Navi Professional funktioniert nicht mehr!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wenn ihr alle so toll seit und von der Ofen Geschichte überzeugt seit, dann sehen wir mal in 3 Monaten was passiert.

Wer möchte der kann gerne mal bei mir vorbeikommen und live bei einer Reparatur dabei sein.

@Gregor007 und du zuerst.

Fröhliche Weihnachten.
  • Wenn man das mit dem Ofen richtig macht hält das durchaus länger als 3 Monate. Zumindest wenn wir hier von nem ordentlichen Reflow Ofen reden der die Temperaturkurven auch richtig steuern kann.

Davon ab, du scheinst ja die BGA Lötverbindungen vollständig zu erneuern, zumindest lassen die FB Fotos darauf schliessen.
    Die Variante ist zwar aufwändiger aber wohl die dauerhafteste von allen.

MfG Fabs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabs ()

• BGA alleine Reicht nicht. Die SW in den einzelnen Flashbausteinen und Prozessoren muss auch noch draufgespielt werden. Eine gute BGA Station kostet min. 1500-2000 €. Ein Programmiergerät plus die Adapter für die Bausteine 3550 € .
    Ein Anderes Programmiergerät 1500 €.
    Und noch diverses Zeug, dass man dazu benötigt.

Dann kommt noch etwas das unbezahlbar ist.......
  • Original von jachu78
    wenn ihr alle so toll seit und von der Ofen Geschichte überzeugt seit, dann sehen wir mal in 3 Monaten was passiert.

Wer möchte der kann gerne mal bei mir vorbeikommen und live bei einer Reparatur dabei sein.

@Gregor007 und du zuerst.

Fröhliche Weihnachten.

Bleib mal auf dem Teppich.
    Es läuft für ein Kasten Bier.
    Es sind auf jeden Fall schon über drei Monate, mal schauen.
  • Original von Stivikivi
    Was wqr defekt

kann ich nicht sagen evtl. auch Betriebsgeheimnis von Jachnu. ist mir auch egal, da ich mich sowieso nicht damit auskenne und jetzt funktionierte es wieder, dass ist die Hauptsache.

Was ich nicht verstehe ist, da bietet einer ne kostengünstige Reparaturlösung an und dann gibt es immer wieder welche die dann das teilweise teuer erarbeitete Knowhow für sich nutzen möchten.
    Mein Vorschlag: wer Jachnu den Lohn für seine Arbeit und sein Wissen nicht gönnt, kann ja zum BMW-Händler seines Vertrauens gehen und dessen Lösungsansatz in Erwägung ziehen.
    frohe Weihnachten noch allen
  • leider halte ich nicht viel von der Repreratur die rauchen nach einem Jahr wieder ab ... meistens im Sommer :(
    deshalb kann man bei der reperatur immer 1 Jahr garantie geben nach ablauf der Garantie hat der Kunde wieder einen defekten CCC :
    2 Möglichkeiten:
    1. Wieder Reperatur schicken und hoffen das nix passiert danach.
    2. Möglichkeit auf CIC umrüsten und in Ruhe weiter schlafen! (bevorzugt)
    Codiererliste: Ingolstadt 85055 :top:

Wer kann codieren [Liste]