E60 tacho oiltemperatur codieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E60 tacho oiltemperatur codieren

    Hallo,
    Ich habe das Internet durchforstet nach einem tachoumbau für meinen 545i und einige schreiben das wenn man sich nen M5 tacho einbaut, die oiltemperatur Anzeige funktioniert. Der M tacho ist mir aber schon zu viel des guten. Km/h übertrieben, Drehzahl übertrieben . Dann bin ich drauf gekommen das der 645i der ja technisch zumindest sehr viel mit dem e60 gemeinsam hat ja optisch den selben tacho wie meiner original hat, ABER mit oiltemperatur statt Verbrauch. Ein gebrauchter tacho soll aber nicht so einfach zu codieren sein und neu ist mir zu teuer. Jetzt der Gedanke das man vll den original tacho so codieren könnte das er oiltemperatur statt Verbrauch anzeigt. Dann Brauch man nur ne passende tachoscheibe und der käs is gelutscht.
    Ist das so machbar? Oder Denk ich falsch?

    Mfg