COMBOX für Dummy´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • COMBOX für Dummy´s

    Combox Media

    MULF1/2/TCU (54 Pol) - Combox Media (26 Pol)

    1 (WS) MIC+ - 25
    17 (RT/BR) - 1
    18 (RT/BR) (falls kein 18 -> 17) - 2
    19 (BR/SW) MIC- - 12
    21 (Schirm) MIC - 11
    36 (BR) - 14



    TCU - Combox Telematik

    1 (WS) MIC+ - 25
    15 (VI/BL) - 7
    17 (RT/BR) - 1
    18 (RT/GE) (falls kein 18 -> 17) - 2
    19 (BR/SW) MIC- - 12
    21 (Schirm) MIC - 11
    31 (GR) Notruf S - 18
    33 (GE) Tel Wake - 15
    36 (BR) - 14
    37 (WS/GE) LS Notruf+ - 21
    38 (WS/BL) LS Notruf- - 20
    50 (GR/BL) Notruf L - 17


    AUX/IN Verbindung zu COMBOXUSB/AUX Stecker (6 Pol) - Combox Telematik
    1 - 23
    3 - 10
    4 - 24
    22 (Schirm

    AUX/IN Verbindung zu BASEPLATE:USB/AUX Stecker (6 Pol) - Grundplatte (18 Pol)

    2 - 3
    6 - 4
    5 - 12
    11 (Schirm)



    Grundplatte Verbindung zu CIC Grundplatte 18 Polig - CICplatte (18 Pol) CIC
    6 (FBAS+) - 5
    7 (FBAS-) - 8
    15 (FBAS Schirm) - 7
    14 (Beleuchtung)



    next:
    CIC Dummy
    TV2 Dummy
    CIC Dummy
    NBT Dummy
  • MULF1/2/TCU (54 Pol) - Combox Media (26 Pol)

    Frage zur totalen Erleuchtung :

    wird das parallel angeschlossen oder ear das nur bei tuc und mulf ?
    also quasi die beschriebenen pin's raus und in den combox stecker :?:
    und was ist mit den restlichen leeren plätzen im 26 pin stecker ... kommt da nix rein ?

    wenn ich mich recht erinnere war da noch was mit m usb kabel ... zb die tcu hat ja keines .... mulf 2 meiner erinnerung nach schon ....


    TCU - Combox Telematik

    hier wird ja die tcu ( mulf ) komplett ersetzt durch die combox Telematik :?:


    würde bedeuten man pinnt " nur " in nen anderen stecker um ( dessen teilenummer wir nicht kennen und dazu im ETK nachsehen :D ) ... das usb kabel fehlt aber doch noch .... :?:

    Grundplatte Verbindung zu CIC Grundplatte 18 Polig - CICplatte (18 Pol) CIC

    was is los :?:

    des weiteren ist es wurst ob man nen vfl oder lci hat ... stimmen die pins immer :?:
    braucht die combox kein strom ... kann keine stromversorgung erkennen ( 17 & 36 ??) :?: aber dann hätte die tuc / mulf kein strom mehr :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

  • Das ist alles was man braucht für Combox


    84109257160 275 Combox Media: (you my be able to use the Telematic Version)
    84212218390 Media Snap In
    84109243209 Video and USB capable Baseplate from X5 Perfect for all models!!
    61136913626 &
    61136913644 Empty Combox Connector to pin the TCU wires in
    61119137935 4-channel HSD USB Cable with Black Connector, from Combox to USB/AUX (my pics show another)
    61119202749 4-channel HSD USB Cable with Blue Connector, from Combox to Baseplate for 6NR features
    61319189175 USB/AUX Connector (it must be this switchable one to provide audio in over aux and audio from Baseplate over the same wires!!
    61136954554 Empty 6-Pin Connector to wire audio lines from Baseplate and to Combox
    61119200890 Fbas Video line from Baseplate to CIC for 6NR Video
    HANDMADE 3wires (ideally Shielded & twisted) from 6-PIN Connector to COMBOX (L/R/GROUND)
    HANDMADE 3wires (ideally Shielded & twisted) from Baseplate to 6-PIN Connector (L/R/GROUND)



    Below are pics of the new Baseplate. In my e60 it is mounted in this frame which is mounted inside the armrest.

