Erfahrung Kopfstützenmonitor / Rear-Entertainment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrung Kopfstützenmonitor / Rear-Entertainment

    Moin Männer,

    ich bin gerade am überlegen für meine Kids für den bevorstehenden Kroatienurlaub eine paar Kopfstützenmonitore nachzurüsten. Ebay bietet da ja mittlerweile eine ganze Menge an Auswahl. Für das nachfolgende Model der Firma Xtrons würde ich mich interessieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Meine Frage wäre z.B. kann man die Kopfstützen danach immer noch elektrisch verstellen? Wie ist die Bildqualität? Ich erwarte kein HighEnd, möchte aber trotzdem etwas vernünftiges für die knapp 300 Euro bekommen.

    Hier mal ein Link zum Objekt meiner Begierde :D

    ebay.de/itm/171130245620?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

    Gruß
    Boni
  • also rein von den Bildern her sehen die Hammer aus... aber ich denke mal das du Probleme mit der elektrischen verstellung bekommen wirst...

    schau mal sowas wäre auch nicht schlecht... LINK dann haben die Kinder mal ein grund miteinander zu reden... auch wenns nur ein gezanke ist welcher film jetzt laufen soll :D hauptsache etwas :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emre1987 ()

  • Ja ich sag mal das wäre nicht so dramatisch solange die Teile noch einrasten bzw. nichts blockiert. Meine Kopfstützen verstelle ich selten bis nie :)

    Interessant wäre auch noch ob ich vom CIC aus die Monitore ansteuern kann, also ich ich das was ich im CIC sehe auch auf die Monitore übertragen kann.

    Danke für den Link aber da leg ich noch 50 Euro drauf und hab keine Gezanke ;) :D

    Im Vergleich zum aktuellen BMW Model ebay.de/itm/Original-BMW-DVD-S…itore&hash=item2ecde2c07e mit nur 480 x 234 Pixel Auflösung bieten die Ebaykopfstützen mit 800 x 480 Pixel die deutlich bessere Auflösung + fest und unsichtbar verbaut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stofftier ()

  • Hi,

    oder auch das: ebay.de/itm/Original-BMW-DVD-S…adios&hash=item3a830b075b

    Also lieber das etwas hochwertigere Set von BMW - was einen entscheidenden Vorteil hat: Bei Kiddies in Kindersitzen bzw. bei unterschiedlich großen Fondpassagieren entfällt bei 2 Bildschirmen das Problem, dass immer einer der beiden nix sehen kann... hab das schon durch. Also: Nie nur einen kleinen - am besten noch tief (also deutlich unterhalb der Kopfstützen) angebrachten - Bildschirm in der Mitte nehmen... gibt mehr gequake und geplärre, als ganz ohne ;)

    ciao,
    Chris
  • Das Problem ist, das System das Du gerade von BMW gepostet hast habe ich oben auch schon verlinkt, und da ist die Auflösung nur 480 x 234. Bei den Zubehörkopfstüzten allerdings doppelt so hohe Auflösung :O Und ich hab die Kabel sauber verlegt, keine Halterungen die Billig wirken etc...

    Rede ich mir grade die Nachbaukopfstützen schön.... :lol: :D ????

    Vielleicht hat hier ja jemand was vergleichbares schon verbaut :pop:

    @felix, ja das sind komplette Kopfstützen, fix und fertig mit Kunstleder bezogen. Habe gerade mal nachgemessen, dürften in etwa die Maße der Komfortkopfstützen haben. Meine Standadkopfstützen sind ca. 13 cm tief, die aus ebay 16,5 cm. Ok sind ja auch 9 Zoll monitore integriert ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stofftier ()

  • Und von der Bildqualität bzw. generelle Verarbeitungsqualität bist Du zufrieden? Deine 7Zöller sind ja auch von Xtrons oder? Jedenfalls sehen die alle mehr oder weniger gleich aus auch wenn manchmal der Herstellername leicht varriert ;)

    Strom hast Du am Zigarettenanzünder abgenommen? Sonst irgenwelche Probleme gehabt oder was was man besonder loben kann :) ?
  • Meine hätte es auch mit Verschluss gegeben, das hat mir aber nicht gefallen.

