Ein Traum wurde wahr (M5)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Traum wurde wahr (M5)

    Moin Mädels,


    Hätte gestern das Vergnügen einen m5 zu codieren :sabber:
    Und ein Sprichwort besagt ja nach der "Arbeit" kommt das Vergnügen :D ich durfte eine Probefahrt machen......

    Diesbezüglich habe ich eine frage an euch: WAS IST DAS DEN FÜR EINE KRANKE MASCHIENE :wall: :wall: :wall: :spinnen:
    Sound einfach nur geeiieeeel........:sabber: :sabber:
    Beschleunigung..... Ich dachte meiner geht schon ab, aber dagegen steh ja meiner und sagt sich....näääh, das muss ich mir nicht antun :kap: :kap:
    Achjaa und die Felgen(m166).....die hol ich mir auch :P

    Fazit: ich Kriege immernoch einen Steifen wenn ich an die Beschleunigung und Sound denke :tanzen: :tanzen:

    Sooo Schluss jetzt..... Gleich aber erstmal Frühstück :coffee:
  • Durfte eine Runde M6 auf der Nordschleife fahren, das war schon auch richtig cool, das Getriebe ist eigentlich für die Rennstrecke gebaut und das spürt man auch...... Auch wenn ich das Geld dafür hätte....alle 200-300km für 120 euro zu tanken wär mir....etwas teuer...... :rollen: :?: Von den anderen Kosten ganz zu schweigen.

    Ist aber ein Erlebnis :trinken:
  • Guten Morgen Halit :D :pop:

    netter Erfahrungsbericht von Dir.. ;)
    ...ich bin zwei Jahre lang aus "Vernunft" auch 535d LCI gefahren aber immer wenn ich einen M560 zufällig gehört hatte, die selten aber gelegentlich hin u wieder an mir vorbei gefahren sind mit dem gaaanz speziellen u sehr eigenen V10 Sound, hab ich mir jedesmal gedacht: irgendwann... irgendwann... leg ich mir so ein Höllenteil zu, denn das war schon immer ein absoluter Traumwagen... Aber wie gesagt, alle reden es "dir aus rationellen Gründen" schlecht... von hohen Spritkosten, von absolut hirnrissigem Unnutz und kein Mensch braucht 500PS und wenn man sich den realen Verbrauch anguckt von ca 20L und mehr... spätestens da hört man auf das "ach mach kein Scheiß" und deswegen hatte ich mir einen Diesel gekauft... Verbrauch zur Leistung ist einfach genial... Aber ich habe immer den Benzinersound vermisst... 3L Hubraum, zwei Turbos und Sound ist leider einfach NULL...

    tja irgendwann hab ich mich gedreht u gewendet und bin immer zum selben Entschluss gekommen: ach F*** Vernunft, das Leben ist viel zu kurz und man lebt schliesslich nur einmal! scheiss auf extrem hohe Spritkosten! scheiss auf noch höhere Unterhaltskosten wie bei M ja bekanntlich üblich (M für mehrfach :lol: ) habe es dann schlicht einfach aus purer Unvernunft getan! und mir zum Jahresanfang 2013 einen tiptop gepflegten M zugelegt :anbet: ...

    Wie du schon beschreibst... 535d gehen echt sehr gut aber dieses v10 Monster ist ein Biest! :evil: wenn man mal den M Knopf gedruckt hat, dann ist alles vorbei :evil: ... M Drehzal am HUD an, aktive Lehnenbreitenverstellung aktiv / an, EDC automatisch auf knüppelhart, 507 Sport PS ausgepackt, Gasannahme ist auch viel sensibler, Lenkrad wird direkter u Auspuffklappen scheinen weiter bzw früher zu öffnen... Sound ist einfach geil! also am extremsten finde ich die Kraft im Bereich von 100 - 300kmh, der M5 schiebt und schiebt und während die meisten die ich bisher gefahren bin bei ca 220-255kmh die Luft aus geht da schiebt das 5L Monster ohne mit der Wimper zu zucken ohne weiteres 260, 270, 280, 290, 300, 310... dann sind die meisten langen Geraden auf D Autobahn Strassen zu Ende oder der Verkehr ist teils zu dicht trotz Dreispurigkeit.. Die angeblichen 334kmh habe ich deswegen noch nicht testen können :anbet: ... ich steige noch heute (ca 2-3x die Woche, die ich meist am WE fahre) mit einem riiiiesen Grinsen aus dem Auto ! :D :D :D

    Los Halit ... tu es... tu es... :lol: :evil:

    ach ja zum SMG... Wenn man Automatik gewohnt ist wie beim 535d üblich dann muss man sich erst mal daran gewöhnen ... anfangs bin ich noch ab u an diesen D Modus gefahren (absoluter quatsch u unsinnig! finde ich) aber ich fahre nur noch manuell u es erfordert noch mehr Gefühl bei langsamer Fahrt oder dgl. aber natürlich im Vergleich zur klassischen butterweichen Automatik ist es was gaaanz anderes ;)
    Aber wie gesagt, das Grundkonzept ist auch gaaaanz anders :evil:
  • Jaaaa tu es tu es, ist leicht gesagt.....der m5 von Trestern war ein Händler....er würde es auch gegen mein Täuschen, aber ich kann das auch nicht bezahlen, weil ich kann einfach nicht langsam fahren....bin immer im Grenzbereich. :heul: so viel Sprit und so viel km im Jahr :heul:
    Aber ich bin noch am kämpfen mit meiner Vernunft und neuen Freundin.
    Die Olle meinte, wenn ich auch nur daran denke, oder was in mein Auto reinstecke, was definitiv noch kommt (m166 felgen), ist sie weg ......ach ich werde sie vermissen :D

    Ps: die Arbeitskollegen sagen auch das dass unvernünftig sei....ich hab geantworte.....ihr könnt mir alle ein bl.... :lol:
  • Scheiß auf die frau. Sowas wirst du nie wieder im leben haben. Der M5 kommt bei mir auch zu 100%. Die frage ist nur wann?! :D Und wenn Frauchen sagt nein. Dann kauf der ein twingo und sie kann ja solange damit fahren wenn du den M5 fährst :lol:
  • bei uns steht auch ein m5. den habe ich leider noch nie fahren sehen :?:
    aber jeden Morgen auf dem weg zur Arbeit kommt mir aus Zufall jedesmal an der selben Kreuzung ein m6 entgegen, und wenn der an mir vorbei fährt drückt er immer schön auf das Gas pedal... dieser Sound :anbet:

    spätestens da bin ich wach :lol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 132db ()

  • Das ist einfach für mich im Moment nicht finanzierbar.... :heul:
    Anschaffung kein Problem .....aber unterhält hmmmm .....ich reiße zu viele km im Jahr
    Aber wenigstens die felgen und evtl Spiegel ......da komm ich nicht drum rum :cool:
  • Original von Halit
    Das ist einfach für mich im Moment nicht finanzierbar.... :heul:
    Anschaffung kein Problem .....aber unterhält hmmmm .....ich reiße zu viele km im Jahr
    Aber wenigstens die felgen und evtl Spiegel ......da komm ich nicht drum rum :cool:


    Bau doch auf M5 um. haben doch auch genug gemacht hemso
  • Mal schauen, hemso

    Vielleicht Stück für Stück....erst kommen die felgen :cool:

    Egal wie viel du umbaust.......seit gestern weis ich, es ist nicht das gleiche Feeling

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halit ()