COMBOX für Dummy´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webradio geht aber Grundsätzlich trotzdem. Wenn du dir die Radio.de App lädst und dann dann das ganze via Bluetooth streamst hast du auch Webradio. Sieht zwar nicht so hübsch aus und läßt sich nicht via iDrive steuern, aber es funktioniert immerhin.

    Was Ural sagt ist richtig, wenn man das CIC mal mit dem SSD File codiert hat muss man peinlichst darauf achten die E60-spezifischen Werte wieder auf E60 zu setzen, sonst guckt einen der 3er aus dem PDC an ;) Ist beim ersten mal ne Riesen Fummelei, ich hab selbst bei mir ungefähr 4 Stunden gebraucht, bis alles so ging wie es sollte.

    Ich hab es aber auch wirklich "zu Fuß" selbst gemacht. Ich hab das Man File von meinem CIC mit E60 Codierung abgespeichert, dann mit dem SSD File auf E90 codiert und wieder ausgelesen und dann beide MAN-Files den Werten nach alphabetisch sortiert und *zeilenweise* verglichen. Dann per Hand als Werte wieder auf E60 angepasst, die nicht Combox-relevant sind. Das MAN File habe ich dann per Zeitkriterium wieder ohne SSD-File in den E60 codiert. So passt es genau auf meine Ausstattung und mich guckt kein 3er beim PDC an :top:

    Ist viel Arbeit, aber es führt zum gewünschten Ergebnis.

    Grüße
  • Original von Cruzer


    Ja so Leute wie Vortex oder Revtor sind schon ne Wucht... die haben der Szene schon verdammt viel Gutes getan.

    Da könnte sich der eine oder andere mal ne Scheibe abschneiden sowohl hier als auch zB bei ma..boo


    Ich sag mal so: schreib ne Anleitung und schau mal was passiert. Von immer den gleichen Fragen bis zu Beschimpfungen hab ich schon alles erlebt. Und das nicht weil ich nen Fehler in der Anleitung hatte oder nicht helfen wollte, sondern weil die Leute schlicht zu dumm sind bzw die Handwerklichen Fähigkeiten nicht haben. Das da nicht jeder Bock drauf hat, ist wohl klar. Obendrauf kommt noch das selbst ne bebilderte Anleitung vielen nicht genügt. Die eigenen grauen Zellen werden nicht bemüht. Da kommen dann so Sachen wie: ich hab's versaut, du mußt jetzt kommen und das wieder gradebiegen. Und davon mal ganz ab. Bis jetzt hab ich noch jede Info hier oder im Ma****o bekommen. So mies scheint es also nicht zu sein. Problem ist das jemand der 0-Ahnung hat direkt ne Standheizung nachrüsten will, anstatt vielleicht erstmal mit ner Fußraumbeleuchtung anzufangen...
  • How to do a DIY

    chris hat schon recht .... was nützen bruchstücke wenn es sehr umfangreich ist.

    Ne gute Anleitung ist idr ne PDF damit man es ausdrucken kann ( praktikabel). Neben schritt für schritt beinhaltet sie zunächst infos darüber was die nachrüstung kann und was gegebenenfalls dann nicht mehr geht ( allgemeine aufklärung/ hintergrundinfos). dann beinhaltet sie fotos und alle teile und step by step montage . tipps und letztendlich codierung. eine gute anleitung bedeutet .... der anwender benötigt keine weitere Recherche um das projekt fertigzustellen !!!!


    sowas ist dann ne gute anleitung .... zu meinen DiY gibts so gut wie keine anfragen zur mache .... offensichtlich sind meine dann von hoher güte :D

    es gibt natürlich auch leute .... die wollen gefragt werden , bauen fehler ein oder lassen knackpunkte weg. die frage ist ob es sich um unvermögen handelt oder absicht. zudem mach ich bei jeder diy " Nachsorge" im sinne von verbesserungen falls user xy n tip hat oder was wichtiges ergänzen kann.

    das was der erleuchter da hinterlassen hat ist keine anleitung/ diy.... ist weder ne halbe noch ne ganze sache .... das ist nur ein teil von 100 .... allerdings ein nicht ganz unwesendlicher.


    eine anleitung richtet sich idr an einen leien und nicht an einen " profi" denn ein profi muss das ohne können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

  • So,

    Combox ist eingebaut :top:

    Was geht:
    Internet
    BMW Live
    Cover Anzeige
    Kontaktbilder
    Bluetooth Stream (Audio)
    Bluetooth (Telefon)
    Playlisten (jedoch ist mir aufgefallen dass auf einmal 3 Lieder nicht mehr in der Playlist sind, wähle ich aber den Ordner manuell kann ich die Lieder abspielen)

    Was Probleme macht(noch):

    SOS Fehler (obwohl alles umgepinnt, dachte man bekommt es hin das beim drücken der SOS Taste direkt vom Handy der Notruf gewählt wird)
    Im KGM und Kombi konnte ich nichts finden was in diese Richtung geht, hätte es aber gern das alles funktioniert.

