Kofferraum geht nicht mehr auf !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kofferraum geht nicht mehr auf !!

    Hi Leute,

    war heute einkaufen und habe meinen Kofferraum ganz normal auf und zu gemacht, sowohl mit Schlüsselknopf als auch direkt am Kofferraum.

    Kurz darauf (ca. 20-30 min. später) bin ich nach kurzer Zwischenfahrt bei einem anderen Laden einkaufen gewesen.

    Da komme ich raus und der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen.
    Weder mit dem Schlüsselknopf noch am Kofferraum direkt und auch nicht mit dem Schlüssel direkt am Kofferraum! Auch der Knopf unterm Lenkrad funktioniert nicht. Es klackt zwar beim Handschuhfach wenn ich den drücke aber es rührt sich hinten nix.

    Mehrmaliges zu- und aufsperren des Autos bringt auch nix.

    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

    Greetz

    18785
  • Vermutlich der Klassiker: Kabelbruch Heckklappe.
    Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kann man die Heckklappe mit einer Art Notentriegelung manuell vom Innenraum aus öffnen.
    Gibs mal bei Google ein, ich denke da solltest Du etwas dazu finden.

    Mfg Jordy

    Edit: Du schreibst, mit dem Schlüssel direkt (mechanisch) kannst du den Kofferraum auch nicht öffnen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jordy ()

  • So hab mal den Kofferraum mit dem Schlüssel aufgemacht..Geht allerdings nur wenn die Zündung an ist bzw. der Schlüssel im Fahrzeug im Zündschloss steckt...

    Ab und zu gehts dann nicht mehr dann wieder Zündung an und Schlüssel rein. Dann geht komischerweise auch wieder der Knopf unterm Lenkrad, am Schlüssel und der Notschlüssel auch.
  • Sinano; an der murksigen Konstruktion des Drucktasters an der Heckklappe kann es auch liegen. Bau ihn mal aus- dann siehste was ich meine...Manchmal verschiebt sich das Innenleben.

    Neuro war schneller...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oschi2412 ()