530D Rußt + kl Videos Turbo Pfeifen

• 530D Rußt + kl Videos Turbo Pfeifen

Moin Leute

Seit dem ich letzen Monat mein Ölwechsel gemacht habe inklusive luftfilter kraftstoftfilter raucht der Wagen sehr sehr stark schwarz egal bei welcher Geschwindigkeit der raucht schwarz wurde schon von Fremdem Leuten darauf angewiesen echt peinlich man traut sich ja nicht mal auf der Autobahn Gas zu geben, weil man denkt die Leute machen ein Unfall nach dem sie nichts mehr sehen...

Keine Ahnung was ich mehr machen soll

Fehlerspeicher ausgelesen hat nur Glühkerzen angezeigt 3 stück die defekt sind und Kraftstoftfilter hat er auch angezeigt obwohl der scheiß gewechselt worden ist beim Ölwechsel.

Den Ölabschneider habe ich zugegeben aber nicht mit gemacht obwohl man den auch besser bei jedem Ölwechsel mit macht.

Ein Kleines Video mal zum Turbo da seht ihr auch wie es raucht.

Der Turbo ist meines wissen eigentlich gut.

vidup.de/v/J2DAP/

Was mir mehr Sorgen macht ist der verdammte schwarze Rauch.

Beim Turbo kann ja eigentlich auch nur ein Schlauch oder sowas ein Riss haben

Weil Leistungsverlust merke ich nicht zieht wie er ziehen soll.

Jemand eine Idee?

Wie gesagt nach dem Ölwechsel sehr stark geworden

Kann es sein das der Turbo öl zieht und hinten raus?

Ölverlust habe ich nicht ich gucke jeden tag den Messtab ist sehr gut.

Danke!
  • RE: 530D Rußt + kl Videos Turbo Pfeifen

Original von E60Bremen
    Moin Leute

Seit dem ich letzen Monat mein Ölwechsel gemacht habe inklusive luftfilter kraftstoftfilter raucht der Wagen sehr sehr stark schwarz egal bei welcher Geschwindigkeit der raucht schwarz wurde schon von Fremdem Leuten darauf angewiesen echt peinlich man traut sich ja nicht mal auf der Autobahn Gas zu geben, weil man denkt die Leute machen ein Unfall nach dem sie nichts mehr sehen...

Keine Ahnung was ich mehr machen soll

Fehlerspeicher ausgelesen hat nur Glühkerzen angezeigt 3 stück die defekt sind und Kraftstoftfilter hat er auch angezeigt obwohl der scheiß gewechselt worden ist beim Ölwechsel.

Den Ölabschneider habe ich zugegeben aber nicht mit gemacht obwohl man den auch besser bei jedem Ölwechsel mit macht.

Ein Kleines Video mal zum Turbo da seht ihr auch wie es raucht.

Der Turbo ist meines wissen eigentlich gut.

vidup.de/v/J2DAP/

Was mir mehr Sorgen macht ist der verdammte schwarze Rauch.

Beim Turbo kann ja eigentlich auch nur ein Schlauch oder sowas ein Riss haben

Weil Leistungsverlust merke ich nicht zieht wie er ziehen soll.

Jemand eine Idee?

Wie gesagt nach dem Ölwechsel sehr stark geworden

Kann es sein das der Turbo öl zieht und hinten raus?

Ölverlust habe ich nicht ich gucke jeden tag den Messtab ist sehr gut.

Danke!

Keiner ne idee?!
  • partikelfilter hab ich wie gesagt das russen ist nach dem letzen ölwechsel so extrem geworden was mir noch aufgefallen ist weiss nicht ob das was damit zu tun hatt aber in dem brief vom ölwechsel steht, menge des öhls 8,20 da passt ja maximum 8,5 rein aber als ich geguckt habe beim ölmessstab da war der auf minimun wie kann das sein haben die mich verascht und nicht 8,2 rein gemacht oder saugt da irgendwas öl @ chriss berichte mal aufjedenfall könnte vielen helfen
  • Also habe heute ein paar runden gedreht und habe dabei gemerkt das dass Ruß verhalten stark unterscheidlich is nun :rollen: Jedenfalls kommt manchmal ein richtige rießiege Wolke heraus beim kikdown manchmal aber auch fast nichts! Deutet das eindeutig auf einen defekten LMM hin :?: Fehlerspeicher habe ich ausgelesen und nach löschen und erneuten fahren mit löschen kommt der Fehler Luftmassenmesser Fehlercode 3FF1!!
    Kann man Ihn leicht selber wechseln oder ist hierfür ein größerer Aufwand nötig? Was kostet das gute Teil ca:?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chri3333 ()

• hm luftmassenmesser von bosch kostet ungefähr 130 euro kannst selber machen liegt da beim luftfilter was mach ich den nun mit meinem rauch bei mir zeigt er keine fehler von lmm ich hab heute gemerkt das seit dem letzen ölwechsel komische drehzahlschwankungen war vorher nicht so der schaltet bisschen anders hab ein automatikk kann es bei mir auch der lmm sein also bei mir raucht es bei jeder beschleunigung fast kickdown riesige schwarze wolke und wen ich normal beschleunige normale schwarze wolke aber bei jeder beschleunigung ist rauch wie bei mal stark mal leicht
  • Original von Schraubi
    Ich hab schon mehrere LMM wirklich vorsichtig mit Bremsscheibenreiniger gereinigt und mit sauberer Luft ausgeblasen. Ergebnis: ALLE waren schlechter als zuvor.

Ich habe 100 % schlechte Erfahrung mit Reinigungsversuche. :heul:

Aber einen Versuch wäre es doch Wert oder?
    Habe über diesen Reiniger viel gutes gelesen: amazon.de/Liqui-Moly-4066-Luft…8-1&keywords=lmm+reiniger

Wie lange braucht man ca. für den LMM Ausbau? Sind nur die sichtbaren Schrauben zu entfernen oder muss man was bestimmtes beachten???
  • Habe genau mit diesen Reiniger mein LMM gereinigt und es war soweit auch ok für 1 Tag aber am nächsten Tag wurde es noch schlimmer , als ich einen neuen eingebaut habe war das Problem endgültig weg mit der schlechten Beschleunigung <- 1700rpm ,und Rauchen tut er jetzt auch nicht mehr :)

Nichtraucher geworden :respekt:
  • C.a 20 Minuten,

2x 5er Sechskant schrauben Lösen, Reinlufttohr ausbauen , Dann 2 Aussentorx schrauben am Luftmassenmesser abschrauben und Luftmassenmesser kann man dann nach vorne rausziehen.

Es ist zu empfehlen den Luftschlauch der zum Luftfilter führt abzumachen, der ist nur eingeklippst, dann hat man mehr Platz um den Reinlufttohr auszubauen.
  • Schreib uns dann mal ob das rußen weg ist oder noch bisschen da ist.

Bin mal sehr gespannt ob das alles wirklich an den LMM liegen könnte so wie meiner Raucht wär die beste Nachricht für mich wen es nur der LMM ist

Chris wie gesagt berichte unbedingt