Standheizung/Zuheizer Serie?

• Standheizung/Zuheizer Serie?

Moin,

ich habe meinen Wagen ja erst seit ein paar Tagen, von daher kenne ich noch nicht alle Optionen im iDrive-Menü.

Mir ist heute unter dem Punkt "Klima" aufgefallen, dass ich wohl auswählen kann, wie lange der Wagen vorgeheizt werden kann?.

Was ist darunter zu verstehen? In meinem Kaufvertrag wurde keine Standheizung erwähnt und ich habe auch in dem Gespräch mit dem Verkäufer nichts davon gehört.

Irre ich mich da grundsätzlich oder was kann ich in diesem Menü denn definitiv einstellen/verändern?
  • Hast du so eine Fernbedienung dazu gekriegt?

Wenn ja dan solltest du eine Standheizung haben oder klebt im Motoraum irgendwo ein Webasto aufkleber oder im Tankdeckel glaube sogar auf was das die STH aus sein soll beim Tanke oder so ähnlich
  • Die Standheizung ist keine Serienausstattung und auch nicht mehr wie beim Vorgängermodell "freischaltbar". Funktionieren dürfte im Menü daher nur die Standlüftung, die den Innenraum im Sommer etwas durchpusten soll um die Temperatur auf angenehmere Temperaturen zu bringen.
  • Wenn Du Standheizung hast, erscheinen unter dem entsprechenden Memüpunkt im iDrive zwei Einträge
    • Standlüften
    • Standheizen

Ohne Standheizung ist nur das Standlüften aufgeführt.
    Einfach mal unter Standheizen einschalten, dann weißt Du umgehend, ob sich da was tut.

Hartwig