Zwei zur Auswahl: 535d & 530d

• Zwei zur Auswahl: 535d & 530d

Hallo,
      da ich meinen W210 E320 Beziner verkauft habe, möchte ich mir einen 5er Diesel anschaffen.

Ca 15.000€ stehen zur Verfügung.

Ich habe jetzt schon zwei Autos die mir gefallen:
      1. 535d, EZ 2005 mit normalem Schlüssel, 14.900€, TÜV neu
      Reimport Italien, keine Aussattung, nur NAVI Prof., Xenon und Leder beige mit el. Verstellung. (keine Sitzheizung!)
      90tkm, sehr guter Zustand , schwarz und schönen 19 Zoll BMW Alus mit guter Sommerbereifung.

2. 530d, EZ 2006 mit Startknopf, 15.500€, 130tkm, TÜV 1 Jahr, schwarz
      0205 Automatic Getriebe 0217 Aktivlenkung 0255 Sport-Lederlenkrad 0302 Alarmanlage 0320 Modellschriftzug Entfall 0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion 0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch 0416 Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektrisch, hintere Seitenscheiben mechanisch 0423 Fußmatten in Velours 0428 Warndreieck und Verbandkasten 0431 Innenspiegel automatisch abblendend 0438 Edelholzausführung Myrte 0453 Aktive Sitzbelüftung vorn 0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 0465 Durchladesystem inkl. Skisack 0502 Scheinwerfer-Waschanlage 0508 Park Distance Control (PDC) 0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion 0534 Klimaautomatik 0536 Standheizung mit Fernbedienung 0540 Geschwindigkeitsregelung 0589 Leichtmetallräder Sternspeiche 122 mit Notlaufeigenschaften 0606 Navigationssystem Business 0610 Head-Up Display 0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle 0676 HiFi Lautsprechersystem 0698 Area-Code 2 für DVD 07RP Advantage Paket, Xenon, Standheizung

Beide haben Scheckheft und sind sehr sauber.

Wie findet Ihr grundsätzlich die Preise?
      Ich bin jetzt zwei 535d gefahren, und bin vom Motor sehr angetan.
      Einen 530d 231PS bin ich auch schon gefahren, ist aber schon länger her. Kann mich aber schon noch an eine Anfahrschwäche erinnern.

Ich muss aber auch sagen, dass ich 80 % Stadt fahre, ca 13 tkm im Jahr. Ich will trotzdem einen Diesel ;), da ich für vergleichbare Fahrleistungen 20L in der Stadt verbrauche beim Benziner.

Was meint ihr? Welchen nehmen? Oder warten bis noch was besseres kommt?

Grundsätzlich suche ich nach 530d ab 09/2005 (231PS) oder 535d ab 2004, da diese als solide gelten.

Bin für Tips und Anregungen dankbar!

Gruß Martin
    • moin Matrin

auf anhieb würde ich sagen nimm nem 530iger, die Versionen ohne Start stop knopf haben einige probleme mit der Elektronik (meine ich gelesen zu haben)
    • Nix für ungut, aber hier gibt's auch Leute die schreiben nur Müll und persönliche Meinungen rein. Also nicht alles für bare Münze nehmen was du liest ;)

Hatte selber auch mal einen 530i Bj 2004 mit dem hatte ich elektronisch gesehen nur Theater. Am Ende war es halt die Lichtmaschine. Und da spielt es keine Rolle ob es ein VFL, FL, oder LCI ist. Nur weil bei Fahrzeugwechsel später solch ein Problem nicht mehr besteht, ist es nicht unbedingt ein Problem der kompletten vorherigen BJ.

Selbiges gibt es zB beim Thema des 545 oder 550 mit dem Wasserrohr. Alle warnen davor, aber "Opfer" des Wasserrohres lassen sich auch irgendwie keine finden :rollen: ;)
    • Original von morenazo
      Nix für ungut, aber hier gibt's auch Leute die schreiben nur Müll und persönliche Meinungen rein. Also nicht alles für bare Münze nehmen was du liest ;)

Selbiges gibt es zB beim Thema des 545 oder 550 mit dem Wasserrohr. Alle warnen davor, aber "Opfer" des Wasserrohres lassen sich auch irgendwie keine finden :rollen: ;)

:lol:

naja ich meine es halt gelesen zu haben, wissen tue ich das nicht zu 100%
      Aber eins ist klar das beim Lci die Kinderkrankheiten beseitigt wurden. aber lci ist hier garnicht das Thema.

Deiner Ist auch nciht schlecht hat auch CIC Navi drin! Das wehre ein Kaufargument.
    • Denn kenn ich persönlich. Top Auto, gut gewartet, gute ausstattung und ehrlicher Verkäufer. Was braucht man mehr.
      Na ein reimport aus Italien, da gehen bei mir alle Alarmglocken an.
      Und knapp 15k für ein 8 Jahre altes Auto mit Null Ausstattung Hmm finde ich zuviel. Hatte meinen vor knapp 2 Jahren, mit guter Ausstattung für 11,5 gekauft, aber das war ein Glücksgriff und ne Verkäuferin die die halbe Ausstattung vergessen hat und verkaufen musste.
    • Original von Madmax71
      Denn kenn ich persönlich. Top Auto, gut gewartet, gute ausstattung und ehrlicher Verkäufer. Was braucht man mehr.
      Na ein reimport aus Italien, da gehen bei mir alle Alarmglocken an.
      Und knapp 15k für ein 8 Jahre altes Auto mit Null Ausstattung Hmm finde ich zuviel. Hatte meinen vor knapp 2 Jahren, mit guter Ausstattung für 11,5 gekauft, aber das war ein Glücksgriff und ne Verkäuferin die die halbe Ausstattung vergessen hat und verkaufen musste.

Welches Baujahr und wieviel hatte der gelaufen?
    • Original von Turbomeca
      OK vielen Dank für den Hinweis! Jetzt sollte es aber endlich klappen:

BMW 535d LCI Limousine, carbonschwarz, 109 Tkm:

suchen.mobile.de/auto-inserat/…tm_campaign=Recommend_DES

Das ist aber mal ein richitg geiles ding :top:
      So wollte ich meinen auch haben aber mir fehlen leider die Komfortsitze :heul:

Der Preis ist auch sehr gut, ich würde ihn sofort kaufen wenn du ihn vor 6 Monaten verkauft hättest.