Top-Hifi Logic7 in E61 nachgerüstet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiss jemand ob die Top HIFI Höchtöner vom LCI und VFL baugleich sind? Die Teilenummern sind unterschiedlich, aber vielleicht unterscheiden sie sich nur von der Leistung.
    Da die Mitteltöner bei beiden Modellen die gleiche Teilenummer haben, müssten wenigstens die Anschlüße der Hochtöner gleich sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lordy ()

  • Ich hab laut Ausstattungsliste Navi Prof und Hifi-Sytem Prof. Sobald ich in die Audio-Einstellungen und in den Equlizier gehe steht auf meinem Bidlschrim unter den Einstellungen ein "LOGIC 7" Symbol. Was hat das dann zu bedeuten?
  • Original von dsrazor
    Ich hab laut Ausstattungsliste Navi Prof und Hifi-Sytem Prof. Sobald ich in die Audio-Einstellungen und in den Equlizier gehe steht auf meinem Bidlschrim unter den Einstellungen ein "LOGIC 7" Symbol. Was hat das dann zu bedeuten?


    Das "HiFi System Professional" mit Ausstattungscode 0677 ist das LOGIC7-System.
  • Hallo zusammen,

    das Thema wurde zwar schon länger nicht mehr behandelt, jedoch tangiert es mich gerade sehr...

    Folgendes:

    Hab das Hifi-System mit Navi Prof. bei mir verbaut (E60, Lim. 2003). Möchte die vorderen Mitteltöner austauschen, weil die nicht gut klingen und total überfordert sind. Hab von einem bekannten zwei Mittel töner vom Top-Hifi System bekommen. Weiss aber leider nicht, welche Mitteltöner das waren, also vonre, hinten oder Hutablage. Jedenfalls wollte diese gestern vorne einbauen und war ratlos...

    Als ich die komplette Türverkleidung demotiert habe, habe ich bemerkt, dass der Top-Hifi Mitteltöner etwas größer ist, und nicht in den Einsatz der Türverkleidung passt. Der Mitteltöner ist ca. 1 cm größer (Umfang) als der Hifi Mitteltöner. Die Befestigunslöcher der Schrauben passen nicht in die Türverkleidung. An der Türverkeidung sind ja die Schrauben.

    Gibt es so etwas sie ein Adapter? Kann mir nicht vorstellen, dass die Top-Hifi Besitzer eine andere Türverkleidung vorne haben. Das würde man im ETK ja sehen. Sind alle Mitteltöner vom Top-Hifi gleich? Also die vorderne und hinteren und von der Hutablage? Evtl. hab ich zwei hinter Mitteltöner, das ist für mich die einzige Erklärung. Aber laut ETK sind die Teilenummer aller Mitteltöner identisch...???

    Hat jemand einen Rat? Ich bin doch nicht der einzige der vorne die Mitteltöner gewechselt hat bzw. wechslen will.

    Vielen Dank für euer Feedback im Voraus!
  • @ jambazz:

    also, so wie du das hier beschreibst tippe ich drauf, dass du die LS von einem E90/E91 erwischt hast.
    Stelle ein Bild rein, oder die TeileNr. dann kann man der Sache näher gehen.
    Einen Adapter gibt es leider nicht, zumal eine Adaption auf "kleiner" sich recht schwierig gestaltet. Es sein den die Membrane ist die wurst ;)
    Basteln kann man immer was, aber ist halt gebastelt! Mit einem Adapter sollte man auch die Tiefe beachten, die TOP-HIFI habe ehe schon größere Magneten und ragen mehr in die Tür hin ein. Mit einem Adapter wird noch mehr.

    Ich befürchte du musst doch die richtigen TOP HIFI ergattern!
  • Hi habe Hificode 676, welches system ist verbaut?

    Fahrzeugangaben
    Fahrgestellnummer WBANH31070B489304
    T yp-Code NH31
    T yp 545I (EUR)
    E -Baureihe E61 ()
    B aureihe 5
    B auart TOUR
    L enkung LL
    T üren 5
    M otor N62
    H ubraum 4.40
    L eistung 245
    A ntrieb HECK
    G etriebe AUT
    F arbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
    P olsterung LEDER NASCA SCHWARZ (U6SW)
    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    2 05 AUTOMATIC GETRIEBE
    2 17 AKTIVLENKUNG
    2 55 SPORT-LEDERLENKRAD
    2 61 SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE
    3 02 ALARMANLAGE
    3 19 INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
    3 20 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    3 39 SHADOW LINE
    3 54 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    4 17 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.
    4 23 FUSSMATTEN IN VELOURS
    4 28 WARNDREIECK
    4 30 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    4 31 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    4 35 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
    4 42 GETRAENKEHALTER
    4 53 AKTIVE SITZBELUEFTUNG VORN
    4 56 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    5 02 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    5 08 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    5 22 XENON-LICHT
    5 24 ADAPTIVES KURVENLICHT
    5 36 STANDHEIZUNG
    5 87 LM RAEDER DOPPELSP.116 MIT NOTLAUF.
    6 09 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    6 20 SPRACHEINGABESYSTEM
    6 44 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    6 76 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    6 98 AREA-CODE 2
    8 SA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG
    8 SB LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH.
    8 SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8 63 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    8 79 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT
    Serienausstattung
    Nr. Beschreibung
    5 34 KLIMAAUTOMATIK
    5 40 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    5 48 KILOMETERTACHO
    5 63 LICHTPAKET
    7 85 WEISSE BLINKLEUCHTEN
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH
  • In der Bucht findest du den kompletten Kabelbaum für Logic7. Es erleichtert die Arbeit ungemein.
    Schaltpläne sind im WDS.
    Übrigens wirst du in den hinteren Türverkleidungen Probleme haben, die LS zu befestigen (jedenfalls ist es beim LCI so).
    Hifestellung bei elektrischen Problemen / Nachrüstungen.
  • Verstehe ich auch nicht. WDS ist allen zugänglich.
    Mach einen Preisvorschlag 140€. Sonst bist du mit den Steckern und Buchsen auch mit min. 70€ dabei.
    Bei dem sind auch alle Kabel in anderer Farbe. Bei 20 Leitungen mach das Sinn.
    Aber das musst du wissen. Nur ein Tipp vom Elektriker.
    Hifestellung bei elektrischen Problemen / Nachrüstungen.