525d VFL oder 530d Facelift

• 525d VFL oder 530d Facelift

Die Frage sollte sich eigentlich nicht stellen, nur bin ich mir doch nicht ganz sicher da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meinem Auto.
    Aber ein neueres reizt doch auch, ausserdem denke ich auch dass es sich finanziell vielleicht lohnen würde jetzt Geld auszugeben.
    Ich habe ein 525d mit 120000km und werde in den nächsten 6 monaten bestimmt weitere 30000km fahren (bin selbstständig und fahre im moment viel, das kann sich aber danach wieder ändern, das kann ich nicht voraussagen). Momentan denke ich dass ich etwa 17000 euro für den bekomme und ich frage mich halt wie sehr der Wert nachlassen wird in den nächsten 6 monaten bei der Fahrleistung und der Tatsache dass der neue 5er ungefähr dann kommt.
    Ich sehe mich nach einem 530d um, es gibt einige in der preisklasse 30000 - 35000 euro, etwa 1.5 - 2 jahre alt mit einer laufleistung von bloss etwa 20000km. Da frage ich mich ob ich besser dastehen würde jetzt schon zu investieren oder noch abzuwarten und den jetzigen noch ein bisschen ausreizen. Ausserdem habe ich noch folgende Fragen:

1. Ist zwischen dem 525d und 530d ein gravierender Leistungsunterschied zu bemerken?
    2. Ist das Facelift modell auch tatsächlich ein besser zu fahrendes Fahrzeug?
    3. Sind die Facelift Modelle zuverlässiger?
    4. Schwierig zu beantworten....Aber, Glaubt ihr dass es sich lohnt jetzt 30000 - 35000€ auszugeben für ein Auto was in prinzip nächstes Jahr abgelöst wird? Ist 33000€ ein guter Preis für ein fast 2 jahre alter 530d mit 20000km? (BMW vertragshändler, premium selection)
  • Hi,

zu Deinen Fragen:
    1. Ja, zwischen 2,5 Liter mit 177PS und 3,0 Liter mit 235PS wirst Du einen Unterschied merken. In der Leistung und in der Laufruhe.
    2. Wenn Du nicht gerade neue Features bestellst, die Du vorher nicht hattest, wird der Unterschied nicht riesig sein.
    3. Ja, hört man zumindest.