CCC - Bildschirm schwarz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CCC - Bildschirm schwarz

    Hallo zusammen,

    seit ca 8 Wochen habe ich mit meinem CCC-Modul Probleme. E60 aus 2004...also VFL....zunächst ging der Bildschirm während der Fahrt aus und dann kam er sporadisch wieder...irgendwann nur noch schwarz. Habe gedacht, dass der Bordmonitor sich verabschiedet hat, weil alles andere noch funktioniert hat. Bin bei einem Navi-Reperatur-Center vorbeigefahren. Hier stellte sich heraus, dass der Bordmonitor heile ist...das Problem jedoch am CCC liegen müsse....also ausgebaut und beides dagelassen........nach 7 Wochen hin und her gestern der Anruf..es funktioniert wieder....eingebaut...Bild wieder da...aber nur 10 Minuten....jetzt wieder schwarz....alles andere funktioniert nach wie vor ..naja die Spracheingabe funktioniert nicht mehr..hab jetzt auch keinen Bock mehr bei denen das Ding nochmal 7 Wochen zu lassen. ....habe gestern auch noch mal nen paar Sicherungen überprüft und mal die Batterie abgeklemmt...ohne Erfolg.

    Meine Frage: Macht das Sinn das CCC Modul bei Freundlichen programmieren zu lassen oder anderweitig, um das Bild wieder auf den Schirm zu bekommen.....oder geht sowas gar nicht...hab zwar jetzt schon einiges dazu gelesen, bin aber mittlerweile echt verwirrt... Beim Freundlichen wollten die für ein Austauschgerät inkl. Arbeitslohn fast nen 4 stelligen Betrag haben....oder sollte ich dann lieber auf CIC umsteigen?? Würde das bei meinem Auto überhaupt funktionieren...letztes Softwareupdate wurde glaub ich in 2008 gemacht, sodass die MP3 Funktionalität da war...


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und/oder beraten

    Vielen Dank für eure Mühe im Voraus

    Harald
  • Wenn kein Bild angezeigt wird ist das CCC immer noch defekt, wo soll denn dieses Reparaturcenter sein und wie heißt es?
    Sobald es wieder anständig läuft: Wenn die Spracheingabe und andere ausstattungsabhängige Funktionen nicht gehen muss das CCC wieder aufs Fahrzeug codiert werden. Mach aber nicht den Fehler und geh damit zu BMW, die behaupten dass das nicht geht und man das ganze Fahrzeug flashen muss :rollen:

    Das Problem ist, dass die Dinger meines Erachtens schlichtweg nichts taugen bzw. hochempfindlich sind. Bei meinem wurde jetzt zum zweiten Mal der Prozessor getauscht (hat immerhin ein Jahr gehalten), Aussage der Reparaturfirma: "Es genügen schon kleine Spannungsspitzen durch Starthilfe, Batterie abklemmen o.Ä. oder Unterspannung und das CCC kann kaputt gehen"
  • Hatte ich zuerst auch vermutet, die haben das aber ohne Diskussion auf Kulanz für 35€ repariert. Ich bin mir auch nicht sicher woran es letztendlich liegt, ich hoffe nur das das Dingen jetzt Ruhe gibt. Dass im Teilekatalog für das CCC fünf ausgelaufene Sachnummern stehen ist ja auch recht deutlich...
  • wieder schwarz

    also ich hatte mir letztes jahr einen neuen monitor geholt und diesen auf mein fahrzeug codieren lassen...dann lief es...bis ich jetzt diese rückrufaktion batterie durchführen habe lassen....danach boote es zwei drei tage und lief und jetzt ist der bildschirm wieder ausgefallen....alles andere funktioniert....ich kann auch theortisch navigieren ..die cds und dvd läuft ..radio funktioniert....kann denn schon wieder der bildschirm kaputt sein oder liegt das eher am prozessor der kein bild mehr ausgibt....????? habt ihr noch ideen..ich bin einfach nur noch genervt
  • Original von Madmax71
    Wenn das so währe, würden viel mehr davon kaputt gehen.
    Ich vermute mal die Rep. Firma will sich rausreden, weil se ja in Gewähr stehen. Das was bei den VfL ccc gern mal kaputt geht sind die elkos wenn se zu alt werden. Aber der Prozessor??


    Die Aussage stimmt nach meinen Erfahrungen nicht ganz. 3 CCC defekt 2x Prozessor, 1x Netzteil (Elkos) plus Lüfter.

    Bei den Geräten mit defekten CPUs wurden natürlich erstmal die Elkos getauscht. Das Fehlerbild war sehr ähnlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bt888 ()

  • Problem gelöst (hoffentlich)

    war gestern nochmal beim mechaniker meines vertrauen...der hat das ding nochmal geflasht und weil es danach auch immer wieder ausging hat er alle spannungen gemessen...ende vom lied..kabelbruch zwischen ccc und bordmonitor....
  • also ich weis es ehrlich gesagt auch nicht...war ein tag zuvor noch bei bmw umd mir für teures geld nen standlichtreflektor zu kaufen....der beim teileservice meinte erst dvd-laufwerk und als wir das ausschließen konnten meinte er ich olle mal die steckverbindungen prüfen...häufig wären die stecker gebrochen oder die kabel......hab dann gefragt wie das zustande kommen soll...er meinte die straßen wären ja in deutschland nicht mehr die besten und durch schwingungen und löcher in der straße würde das dann schonmal brechen......hab ich ihm nur geantwortet..ja ne ist klar:-)

    am geilsten fand ich aber die preise für nen neuen monitor bzw. ccc...da hab ich ihm gesagt, wo der 60 zöller denn hin soll.....der lachte dann auch nur...sagte er würde die preise ja nicht machen....naja..seis drum...jetzt gehts erstmal...und nochmal dank an alle die sich gekümmert haben
  • also.ich bin von urlaub zurück gefahren.habe einen schlagloh erwischt....bilschirm ist schwarzgeworden.uns von handschuhefach ist rauch raus gekommen.....ich habe erst gedacht auto wird brennen.!!!jetzt geht garze systen nicht.....was könnte es sein???vieleicht hat jemand einen gedanken????wo kann ich nachaschauen???