Moin aus HB

• Moin aus HB

Fahre seit 14 Jahren BMW (ursprünglich mehrere E30), seit drei Jahren 5er touring -> seit ich Vater wurde.
      Nach zwei E39 530i und dem (obligatorischen) stärker werdenden Wunsch nach mehr Leistung habe ich nun kurzerhand gewechselt. Den E39 wunschgemäss verkauft und vorletzten Sonntag eine neue Kombination nach Hause geholt -> Papa hat nun deutlich mehr Leistung und Sohnemann darf endlich im Auto essen. Der vorherige hatte zimtfarbenes Leder... da ging das nicht :D

Habe immer proklamiert, den E60/61 zu überspringen. Hat nicht funktioniert. Wollte den letzten handgeschalteten V8-Sauger im 5er haben und der F11 ist irgendwie immer noch nicht erreichbar...

Ihr habt mir hier schon vorab geholfen, einige Mitglieder habe ich lokal auch schon getroffen, war alles toll bislang :top:

Hoffe ich kann zukünftig eher mit Ratschlägen helfen als mit Fragen & Problemen aufzukreuzen.

Bilder folgen, wenn ich mal Zeit habe, muss immer fahren... :cool:
    • habe den Wagen gestern verkauft, nun keinen E61 mehr, werde mich hier demnächst abmelden, vielen Dank für die Ratschläge & Tipps, hoffe ich ich konnte ebenfalls dem einen oder anderen helfen

Um mal ein seltenes positives Fazit abzugeben (Forum wird ja mehrheitlich für Fehlersuche genutzt):
      war das beste Auto was ich jemals hatte, keine Probleme mit dem Wasserrohr, keine verstopften Pano-Abläufe, keinen Ölverbrauch, dafür eine neue NR, Lichtmaschine und Kupplung in vier Jahren = passt für mich für ein mittlerweile 11,5 Jahre altes Auto ... plus natürlich den Satz Reifen jedes Jahr ;)

die Kombination aus Fahrspass und Nutzbarkeit war sehr gut, der Wagen konnte alles von Dresden - Bremen in drei Std. bis zum Lastesel bei der Hausrenovierung

von mir eine klare Kaufempfehlung für diesen Motor im E60/E61, selbstredend ausschliesslich für gepflegte Exemplare, die Schere geht da weit auseinander..

habe nun einen modernen Diesel als Dienstwagen und mag ihn nicht, werde das auch noch ändern

BMWs bleibe ich selbstverständlich treu, baue (immer noch) einen E30 vVFL mit 4l V8, vermutlich 2018 fertig, Motor ist fertig aufgebaut

E46 M3 mit einem Freund zusammen für trackdays und die obligatorische jährliche Passtour, hier oben is nix mit aufregenden Landstrassen..

Irgendwann noch mal einen E90 M3 wenns passt, letzter saugender V8 und so..

-> danke für die meist sachliche Kommunikation und Respekt an die Moderatoren / Betreiber für Ihre Geduld und Mühe
    • 545i-Ralle schrieb:

Vielen Dank für deine Infos und gutes Gelingen beim Aufbau des Spaßmobils. :D :thumbup:

Wie viele Km hatte der 550i beim Kauf und Verkauf?

Gruß
      Ralle
      moin Ralle,

in vier Jahren von 150tkm bis 230tkm

hatte den hier auch angeboten, aber im Forum suchen alle nur FL glaub ich ;)

der neue Besitzer hat genauso eine Macke wie ich, passt also..