Bremsbelege mit wenig Bremsstaub entwicklung???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremsbelege mit wenig Bremsstaub entwicklung???

    Hey ich wollte mal wissen welche "guten" bremsbelege gibt es die kein bzw kaum Bremsstaub entwickeln? Und die noch bezahlbar sind :lol

    Habe nämlich mir neue Felgen zugelegt. Und bremsstaub frisst sich ja gerne in die Felgen. Das wollen wir ja nicht :)
  • Laut Suchfunktion (ATE Ceramic) haben User berichtet das die Bremsstaubentwicklung hier besser ist. Grip hat dazu auch einen Test mit positiven Ergebnis gemacht.

    Da meine Beläge nun auch gewechselt werden müssen, werde ich die ATE Ceramic Beläge mal ausprobieren.

    Gruß Oli
  • Original von v!rus
    Laut Suchfunktion (ATE Ceramic) haben User berichtet das die Bremsstaubentwicklung hier besser ist. Grip hat dazu auch einen Test mit positiven Ergebnis gemacht.

    Da meine Beläge nun auch gewechselt werden müssen, werde ich die ATE Ceramic Beläge mal ausprobieren.

    Gruß Oli




    Jo wenn du die hast berichte uns mal. Würde ich gern mal wissen ob das ein gutes ergebniss wird :)
  • Mache ich. Ich wollte diese Woche mal klären ob die alten Scheiben wirklich runter müssen wenn die Ceramic Beläge das erste mal eingesetzt werden. Wenn das so ist, würde ich mir der Optik wegen, für neue Sportbremsscheiben entscheiden.
  • Hallo,

    ich denke zu dieser Frage kann ich etwas beitragen da ich mir vor einem halben Jahre dieselbe Frage gestellt habe.
    Entschieden habe ich mich damals für die schon weiter oben geannten ATE Ceramic Beläge zusammen mit ATE Bremsscheiben.
    Ich habe die Kombination jetzt seit rund 8000km auf der Vorderachse (hinten noch BMW Serie) und kann wirklich nur Positives berichten. Das wichtigste ist natürlich die Bremsleistung und die ist super und es tritt auch kein Lenkradflattern auf, aber das habe ich von diesen Bremsen auch erwartet. Der zweite Punkt ist das Herstellerversprechen mit dem deutlich veringerten Bremsstaub und im Gegensatz zur Waschmittelwerbung trifft diese hier mal voll ins Schwarze. Das Auto war seit dem Bremsentausch mal in der Waschstraße (ohne spezielle Felgenreinigung) und davon das letzte mal vor über 3000km und die vorderen Felgen sind immernoch sauber. Die hinteren Bremsen allerdings sehen aus wie man sie nach der Laufleistung erwartet.
    Da Bilder mehr sagen als Worte habe ich gerade noch schnell zwei Fotos geschossen. Man sollte zusätzlich noch die deutlich unterschiedliche Bremsleistung zwischen der Vorderachse und der Hinterachse beachten was das ohnehin schon gute Ergebnis nochmal deutlich aufwertet.

    Mfg
  • Ich kann es immer nur wiederholen:
    nach ca. 3000 km ohne Handwäsche waren meine Felgen vorne nahezu sauber und die Felgen hinten sahen im Vergleich dazu aus, als wären sie vorne montiert und 10.000 km nicht mehr gereinigt worden.

    Zu dumm, dass ich keine Fotos gemacht habe!

    Ich habe vorne neue ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge drauf .... nie wieder "normale" Beläge!!

    In naher Zukunft kommen hinten auch Ceramic-Beläge drauf, auch wenn sie noch so gut sind; dann hat es sich mit den speziellen Felgenreinigungen erledigt!
  • Hallo,
    Ich habe auch die ATE Ceramic drauf.
    Die wurden auf bereits benutzten Scheiben gebaut.
    Ergebnis ist TOP! Bremswiekung bleibt gleich, Bremsstaub wird stark reduziert bzw. ist er nicht sichtbar, da nicht schwarz!
    Absolut empfehlenswert!
  • Original von JiKt
    Und welche? Sag bitte keine Zimmermann. Hab gehört dir sollen sehr schlecht sein


    Nein, ich hab mich eher mit den ATE Powerdisc oder den Brembo Scheiben angefreundet.

    Original von huey
    Da Bilder mehr sagen als Worte habe ich gerade noch schnell zwei Fotos geschossen. Man sollte zusätzlich noch die deutlich unterschiedliche Bremsleistung zwischen der Vorderachse und der Hinterachse beachten was das ohnehin schon gute Ergebnis nochmal deutlich aufwertet.


    Sehr Schön! :top: Vielen Dank.

    Original von Momo1990
    Wo bekomme ich diese dinger den her ?
    bei ebay gibt es viele verschiedene


    Entweder in der Bucht oder du schaust direkt bei ATE auf der HP und suchst dir den Fachhändler in deiner Nähe aus.
  • Original von Momo1990
    Meine bremsen müssen auch geweckselt werden
    da ihr nur positives berichtet werde ich auch die ATE Ceramic einbauen lassen.

    Wo bekomme ich diese dinger den her ? :)
    bei ebay gibt es viele verschiedene


    Ich bestell schon seit langen bei Autoteile24.de,bin sehr zufrieden.