Schlüssel im Kofferraum -.-

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlüssel im Kofferraum -.-

    Leute!!! :trinken:
    Ganz dringend!!
    Ich fahre einen 535d facelift. Blöder weise ist mein schlüssel im kofferraum gelandet als meine schwester etwas raushohlen wollte und hat ihn zu gemacht. :heul:
    So jetzt ist der schlüssel drinnen und befor ich jetzt irgendwen anrufe wollte ich euch fragen ob ihr da eine iddee hättet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmw lover ()

  • RE: Schlüssel im Kofferraum -.-

    Original von bmw lover
    Leute!!! :trinken:
    Ganz dringend!!
    Ich fahre einen 535d facelift. Blöder weise ist mein schlüssel im kofferraum gelandet als meine schwester etwas raushohlen wollte und hat ihn zu gemacht. :heul:
    So jetzt ist der schlüssel drinnen und befor ich jetzt irgendwen anrufe wollte ich fragen ob ihr da eine iddee hättet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmw lover ()

  • RE: Schlüssel im Kofferraum -.-

    Original von bmw lover
    Original von bmw lover
    Leute!!! :trinken:
    Ganz dringend!!
    Ich fahre einen 535d facelift. Blöder weise ist mein schlüssel im kofferraum gelandet als meine schwester etwas raushohlen wollte und hat ihn zu gemacht. :heul:
    So jetzt ist der schlüssel drinnen und befor ich jetzt irgendwen anrufe wollte ich fragen ob ihr da eine iddee hättet?


    Wo hast du denn den kleinen aus Palstic? Damit bekommst du das Auto auf....
    Gruß...
  • RE: Schlüssel im Kofferraum -.-

    Original von cfm-56
    Original von bmw lover
    Original von bmw lover
    Leute!!! :trinken:
    Ganz dringend!!
    Ich fahre einen 535d facelift. Blöder weise ist mein schlüssel im kofferraum gelandet als meine schwester etwas raushohlen wollte und hat ihn zu gemacht. :heul:
    So jetzt ist der schlüssel drinnen und befor ich jetzt irgendwen anrufe wollte ich fragen ob ihr da eine iddee hättet?


    Wo hast du denn den kleinen aus Plastic? Damit bekommst du das Auto auf....
    Gruß...
  • naja ohne einen Schlüssel wird man es nicht mal eben gerade auf bekommen.

    Geht normalerweise nicht immer die Kofferraumklappe auf wenn der Schlüssel sich im Kofferraum befindet und man die Klappe schließt?

    Ist bei mir zumindest so... dachte das haben alle?
  • Das auto ist abgeschlossen und der schlüssel lieg im kofferraum. Leider bin ich im urlaub und niemand hat die schlüssel von zu hause-.- sonst häte sie mir schon einer geschickt. Und das der kofferraum geschlossen bleibt wenn das auto versperret ist und man aber den schlüssel im kofferraum liegen lässst ist normal, weil es eine sicherheits vorkehrung ist wurde mir gesagt :-/ :heul:
  • Habe bei Motor Talk schon mehrere Beiträge gelesen über das selbe Thema.

    Der ADAC habe dies mit einem Luftkissen gemacht.
    Er hat ein kleines (vielleicht 10 x 10 cm) aufblasbares Luftkissen zwischen Kofferraumklappe und Umrandung reingequetscht und leicht aufgepumpt (Pumpe wie bei den manuellen Blutdruckmessgeräten). Dann ein Kunstoffkeil reingelegt, unter der Luftkissen pappe unterlegt und wieder höher aufgeblasen. Nach 2 - 3 Durchgängen hatte sich schon so ein Spalt gebildet dass er den Kabelbaum von der Klappe mit Drahthacken etwas rausholen konnte. Dann in einen Buch nachgeschaut, passende Leitungen mit Nadeln angepickt und eine eigene 12 V (aus Servicewagen) angelegt. Schwupps und war schon auf. Ich war richtig verdutzt wie leicht man ein Kofferraum öffnen kann. Nichts war verbogen oder weiter beschädigt. Die Klappe passte danach wie immer. Gruß Piotr


    Quelle

    Nur ob dir das hilft, weis ich nicht...
  • war auch bis letzten Dienstag in Kroatien,habe aber vorsichtshalber die 2. Fernbedienung meiner Frau gegeben die hatte ihn dann in ihrer Handtasche aufbewahrt.
    Gerade im Urlaub wo man den Kofferraum öffters aufmacht als sonst wenn man zum Strand fährt,(Badesachen,Obst vom Markt,Getränke etc.)kann es schon passieren das man den Schlüssel in den Kofferraum legt.
  • Ich würde hier auch den ADAC anrufen und fragen was da so geht mit ner Partnerverkehrswacht!


    Hilft Dir zwar nicht weiter aber da seh ich mal wieder, daß ich meinen Komfortzugang nicht missen möchte...auch wenn viele drüber schimpfen! da kann man den Schlüssel getrost mal liegen lassen!!!
  • Der ADAC ist in Kroatien auch tätig.

    Die Nummer wäre: +385 1 344 06 66

    Ausserhalb der Öffnungszeiten wirst du umgeleitet zum Auslandsnotruf in München: +49 89 22 22 22

    ADAC hat in Kroatien einen Partnerklub, aber ob der dir helfen kann, weis ich nicht.

    Der wäre:

    Hrvatski Autoklub (HAK)
    Avenija Dubrovnik 44
    HR 10010 Zagreb
    Tel.: +385 1 661 19 99
    Fax: +385 1 662 31 11

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 5ar ()

  • Original von bmw lover
    wenn nicht dann fahre ich halt mit dem auto vom vater nachhause um den ersatzschlüssel zuhohlen und wieder zurück :?:


    So ein Quatsch.... Wenn Du es schon so weit durchziehen willst, dann kannst Du auch jeden ordinären Schlüsseldienst dort beauftragen! Wird auch nicht mehr kosten als die Fahrt :D

    So ne Kiste aufzubekommen ist keine Kunst, wenn man nur ein klein bißchen bescheid weiß! :)
  • Ich hatte das gleiche Problem, der ADAC kann dir da leider garnicht helfen, da der Wagen elektronisch verriegelt ist. Ich habe dann die BMW Hotline angerufen und die meinten Zerstörungsfrei kommt man da nicht mehr ran. Laut Serviceexperten entweder Rückleuchte einschlagen oder kleines Loch hinter Kennzeichenhalterung Bohren damit der Fachmann die Klappe öffnen kann. Ich bin darauf hin in meine Wohnung eingebrochen, da Blöderweise auch mein Haustürschlüssel im Auto lag. Ausser du hast Conectingdrive dann kann per GPS das Auto geöffnet werden.