiegelung ist wieder in ihrer Funktion wie wo es neu gemacht wurde oder merkt man da schon einen Unterschied nach der Wäsche und hat sich bei euch nach dem Versiegeln auch ein leicht bläulicher Farbton ergeben, muss dazu sagen mein Auto ist alpinweiß;)
  • Kann jetzt nicht sagen welches Shampoo das beste ist, derzeit ist der Gyeon Hype hier, mal schaun...

Fakt ist, jedes waschen greift die Schicht an. Detailer greifen ebenfalls die Versiegelung an und sind eher was für Show&Shine als für den täglichen Gebrauch m.M.n.
  • Original von Barca
    Kann jetzt nicht sagen welches Shampoo das beste ist, derzeit ist der Gyeon Hype hier, mal schaun...

Fakt ist, jedes waschen greift die Schicht an. Detailer greifen ebenfalls die Versiegelung an und sind eher was für Show&Shine als für den täglichen Gebrauch m.M.n.

das kann ich dementieren!

Ich treff mich regelmäßig in der umgebung mit ein paar autopflegeverrückten zum waschen, wir tauschen uns gegenseitig über neue produkte aus und testen auch untereinander...
    beim letzten waschen hatte einer das bathe+ sabei um die wirkung zu zeigen, testobjekt war sein vlio auf dem weder wachs noch versiegelung war. Vorher kein beading, kein schutz, mit bathe + gewaschen, anschließend noch ein paarml pures shampoo auf den waschhandschuh und nochmal über den lack und siehe da, nach dem waschen war richtig schönes beading aufm lack....

Bei der riesigen auswahl an detailern gibt es auch ein paar mit schutzeigenschaften.
  • hier mal der Auszug einiger detailer:

chemical guys v7
    Das Chemical Guys Hybrid V7 erzeugt dank seiner Glanzverstärker eine hochglänzende Oberfläche mit einem tiefglänzenden Wetlook. Es wirkt wie ein Schutzschild auf dem Lack. Das Hybrid V7 ist multifunktionell, ob als Spray-Versiegelung oder als Detailer für fast jede Oberfläche, das V7 ist ideal und hinterlässt ein sauberes und keinesfalls fettiges/öliges Finish.

Menzerna Endless Shine Quick Detailing Spray ? erzeugt perfekten Tiefenglanz und Schutz auf allen glatten Oberflächen
    Wellness-Programm für Oberflächen. Ein Energizer, der alle beanspruchten, glatten Oberflächen wiederbelebt. Ideal auf Lack, Glas, Plastik, Gummi, Chrom, Aluminium, Kupfer u.v.m.. Hoher Glanzgrad, Schutz gegen Umwelteinflüsse, vielfältiges Anwendungsfeld. Wirkt antistatisch, überzeugender Abperl-Effekt. Ohne Zusatz von Wachsen und Füllmitteln. Hochwertiger Sprühkopf (in weiß!).

dodo juice red Mist tropical
    Der Quick Detailer und Glanzverstärker von DODO JUICE. Diese Neuentwicklung bietet einen sehr guten Glanz und Abperlverhalten, gepaart mit einem langanhaltenden Schutz. Es ist viel mehr als eine Art Sprühversiegelung zu sehen. Die Anwendung ist sehr einfach. Einfach aufsprühen und direkt wieder abwischen, eine Trocknungszeit gibt es nicht. Der Red Mist Quick Detailer ist ideal wenn die Zeit knapp ist sein ganzes Fahrzeug zu wachsen oder aber auch zur idealen Ergänzung auf bereits gewachste Oberflächen, der Glanz wird nochmals gesteigert, der Schutz verlängert und der Nassglanz nochmals deutlich verstärkt.
  • Vipster ich danke dir für die echt schöne und gute Erläuterung;)
    was würdest du deinem dicken Gönnen nachdem er erst neu Versiegelt wurde.
    Ich möchte ein gutes Produkt zum waschen gern womit ich meine Versiegelung nicht groß angreife und vielleicht beim Waschprozess von Hand versteht sich mit 2 Eimer Prinzip...die Versiegelung auffrischen kann und kannst du mir auch ein gutes Produkt ( Versiegelung Frontscheibe ) anbieten, hatte das von Nigrin aber totaler Mist ist wenn ich das mal sagen darf :rollen:

Danke und Gruß ;)
  • Ich habe aktuell als shampoo von chemical guys das wash and wax, ein recht mildes shampoo und als detailer den v7 ebenfalls von chemical guys, harmoniert zusammen echt gut!

Wenn das shampoo denn endlich mal leer ist kommt von gyeon das beschriebene bath+ mit versiegelungseigenschaften her, was ich in live von dem shampoo gesehn hat, hat mich wirklich überzeugt! Mit dem shampoo sparst du dir halt effektiv den detailer.

ich habe als versiegelung das rain x auf der scheibe, noch ein überbleibsel von meinen baumarktpflegeprodukten, wenn das leer is kommt mir von gyeon das Q2 view auf die scheibe...

schau doch mal hier: lupus-autopflege.de/glasreiniger-versiegelungen

gruß
  • Hi danke dir ;)
    willst dir also das Gyeon Q2M Bathe+ ( 400ml zu 16,95€ / 1000ml 35,95€) kaufen wenn dein derzeitiges Shampoo alle ist ;) ?

Scheibenversiegelung meinst du dieses Gyeon Q2 View 2x20ml Kit für 19,95€ ?

Für das Nigrin Produkt hatte ich ca. 12€ bezahlt, schade das ich das mit der Scheibenversiegelung die du genannt hast noch nicht wusst :rollen:
    Kannst also von der Scheibenversiegelung nur gutes sagen und auch schon Erfahrungen gemacht hast mit?
    Kann ich das Shampoo Gyeon Q2M Bathe+ auch für meinen Versiegelten Lack nehmen?

Gruß ;)
  • Vipster, mal eine dummer Frage zu dem waschen mit dem Shampoo... machst du danach dein Dicken mit einem Microfaser Tuch trocken oder... wenn ja wischt man dann nicht diebestehende Versiegelung / die beim waschen mit dem Shampoo entstehende Schutzschicht wieder runter?
    Wer kann noch zum Thema Scheibenversiegelung was sagen und ein gutes Produkt vorschlagen, danke für eure Antworten ;)

Gruß