Fragen zum 04er 530d E61

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zum 04er 530d E61

      Mahlzeit,

      Nach Wochen den Suche habe ich einen 5er Touring gefunden, welcher mir zusagt ...

      04er, 100.000km gelaufen, 2.Hand, vom Händler usw usw etc pp.


      Nun, dir Frage die ich mir stelle, da ich jetzt nicht so Up-to-date mit den E61 bin:

      Was kann bzw muss man als erstes machen?!
      Beim E86 war es z.b. die Navisoftware und allgemein die Software zu aktualisieren. Gibts sowas beim e61 auch?
      Und wie sieht es z.b. mit neuen Heckleuchten aus, Us-Standlicht?!
      Ist sowas auch möglich ?!
    • Also ich würde mir erstmal Gedanken über typische Schwächen machen und das Auto dahingehend genauer unter die Lupe nehmen. Als erstes sicherlich mal genau ins Serviceheft schauen, dann auf die Bühne und auf Undichtigkeiten prüfen. Bei Kurzstreckenfahrten könnte der DPF bald fällig sein und ASB sowie Krümmer sollte man neben einigen anderen Sachen auch im Blick haben. Du kannst natürlich ne gute Garantie dazu kaufen um die Kosten ein wenig zu deckeln. Vergiss die Winterreifen nicht...
      Alles andere ist erstmal zweitrangig.
      Navisoftware gibt's bei Ebay und an die Motorsoftware geht man in der Regel nicht dran... An optisches Tuning würd ich nach dem bezahlen aller Rechnungen denken ;)