    You can also see the antenna cable, the new 4 channel usb connector (BLUE) for 6NR and the wires of to the 18 Pin connector which I have disassembled here. We need to add the corrosponding wires at the other (car) side of the connector.
  • Wieder was neues erfahren. Mir hat ein Vöglechen gezwitschert das man mit CIC und Combox keine Videos avon einem USB Stick abspielen kann. Oder verwechsle ist da was.
    Wofür ist 6NR und wofür diese Baseplate vom x5?
  • Die Telematik hat noch die Funktionen der TCU integriert...also diese SOS Zeugs und andere Dienste...

    Ja was jetzt, gehen Videos vom Stick oder nicht :?:

    IPhone noch nie gehabt...ist ja so was wie ein Dreck aus dem VW Konzern...
  • " Dienste"

    ist das auch SOS und internet ?

    ein user behauptete ..... er drücke den SOS knopp und cdas system wählt sich über -sein- handy zu rettungsstelle .... :?:

    der ural sagte mir .... Apps geht bri mir nicht da ich ja can oder fsc abschaltung habe .... also die methode ohne can filter.

    nun frage ich mich welche combox mach den so überhaupt sinn :?:
  • Also ich hab mir die Media bei BMW geholt, SOS geht dann nicht mehr. Von der Telematic wurde mir abgeraten, den Grund weiß ich jetzt allerdings nicht mehr. In Verbindung mit dem Filter ist das eine Geniale Sache. Heut zum ersten mal mein 5S gekoppelt und die SMS und E-Mail Funktion getestet, danach saß ich wieder grinsend im Auto und freu mich das ich auf diese Geräte umgerüstet habe.

    Gruß
    Snowman
    Logic 7 Kabelbaumanfertigung
  • Also im Klartext :

    Videos gehen NUR vom IPhone mit diesem mediadings. Videos von USB Stick nicht.

    Neuro beim CCC gab es doch diese Dineste....SOS, Internet und noch was , mirfällt jetzt nicht ein wIe das genau geheissen hat.
    das mit dem SOS habe ich auch so gelesen....getestet habe ich es nicht, wolltekeinen Ärger wenn es denn doch klappt. Und sonst war nnieBedarf einen. Notruf abzusetzen.

    Wieso hast du nicht einfach mit Can Filter nachgerüstet?


    Warum sollte man von der Telematik Combox abraten? Hast es ev.missverstanden.

    Die Telematik kostet in der Regel mehr als die Media und bei Nachrüstung in ein VFL bekommt man die Dienste seitens BMW gar nicht aktiviert somit zählt man für was eh nicht geht....deshalb wird man dir ev.abgeraten haben.


    SMS und Email geht mit jedem Smartphone?
  • S6AAA BMW TELESERVICES steht bei mir in der SA Liste @neuro
    werden also einige Funktionen zusammengefasst haben, kein Plan was da alles dabei war.

    Und wieso macht das der Agent nicht rückwirkend so wie von dir gewünscht....Gut jetzt keinen Filter mehr :lol:

    Stimmt nun meine Aussage bezüglich Videos vom USB Stick? Geht nicht?
    Das IPhone Zeugs kann man ja mal nachrüsten....vlt.drehe ich komplett durch und kauf mir das 6er, sofern ich nicht eine Lupe mitnehmen muss um das Ding zu finden :D käme es.dann in die engere Wahl für das nächste Smartphone, dann kann ich dieses Zeugs nachrüsten
  • @ nerko

    ne ... du ... nach 3x a 12 std war dann schluss und meine aggression so hoch
    das man sich besser nicht mehr begegnet ... abgesehen davon konnte er mit sachlicher kritik zum murks nicht umgehen ... hat wie n kl. kind reagiert ... ala dich will ich nimmer sehn :heul: .... yo besser so :D

    @ kev

    nein nicht ihn ... den filter !
  • Original von Snowman
    Erkundige ich aber vor der Abschaffung des 6er ob BMW dann Zeitnah einen Mediaadapter in den Verkauf schiebt. Ansonsten bist du vielleicht Gefrustet weil es wieder eine Ewigkeit dauert bis die den in den Handel befördern.

    Gruß
    Snowman


    Guter Tipp, daran hab ich gar nicht gedacht, Irgendwas is ja immer :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeRkO20 ()