...nun doch einen 525d?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...nun doch einen 525d?

Hallo!
      Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 530d Touring Lci, jetzt bin ich auf diesen 525d gestoßen:
      autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=247053756

Der gefällt mir von der Ausstattung richtig gut, vor allem das CIC, das ich in meinem 1er sehr zu schätzen gelernt hab! So wie das auf den Bildern aussieht, sind neue Reifen fällig, und der Fleck im Kofferraum ist unschön, der Rest scheint zu passen, oder?
      Frage: Hat hier vielleicht jemand beide Motoren schon gefahren und kann was zum Unterschied im Alltagsbetrieb sagen? Das der 530d halt etwas besser geht, ist mir schon klar!:-)
      Aber ausreichend ist der 525d doch allemal, oder?
    • :apaul: alter verwalter hat der wagen kratzer im lack..... Der wurde wohl täglich durch die Kratzanlage geschoben..... der weg zum Aufbereiter lohnt sich bei dem Wagen schon (zu nem Professionellen - tipp wie du den findest gibts wenn du mich mal anschreibst).... zu den Reifen da erkenne ich nichts großartiges ... wo willst du das Erkennen?

An und für sich scheint er ganz gut zu sein allerdings reicht zum Mitschwimmen auch ein 520d

Die Automatik ist vom Getriebe her das selbe das der 520d hat also hast du mit Drehmoment wenn du mal chippen willst nicht sonderlich viel luft nach oben - bist eig. sogar an der Grenze... wenn du dir sicher bist das die Leistung dir so reicht dann passt der 25d auch

Steuer wird identisch wie beim 30d sein sofern der wagen ned schon in den zeitraum fällt wo nach co2 berechnet wird.

An und für sich geht im preis sicher n kleines bisschen noch aber wenns für dich passt dann mitnehmen :)
    • Aufbereiten könnt ich den selbst! Ich hab bei meinem Alpina gute Erfahrungen mit Liquid Glass gemacht! ;)
      Die Reifen sind nur ne Vermutung, das sieht man auf den Bildern halt nicht so genau.
      Ja klar, die Leistung ist ausreichend, aber machts auch ein bissl Spaß?
      Da hilft halt nur ne Probefahrt...!
    • Original von Dambi
      Aufbereiten könnt ich den selbst! Ich hab bei meinem Alpina gute Erfahrungen mit Liquid Glass gemacht! ;)
      Die Reifen sind nur ne Vermutung, das sieht man auf den Bildern halt nicht so genau.
      Ja klar, die Leistung ist ausreichend, aber machts auch ein bissl Spaß?
      Da hilft halt nur ne Probefahrt...!

LiquidGlass ist ne Versiegelung die macht dir die Kratzer bzw Waschanlagen Hologramme und Swirls nicht raus....

zum Thema Fahrfreude - tjo - da hilft wirklich nur ne Probefahrt mit dem 25d und einem 30d
    • Da drüber könnten wir sicher stundenlang diskutieren, Lackaufbereitung ist eine Wissenschaft für sich!
      Ich hab dennoch bisher unglaubliche Ergebnisse damit erzielt.
      Soll hier aber jetzt nicht das Thema sein... :top:
      Denkt ihr, bei Barzahlung sind 14300 € realistisch, wenn der Rest passt?
    • Da musst du den Händler schon fragen was er von deiner Preisvorstellung hält. ;)
      HEW liegt bei ca. 13.800,- und die Fahrzeuge werden beim Privatanbietern auf jeden Fall darunter gehandelt.
      Was dir der Kauf beim Händler wert ist, musst du schon selbst beurteilen.
    • ludwigsburg? tach nachbar ;)

den preis finde ich aber auch etwas verdächtig. für die gebotene ausstattung ist der recht günstig.
      meiner ist fast genauso alt, fast gleiche kilometer, hat etwas andere ausstattung (nämlich teilweise etwas weniger) aber m-paket. meiner hat nach dat nen hew von 15,5 k. schon etwas merkwürdig?? finde es auch etwas komisch dass bei einem fast 5 jahre alten auto die mwst noch ausweisbar ist...
    • Nich ganz " Nachbar", ich wohn ca. ne Stunde entfernt!
      Ja, find den auch gemessen an der Ausstattung\ Bj. eigentlich recht günstig. Vielleicht ein Unfaller?
      Wenn du aus Ludwigsburg kommst, kennst du den Händler?
    • ich sag mal so: zu frieden bin auf jeden fall. sehr sogar. hab das gefühl die maschine ist unkaputtbar (schnell auf holz klopfen)
      deutlich schneller als 200 fahr ich nur selten. ich nutze den wagen eigentlich zu mehr als 80% nur für den täglichen weg zur arbeit (50 km)...
      wenn ich aber nochmal einen 5er kaufen würde, würde ich gleich den 530 oder 535 nehmen (je nach verfügbarkeit und preis). die steuern die man bezahlt sind für alle drei ziemlich gleich. vom verbrauch nehmen sie sich auch nicht sehr viel. einzig die reparaturkosten sind beim 25er wohl etwas geringer.

dass das getriebe vom 25er keine wirklichen reserven hat, ist das einzige was mich etwas stört. da wäre der große automat aus dem 30er schon besser. denn manchmal merkt man halt, dass es "nur" 400 nm sind. gibt oft situationen, wo es mir lieber wäre der wagen hätte 100-150 nm mehr und würde dadurch entspannter durchziehen.
    • Der Wagen ist doch ein xDrive?

Im F10-Forum wurde das heiss Diskutiert das einer mit nem neuen (1.500 km alt) 535xd probleme hatte nen 530d loszuwerden....

Fakt ist der xdrive frisst an leistung und geschwindigkeit a bissl..... wenn dich das stört dann solltest du zum stärkeren motor greifen

Fahr mal einen 525d und dann einen 525xd zum vergleich ob du den X-Drive überhaupt brauchst?

Wenn ja dann kannst denk ich zuschlagen sofern am wagen alles passt und stimmt
    • Ohh mann, den xdrive hab ich doch tatsächlich völlig übersehen... :rollen:
      Nein, einen Allradantrieb brauch ich überhaupt nicht.
      Ich hab wohl nur auf die tolle Ausstattung geguckt!:-)
      Ich denke, der erste Gedanke ist meistens der beste, und somit geht die Suche nach einem 530d munter weiter!
      Danke für eure Hilfe, ich wusste zb. nicht, das sich die Automatikgetriebe unterscheiden zwischen 25d und 30d!
      :top:
    • Fahr ihn doch mal probe vllt. sagt er dir ja zu s xdrive wäre mir schon wert das er halt dann oben rum ned ganz so zieht.

Wie gesagt ich hab das nur so miterleben dürfen und im F10-Forum letztens erst wieder gelesen...... wollte dir das nicht vorenthalten.

Sonst findet sich da definitiv noch was für dich ;)