Batterietausch registriert? An welchem Eintrag AGM Batterie erkennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Batterietausch registriert? An welchem Eintrag AGM Batterie erkennen?

    Hallo!

    Bereits seit letztem Winter meldet der Wagen kurz nach Starten oder bei der Fahrt Ausfälle wie DSC, RPA usw.
    Zuletzt sogar bis zum Ausfall des Tachos auf der Autobahn.
    Werde diesbezüglich den LiMaRegler meiner Valeo LiMa wechseln.

    Nun zu den Fragen:

    Jedoch wundert mich, dass im I**A kein Eintrag eines Batteriewechsels hinterlegt ist denn die Batterie ist von 2010 (also noch vom Vorbesitzer gewechselt worden - Auto ist von 2003).

    A.Ist es ein eindeutiger Hinweis darauf, dass der Batterietausch nicht registriert wurde? Oder gerät sowas schon mal "in Vergessenheit" im Speicher?

    Weiterhin lädt der Wagen laut Geheimmenü nahezu immer mit 14,8-15V. Ich habe aber keine AGM Batterie drin.

    B.Woran erkenne ich im I**A (oder D*S) welcher Batterietyp registriert ist?

    Bin für Hinweise dankbar.

    Gruss
    Alex
  • RE: Batterietausch registriert? An welchem Eintrag AGM Batterie erkennen?

    Original von AlexunddieBMWs
    Nun zu den Fragen:

    Jedoch wundert mich, dass im I**A kein Eintrag eines Batteriewechsels hinterlegt ist denn die Batterie ist von 2010 (also noch vom Vorbesitzer gewechselt worden - Auto ist von 2003).

    A.Ist es ein eindeutiger Hinweis darauf, dass der Batterietausch nicht registriert wurde? Oder gerät sowas schon mal "in Vergessenheit" im Speicher?

    Weiterhin lädt der Wagen laut Geheimmenü nahezu immer mit 14,8-15V. Ich habe aber keine AGM Batterie drin.

    B.Woran erkenne ich im I**A (oder D*S) welcher Batterietyp registriert ist?

    Bin für Hinweise dankbar.

    Gruss
    Alex


    Hi,
    ein Batteritausch wird mit den Kilometer des Registrierens immer angezeigt.

    Bei diesen Außentemperaturen ist 14,8 - 15,0 Volt durchaus normal.

    Den Batterietyp erkennst Du im Fahrzeugauftrag (FA).

    Gruß
    BMW Freund
  • Danke 530i!

    Das beantwortet meine Fragen.

    Noch eines:
    Da die Batterie damals offensichtlich nicht registriert wurde überlege ich ob es sinnvoll wäre dies jetzt noch durchzuführen.
    Morgens beim Einschalten der Zündung werden laut Geheimmenü 12,1-12,3 Volt gemeldet.

    Sollte ich die Batterie registrieren oder ist das nach 3 Jahren eher sinnlos? Kann es mit für die Fehler verantwortlich sein?

    Gruss
    Alex