Navi DVD 2 2013 Professional Speedcam Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • auch wenn du neu bist reicht es doch wenn du die frage einmal stellst und noch dazu kein thema dazu aufmachst!!!

    einfach mal abwarten bis jemand antwortet. auch wenns mal 2-3 tage dauert!


    wenn du die POI nicht sehen kannst ist vielleicht auch deine bordsoftware vom navi zu alt.
    Navi & Road Map Leitfaden :hilfe:

    !Road Map Experte 2018 - Alle Systeme - PM an mich! :faq:


    Instagram: _the.motorsport.guy_ 8)

    BMW - Motorsport :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Original von gregor007
    Ja, du musst die aktivieren.


    falsch zum 1.

    aktiviert werden muss da gar nichts weil die POI bereits auf der DVD geladen sind. sie müssen nur auf die karte geladen werden.


    aktivieren bedeutet etwas freischalten oder registrieren. beides trifft hier nicht zu!




    Original von gregor007
    Informationen > Allgemeine Ziele > Info zum Standort > Fahrzeug > Blitzer



    falsch zum 2. (bzw nicht vollständig erklärt)


    POI auswählen: Navimenü -> Informationen -> standort -> POI kategorie wählen (z.b. Fahrzeug -> Blitzer -> ETC) -> umkreissuche auf 10km reduzieren (reicht völlig aus) -> suchen lassen -> zurück ins navimenü -> karten ansicht wählen -> blitzfrei fahren oder andere POIs sehen.

    es geht jeweils immer nur eine POI kategorie zum anzeigen.
    Navi & Road Map Leitfaden :hilfe:

    !Road Map Experte 2018 - Alle Systeme - PM an mich! :faq:


    Instagram: _the.motorsport.guy_ 8)

    BMW - Motorsport :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Original von GS1970
    was meinst du mit navi software alt kann man den auch aktualisieren und wie????
    Auto ist Bj. 03.2007 525d 177PS



    Hi,

    also deine CCC Firmware (Navi Software ist auf der DVD) ist frisch genug für die POIs...
    und zur Aktualisierung der SG etc. pp. gibts hier und im Netz ne Sack voller Infos... ;)

    Gruß
  • Original von wolli

    (Navi Software ist auf der DVD)



    erzähl den leuten doch nicht so n mist. :rollen:

    auf der DVD ist die navikarte. aber nicht die navi software!!

    die software ist auf dem CCC!

    und eben diese software auf dem CCC liest die DVD aus und erzeugt dann aufm bildschirm die karte.

    ums platt auszudrücken.
    Navi & Road Map Leitfaden :hilfe:

    !Road Map Experte 2018 - Alle Systeme - PM an mich! :faq:


    Instagram: _the.motorsport.guy_ 8)

    BMW - Motorsport :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Original von wolli
    ...mg, habe damit auch gemeint, Navi-Datenstand!


    aber die anderen die sich nciht so auskennen wie wir nehmen das falsch auf und so entstehen falsche informationen :cool:

    irgendeiner denkt dann wirklich noch das die software des navis von der DVD kommt.

    das wäre ja quasi so als würde jeder seinen PC mit Windows immer von DVD aus booten. macht ja auch keiner ;)

    :trinken:
    Navi & Road Map Leitfaden :hilfe:

    !Road Map Experte 2018 - Alle Systeme - PM an mich! :faq:


    Instagram: _the.motorsport.guy_ 8)

    BMW - Motorsport :love:
  • danke shadow530 für den tipp hat funktioniert

    POI auswählen: Navimenü -> Informationen -> standort -> POI kategorie wählen (z.b. Fahrzeug -> Blitzer -> ETC) -> umkreissuche auf 10km reduzieren (reicht völlig aus) -> suchen lassen -> zurück ins navimenü -> karten ansicht wählen -> blitzfrei fahren oder andere POIs sehen.

    nur die umkreissuche einstellen finde ich nicht kannst mir ein tipp geben
  • Ich würde hier gerne ein Frage anschließen:

    Ich habe mich informiert, dass der Softwarestand aktualisiert werden kann, dass dies aber nicht immer sauber durchläuft und dann das eine oder andere Steuergerät zicken könnte.
    Der :) meinte sogar die müssen dann neu - andere sagen neu codieren reicht.

    Da ich werde neue Steuergeräte möchte noch codieren kann wollte ich mal fragen ob man auch die Software vom Navi solitär updaten kann und wie?
    Kann ich irgendwo den Softwarestand von meinem Navi auslesen ohne spezielle Diagnosetools?

    @shadow
    hattest Du eigentlich eine Fotostrecke gemacht - und wenn ja wo finde ich diese

    Saluti
    revilo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Revilo ()

  • Also wenn ich Dich richtig verstanden habe können Codierer die Software vom Navi solitär updaten, und somit das Risiko das Steuergeräte abschmieren geringer halten, als wenn das ganze System upgedatet wird?

    Ist der Softwarestand auszulesen und wann empfiehlt es sich die Software upzudaten. (vom Navi)

    Ich hatte dies seinerzeit mal bei meinem E39 selber gemacht (Update) um neuere Maps nutzen zu können.
    War relativ einfach mit einer selbst gebrannten CD im Navischacht.
    Allerdings habe ich da gesehen, dass das System mit der aktuellen Software an seine Grenzen kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Revilo ()

  • @shadow

    mmmh...jein :rollen:

    Die Routen finde ich manchmal suboptimal und es könnte manchmal auch was schneller rechen.
    Aber das ist alles im Rahmen.

    Warum ich eigentlich gefragt hatte war, dass ich die Pois nicht sehen konnte - deshalb hatte ich auch mal angefragt ob Du die damals angekündigte Fotostrecke gemacht hattest und wo diese zu finden ist.

    Saluti
    revilo
  • nich sehen auf der karte oder im menü?

    nicht auf der karte: software zu alt

    nicht sehen im menü: dann stimmt was mit der DVD nicht.



    schneller? das geht beim CCC auch nicht durchs update. da hilft nur umbau auf CIC. aber dann keine POIs mehr.

    CCC is halt alt und lahm :D:D:D
    Navi & Road Map Leitfaden :hilfe:

    !Road Map Experte 2018 - Alle Systeme - PM an mich! :faq:


    Instagram: _the.motorsport.guy_ 8)

    BMW - Motorsport :love:
  • ok shadow danke für Deine Antworten! :top:

    Hole jetzt die old Lady vom Aufbereiter und dann werde ich mich mal in Menue graben.

    Ein Upgrade auf CIC kommt für mich nicht in Frage - ist mir in Relation zu teuer.
    Vielleicht gönne ich mir einen neuen Controller - aber jetzt bleibt es erst mal dabei.

    Offtopic:

    Btw. ich habe gerade einen Aux/USB Anschluss bekommen aber nicht alle MP3s wollen sich abspielen.
    Kennst Du Dich da aus - kann man mit dem IPod und Y-Adapter ales abspielen was der Pod kann?