Kürzere Luftfedern hinten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kürzere Luftfedern hinten?

    Hat einer von euch ne Idee ob es fuer den E61 hinten kuerzere Luftfedern gibt?
    Ich habe meinen vorne per Gewinde runter gedreht und hinten gekuerzte daempfer verbaut und per inpa abgelassen.
    Bei argen Schlagloechern knallt jetzt hinten was. Ich vermute das es die Palstikaufnahmen der Federn sind, die aufeinander schlagen. Die Daempfer sind es jedenfalls nicht und die Antriebswellen haben eigentlich auch noch massig platz.
  • RE: Kürzere Luftfedern hinten?

    Original von 525i_lci
    Hallo,

    falls vorher Standard Fahrwerk verbaut war, gibt es kürzere Federn aus dem FW mit "Sportlicher Fahrwerksabstimmung "
    Siehe ETK


    Zeig mir mal die Federn mit sportlicher Abstimmung fürn E61 HINTEN

    oder zeig mir mal überhaupt Federn für HINTEN

    :D



    Der E61 hat hinten ein reines Luftfahrwerk und ist einzig in der Härte durch andere Stoßdämpfer zu verstellen.... Höhe verstellen geht nur über ''Luft ablassen'' durch die Software!


    @ TE.... mir sind keine anderen Luftbälge bekannt.

    Bist Du Dir sicher das das Geräusch von den Aufnahmen kommt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GiMaMi530 ()

  • RE: Kürzere Luftfedern hinten?

    de.bmwfans.info/parts/catalog/…air_spring_and_ctrl_unit/

    Du bist sooo schlecht über Dein eigenes Fzg. informiert :D

    Original von GiMaMi530
    Original von 525i_lci
    Hallo,

    falls vorher Standard Fahrwerk verbaut war, gibt es kürzere Federn aus dem FW mit "Sportlicher Fahrwerksabstimmung "
    [SIZE=3]Siehe ETK [/SIZE]


    Zeig mir mal die Federn mit sportlicher Abstimmung fürn E61 HINTEN

    oder zeig mir mal überhaupt Federn für HINTEN

    :D



    Der E61 hat hinten ein reines Luftfahrwerk und ist einzig in der Härte durch andere Stoßdämpfer zu verstellen.... Höhe verstellen geht nur über ''Luft ablassen'' durch die Software!


    @ TE.... mir sind keine anderen Luftbälge bekannt.

    Bist Du Dir sicher das das Geräusch von den Aufnahmen kommt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 525i_lci ()

  • RE: Kürzere Luftfedern hinten?

    Original von 525i_lci
    de.bmwfans.info/parts/catalog/…air_spring_and_ctrl_unit/

    Du bist sooo schlecht über Dein eigenes Fzg. informiert :D


    Tschuldige... mir ging es um den Begriff FEDER, welcher in meinen Augen mit nem Luftbalg nicht viel gemein hat! :)


    Das es da für die M-Fahrwerke doch andere gibt, war mir tatsächlich nicht bekannt...mein Fehler :punish:
  • Also meiner hatte ab werk ein M-Fahrwerk drin, deshalb denk ich das das schon die fuer die sportliche abstimmung sein sollten. Explizit geprueft hab ich es allerdings noch nicht.
    Ich hab die orginalen Federwegsbegrenzer natuerlich wieder mit draufgesteckt und jetzt im moment noch so clip dinger mit rein, damit nicht noch irgendwas den geist aufgibt bis ich die ursache gefunden hab.
    Was kann denn da unten auf der Achse noch so nen richtig saftigen knall geben?
    Die gekuerzten KW daempfer hab ich ausgemessen und so weit wie die kolbenstange da in die huelse geht, da kann er nicht aufschlagen bzw durchschlagen.
  • Hast du mal geschaut wieviel Restfederweg du noch hast?

    Auto auf eine ebene Fläche und manuell ablassen bis nix mehr geht -> Ich wette du hast praktisch keinen Federweg mehr übrig, anders gesagt das Auto ist einfach viel zu tief... Wenn man den Reifen im Radhaus nicht mehr sieht, ist Ende Gelände...
  • Mein Reifenoberkante (Laufflaeche) schliesst buendig mit der Radhauskante ab.
    Das irssinnige ist, das ich voher ein H&R gewinde und daempfer verbaut hatte und es keine probleme gab. Hab es aber raus weils mir zu hart war und ein KW reingesteckt mit daempfern hinten.