    @Stofftier Der elektrische Einbau hat nicht lange gedauert. Da ich absolut nicht von Zigarettenanzünder-Lösungen begeistert bin habe ich die Kabel im Sitz nach unten geführt. UNterm Sitz dann an die bestehenden Kabel angelötet. Ich habe bewusst gelötet weil in meinem alten Wagen hatte ich das mit Stromdieben gemacht. Leider hatte ich nach einiger Zeit Kontaktschwierigkeiten durch die deutlich Unterschiede im Querschnitt der Leitungen.

    Aufwendiger war der mechanische Einbau. Ich habe mir für die Kopfstützen an Enden der Holme entsprechende Enden drehen lassen damit das vernünftig passt.
    Bin bisher sehr zufrieden mit der Lösung.
  • Ich meinte ja auch mit dem Zigarettenanzünder auch eher hinter dem Gehäuse das Plus und Minus abzweigen und nicht so einen STecker zum reinstecken :) Also schon durch den Sitz die Kabel ziehen, hab mich bisi blöd ausgedrückt ;)

    Ja die Monitore in den Kopfstützen lassen sich ja per Zipper verschließen, außerdem habe ich getönte Scheiben hinten da sollte man nichts sehen.

    Ich hätte halt gerne die version mit Touchscreen und die hab ich bis jetzt nur mit 9 zoll gesehen :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stofftier ()

  • Original von CoolerLutz
    Meine hätte es auch mit Verschluss gegeben, das hat mir aber nicht gefallen.

    @Stofftier Der elektrische Einbau hat nicht lange gedauert. Da ich absolut nicht von Zigarettenanzünder-Lösungen begeistert bin habe ich die Kabel im Sitz nach unten geführt. UNterm Sitz dann an die bestehenden Kabel angelötet. Ich habe bewusst gelötet weil in meinem alten Wagen hatte ich das mit Stromdieben gemacht. Leider hatte ich nach einiger Zeit Kontaktschwierigkeiten durch die deutlich Unterschiede im Querschnitt der Leitungen.

    Aufwendiger war der mechanische Einbau. Ich habe mir für die Kopfstützen an Enden der Holme entsprechende Enden drehen lassen damit das vernünftig passt.
    Bin bisher sehr zufrieden mit der Lösung.


    Sag mal Lutz, kannst Du denn auch das CIC mit den Rearmonitoren verbinden? sprich was auf dem CIC Bildschirm läuft geht auch auf den hinteren?

    Ansonsten habe ich die 9zoll Touchdinger jetzt einfach mal bestellt. Mal schaun wie die Dinger aussehen, im Zweifelsfall gehen die halt wieder zurück :D
  • Ich hab mir zwei Tablet Halterungen bei Ebay gekauft (22 Euro) und lade einfach ein paar Filme und Kinderserien auf das Tablet meiner Frau und meines und fertig ist das Entertainment für die Kids. Anschluss dauert keine 5 Minuten.

    Ich hatte vorher das BMW System. ist nicht schlecht, finde aber das Bild wirklich nicht so berauschend.

    Aufgrund von Einbruchschutz, bevorzuge ich immer was zum ausbauen bzw. herausnehmen.

    Gruß
    Thomas
  • Das mit den Tablets hatte ich auch kurzzeitig überlegt, aber das sieht für mich so gebastelt aus. Hoffentlich bekomme ich morgen die Teile, dann kann ich sie Sonntag einbauen und dann mal bildet online stellen und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, wenn es Euch denn interessiert ;)
  • Ich hab die DVD Kopfstützen bei mir verbaut, habe aber auch keine el. Verstellbaren Kopfstützen.. Hab die Verkabelung durch die Verkleidung des Sitzes nach unten gezogen und sie sind ganz normal an die Zigarettenanzünder angeschlossen.. Die haben auch nur Saft, wenn Zündung an ist..

    An sich muss ich sagen, ich bin zufrieden damit.. Sehen dezent aus.. Man merkt also kaum, dass da Monitore drin stecken.. :)