Klimaanlage ohne Funktion!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klimaanlage ohne Funktion!

    Bei mir funktioniert die Klimaanlage nicht. Habe sie letzten Sommer befüllen lassen, da lief sie. Jetzt nicht mehr!
    Habe mit I**a den Fehler ausgelesen. Fehler ist einmal der AUC Sensor und der Solarsensor, wobei ich den Solarsensor inkl. Kabel schon ausgetauscht habe. Der Fehler kommt immer wieder.
    Bin nun ratlos. Wie kann ich den auslesen, ob genug Druck im System vorhanden ist.

    Bedienteil ist die Klima High. Wenn ich die Klima einschalte, tut sich ersteinmal nix, normalerweise hört man das anspringen des Kompressors und eine leichte Drehzahlschwankung nimmt man wahr. Was kann es nur sein? Sollte ich nochmal zum Klimaservice?
  • Guten Abend,

    ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich den Thread mit nutze? Da muss ich keinen neuen auf machen.

    Ich hab ein ähnliches Problem.

    Mein Dicker hat vor einer Woche TÜV bekommen.

    Dabei hab ich einen Klimaanlagenservice in Auftrag gegeben da die Anlage meiner Meinung nach nicht mehr kühlt bzw zu wenig kühlt.

    Nach dem Service, es wurden 103g Kühlmittel nachgefüllt, kühlt sie nun "mehr" allerdings wenn sie ausgeschalten ist.

    Die LED bei der Schneeflocke ist aus, es wird deutlich kühlere Luft ins Auto gepumpt und die Drehzahl erhöht sich leicht. Wenn ich sie nun "anschalte" hört man wie die Luft "umgelenkt" wird und nach einiger Zeit wird die Luft wärmer.

    Kann es sein das bei der Wartung was codiert worden ist bzw wegcodiert wurde?

    Hab ein nachgerüstetes CIC mit Klimabedienteil High.

    Vielen Dank im Voraus.

    Kaz
    " Ja ich bin so lieb und nett, wird über mich gesagt!

    Doch leider muss ich das vernein, weil´s ne Lüge is! -
    HAHA! "
  • Original von Kazama
    Guten Abend,

    ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich den Thread mit nutze? Da muss ich keinen neuen auf machen.

    Ich hab ein ähnliches Problem.

    Mein Dicker hat vor einer Woche TÜV bekommen.

    Dabei hab ich einen Klimaanlagenservice in Auftrag gegeben da die Anlage meiner Meinung nach nicht mehr kühlt bzw zu wenig kühlt.

    Nach dem Service, es wurden 103g Kühlmittel nachgefüllt, kühlt sie nun "mehr" allerdings wenn sie ausgeschalten ist.

    Die LED bei der Schneeflocke ist aus, es wird deutlich kühlere Luft ins Auto gepumpt und die Drehzahl erhöht sich leicht. Wenn ich sie nun "anschalte" hört man wie die Luft "umgelenkt" wird und nach einiger Zeit wird die Luft wärmer.

    Kann es sein das bei der Wartung was codiert worden ist bzw wegcodiert wurde?

    Hab ein nachgerüstetes CIC mit Klimabedienteil High.

    Vielen Dank im Voraus.

    Kaz


    Servus,

    hast du im Idrive deine Einstellung geändert? Also alles auch auf kalt gestellt?

    Da liegt meistens auch der Hund begraben. :D
    :finger: