PDC Sicherung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PDC Sicherung?

    Hallo.

    Mein PDC spinnt seit heute bzw geht nicht mehr.
    Kann es sein, dass hier nur eine Sicherung hin ist?
    BZW ist das PDC extra abgesichert, damit man den PDC Rechner kurz mal stromlos legen kann?

    Werde heute mal versuchen zu lauschen, ob eventuell ein Sensor defekt ist.

    Gruß
    Stephan
  • Sagt mal, ist es bei euch auch so das manchmal ein Parksensor piept wie verrückt und nen Hindernis anzeigt, obwohl da nix is, und die anderen 3 Sensoren auch nix von sich geben??? Was könnte das sein??? Das passiert ab und zu mal, hab schon geguckt ob da irgendwie grober Dreck oben is, aber nix zu sehen :?: ...bin da bissl ratlos, weil es schon manchmal nervt wenn das Ding wie wild anfängt zu piepen obwohl da nix is, und das nur auf diesen einen Sensor... :motz:
  • doch wenn ein sensor nicht funktioniert schaltet der ab blinkt dein knopf fürs PDC im armaturenbrett ??kriegst du auch ne fehlermeldung ??

    mit dem aufpiepsen hatte ich im e38 das war kurz bevor der sensor kaputt gegangen ist
  • Nee, da kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges...ich beschreib es mal kurz anhand eines Beispiels: als ich mal mit dem Wagen wenden musste, hab ich den Rückwärtsgang eingelegt, bzw Schalter auf R, dann kommt ja das Display mit dem Wagen und der Abstandsanzeige...bin normal rückwärts in ne Straße rein, Schalter wieder auf D und losgefahren, und unmittelbar danach piept der Sensor (Fahrerseite innen hinten) und zeigt für paar Sekunden dort ein Hindernis an, obwohl ich nach vorn gefahren bin!!! Das is doch nicht normal!?! Kann es dann wirklich sein das der Sensor den Arsch hoch reißt???
  • BMW-on-tour
    Sagt mal, ist es bei euch auch so das manchmal ein Parksensor piept wie verrückt und nen Hindernis anzeigt, obwohl da nix is, und die anderen 3 Sensoren auch nix von sich geben??? Was könnte das sein??? Das passiert ab und zu mal, hab schon geguckt ob da irgendwie grober Dreck oben is, aber nix zu sehen ...bin da bissl ratlos, weil es schon manchmal nervt wenn das Ding wie wild anfängt zu piepen obwohl da nix is, und das nur auf diesen einen Sensor...

    Habe dies auch und musste feststellen, dass es wahrscheinlich vom Regen kommt und da Wassertropfen drin sind. Ist mir immer nach dem Regen passiert.
    Mike