    EMAIL
    muss hier die Standard/System-App verwendet werden? Denn ich nurze die Gmail und die Outlook App.


    BMW Apps
    In diesem Menü steht man solle das Smartphone per USB anschließen ( so in etwa der Wortlaut), heisst das nun das ohne Baseplate vom X5 und der Blauen HSD Leitung nichts läuft? Und dann nur mit Iphone?


    Was mir noch nicht ganz klar ist, wenn man von USB via Combox Musik abspielt, dann gibt es links untereinander angeordnete Buttons...aktuelle Wiedergabe, Playlisten....und dann VIDEO....wozu wenn man keine Videos abspielen kann?


    Kann sich dazu wer äussern? :trinken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeRkO20 ()

  • Klasse gemacht :top:


    Wegen SOS über Handy ( drücken von SOS knopp und system wählt sich über das Handy ein) .... dazu hatte hier mal n User geschrieben er hätte das so ... allerdings auf Nachfrage sich nicht zu weiter geäussert.
    Die Frage ist ob das Spastngelaber war oder Realität ... allerdings hab ich sonst noch nie davon gehört bzw gelesen ....
  • Hab jetzt mal eine Stunde gelesen und gestöbert.... und habe nun Infos zu den Apps.

    Hab mal eine APK besorgt von der Connected App da im Playstore diese nicht aufscheint, mein Gerät soll nicht kompatibel sein.
    Nun App ist drauf, morgen Nachmittag werde ich mal per USB anschliessen und schauen was Sache ist.

    App ist bei mir auf englisch, habe nur Facebook, Kalender, News, Wiki Local.


    Die restlichen Fragen sind noch offen :faq: :lol:
  • Hier noch mal die neueste 1.6.0 BMW Connected App als APK.

    dropbox.com/s/ajwob599082hc2i/…ted.bmw%20%281.6.0%29.apk

    Da ich immer noch keinen FSC für BMW Apps besorgt habe, kann ich es selber nicht testen. Allerdings haben im Bimmerforum viele User schon vergeblich versucht zu verbinden. Alle vor 2013 gebauten BMWs haben es da wohl nicht zugelassen, wie in der App Beschreibung geschildert. Sehr schade, da ich gerade die integrierte Webradio Funktion mit dem Iphone sehr cool finde.
  • Hab die Connected App getestet....im Idrive steht nur das man ein Gerät via USB anschließen soll. Es tut sich aber nichts weiter im Idrive.
    In der App auch nichts, es gibt aber ein Tutorial und da gibt es unter dem Punkt APPS auch VERBINDUNGSMANAGER....den Punkt hab ich nicht, scheint aber ein Screenshot vom NBT zu sein.

    Werde mal mit einem iphone und noch einem anderen Android Gerät testen :top:

    EDIT:
    weiss jemand etwas über den SOS Fehler? Mit einer Combox Telematik dürfte der doch nicht kommen oder? Habe alles umgepinnt...wie hier auf der ersten Seite beschrieben.

    Es sind jedoch 2 Leitungen übrig um alten Stecker. Pin3 und 46
    Liegt ed ev.daran?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeRkO20 ()

  • Wie schon per PM besprochen, Apps geht bei mir (2004er Mit iPhone und Combox Media) ohne weiteres. App auf dem iPhone starten, dann mit Combox via USB verbinden (NICHT der USB-Anschluss im Handschuhfach!!!!) und dann läuft es einwandfrei.

    Wenn ich heute Nachmittag Langeweile habe und daran denke mache ich ein paar Fotos dazu ;)

    Grüße
  • So, SOS Fehler-Meldung ist jetzt weg, ist nur ein Wert im Kombi :top:

    Ich habe es aber nicht geschafft das bei einem eingehenden Anruf mein Klingelton über die LS des Autos abgespielt wird...trotz entsprechender Codierung :?:

    Apps noch nicht getestet..brauche mal ein anderes Smartphone.

    Weiss jemand warum ich nicht auf ECALL zugreifen kann? Bekomm eine Fehlermeldung dass das SG nicht vorhanden ist. Ev.hab ich da was missverstanden, aber mit SA633 hab ich MEDIA und ECALL...media kann man ansprechen, ecall nicht.