E90 CIC Nachgerüstet .. Alles funtzt daweil.. mit BILDERN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E90 CIC Nachgerüstet .. Alles funtzt daweil.. mit BILDERN

    Hallo.. habe nun endlich alle Teile zusammen und das E90 CIC nun eingebaut!

    Alles funktioniert daweil wie es soll..

    Sicher es sollte noch ein Spezi ran wie Stefan der das ganze dann einmal unter die Lupe nimmt.. aber das wird die Wochen auch noch kommen :top:

    Muss dazu sagen das ich nix Codiert habe.. Habe nähmlich bangen, das die Navigation flöten geht :O

    Das was nicht geht ist klar.. Telefon zb.. da nicht Codiert und beim R Gang ist immernoch der 3er zu sehen..

    Fotos habe ich jez grad keine gemacht, da ich noch die untere Blende brauche..

    Voll Cool das CIC muss ich echt mal sagen!!!

    Naja.. wollt nur einmal bescheid geben :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pasa29 ()

  • Ja klar. Bedienteil. Blende alles da.
    Leider, als ich vorhin musik vom usb aufspielen wollte, war NAVIGATION leider nicht mehr anwählbar. :angry:

    Dann, voll enttäuscht, habe ich nun doch alles Codiert. Naja.

    Jez stehen wenigstens im CIC all meine Daten. Und video schauen während der Fahrt geht jetzt.

    Schade dachte doch das Navi weiter gehen würde wenn ichs nicht Codiere..

    Naja egal. Das Cic wird eh bald geflasht und ein Can Filter kommt dann rein.
  • Ob Navigation geht oder nicht, hat mal überhaupt nichts mit dem codieren zu tun....

    da kannst dich tod codieren, das geht nicht weg, bzw kommt nicht wieder...


    Wenn Navi nicht geht dann sind entweder keine FSCs drauf, oder die FSCs passen nicht zum Auto.

    Oder dein Raubkopiermodul geht nicht oder ist falsch eingebaut.
  • Ne. Verstehst mich net Reptile..

    Schau wie ich es eingebaut habe ging die Navigation für gut 30 km. Ich dachte mir, da ich ja nix codiert habe, das das so bleibt und ich die Navi weiter nutzen kann.

    So nachdem ich lieder aufm usb gepackt habe und zum wagen ging, sah ich das navi im display auf einmal grau war.

    Dann hab ich einfach mal alles codiert wie es sein soll, da navi ja jez weg war.

    Hab nicht gesagt das durchs codieren die navi geht.

    Warum navi nicht geht is einfach erklärt. Fsc passen nicht zum fahrzeug

    @ural:

    Genau. Der kommt aber auch noch rein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pasa29 ()

  • Navi geht doch????

    so leudde.. vorhin als ich in die Arbeit fuhr, da ging mein Navi auf einmal??!??!? :?: wie kann das sein bitte??

    Oder liegt es daran das schon ein FSC für die FGSTNR des CIC vorhanden ist und es darum geht?
    Frage dazu:
    Fragt das CIC nicht ständig die FGSTNR im CAS ab, und wenn diese nicht gleich ist er die Navi dann abschaltet?

    Hier beweisfotos:











    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pasa29 ()

  • Völlig normal.

    Alte Software hatt bekannte Bugs,
    Navigation funktioniert auch mit FSC für andere VIN ohne Can Filter.

    Wird nicht immer so sein, beim nächstem einschlafen wird wieder nicht aktiv.

    Dass kann man aber umgehen:
    1. Fahrer Fenster aufmachen,
    2. Fahrzeug für mehrere Minuten abschlissen (dammit Auto einschlift),
    3. Mute Taste am CiC betätigen um einzuschalten,
    4. Auto aufsperren.
    C*IPTÜ*IN*, D*F, T*CHO im Raum Bielefeld
  • Original von ural
    Völlig normal.

    Alte Software hatt bekannte Bugs,
    Navigation funktioniert auch mit FSC für andere VIN ohne Can Filter.

    Wird nicht immer so sein, beim nächstem einschlafen wird wieder nicht aktiv.

    Dass kann man aber umgehen:
    1. Fahrer Fenster aufmachen,
    2. Fahrzeug für mehrere Minuten abschlissen (dammit Auto einschlift),
    3. Mute Taste am CiC betätigen um einzuschalten,
    4. Auto aufsperren.


    Echt.. geile sache hehe.. werde ich gleich mal Probieren!!
    EDIT: Von aussen zusprerren oder kann ich drinne sitzen bleiben und zu sperren?
    Weil wenn von aussen dann geht die Alarmanlage an hihi da würden sich manche wundern wenn sie mich sehen.. Mim Oberkörper halb in einem Fahrzeug welches den Alarm auslöst :D

    @Stefan: eh keine dauerlösung.. aber daweil ists super und wenn ural damit recht hat, was ich mal stark annehme, ists um so besser !!
    Zwar ist das Kartenmaterial ca 5 jahre veraltet aber naja.. ZurZeit kann man ja nicht alles auf einmal haben :top:

    Dank Euch für die Infos Leute!
    N Kasten Bier habt ihr von mir Sicher!!!
  • Hallo zusammen,

    ich habe in meinem E60 ein CIC jetzt nachgerüstet. Einziges Problem: den Stecker der ins CID reinkommt den habe ich nicht.
    Habe dann also die pins aus dem alten schwarzen Stecker rausgenommen und sie direkt angeschlossen. Also rot/blau auf 1 usw. Wenn ich dann alles angeschlossen habe funktioniert zwar die cd Wiedergabe, aber die Tasten am CIC funktionieren nicht und das Display geht auch nicht an. Kann das an der fehlenden Codierung liegen? Habe noch keinen FA geändert o.ä. :hilfe: wollte erstmal nur alles abschrecken um zu sehen ob alles funktioniert.