Wie kann man die Batterie laden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann man die Batterie laden?

    Servus!

    Ich hab da ne kleine Frage:

    Und zwar fahr ich im Sommer/Herbst gern mit meinem 125er Roller auf die Arbeit... wenns aber kälter wird nehm ich gern meinen Wagen, ich hatte schon mal das Problem mit meinem alte A3 das alle 2 Jahre die Batterie kaputt war... ist mir auch klar woher das kommt, die Strecke beträgt nur 12km, und man hat ja dann auch gern mal die Sitzheizung und den ganzen Firlefantz an... das zieht natürlich am Strom...

    Und da die Batterie am E61 wohl doch ein bissle empfindlich ist....

    Jetzt wollte ich mich mal erkundigen wie ich die Autobatterie in meinem E61 laden kann ohne diese Auszubauen... ich habe auf der BMW Seite ein LAdegerät entdeckt welche man wohl in den im Kofferraumbefindlichen Ladedose einstecken kann....ist das eine Spezielle Ladedose? Oder meinen die die ganz normale 12v Dose im Kofferraum?

    Oder doch Motorhaube auf und dann an diese speziellen Klemmen anklemmen?

    Kann man einfach diese Laden ohne die Elektronik du gefährden?

    Grüße Tobias!
  • ok ich habe hier noch ein Ladegerät für Motorradbatterien, das macht Erhaltungsladungen... müßte ich mal schauen wieviel Ampere das ding bringt.

    @ BMW_535

    Die Ladebuchste wird dann auch im Motorraum angeschlossen?

    @Whiskey danke für den Link ! Muss ich mal mit meinem Vergleichen!
    Dachte die Dinger wären teurer!
  • So habe gerade mal geschaut, das hier rumliegende Ladegerät hat nur einen Ladestrom von 0,6A ich geh mal davon aus dass das einfach zuwenig ist, das Ladegerät im Link hat eine Leistung von 3,6A

    Dann werde ich mir mal so ein Gerät besorgen und an die Anschlussklemmen im Motorraum anschließen!

    Danke für die ganzen Links und Tips!
  • Habe die letzten Wochen fast ausschließlich meinen Firmenwagen gefahren. Hab meinen E60 in den letzten 5-6 Wochen dadurch vielleicht 2-3 mal gefahren - und dann auch nur zum Einkaufen.

    Jetzt pfeift die Batterie natürlich aus dem letzten Loch...

    Habe zu Hause folgende Power Station:

    (Einhell EGS 2600)

    Kann ich damit die Batterie laden?
    Wenn ja - kann ich sie zum laden ausbauen oder soll / muss ich sie eingebaut lassen?