Verstärker Radio? Mask? Ohm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verstärker Radio? Mask? Ohm?

    Hy ich habe einen E60 LCI BJ 09/07 leider nur mit Standart Sound Sytem und Navi Business. Also keine Hochtöner in den Spiegeldreiecken. Auf der unteren Grafik sieht man dass:

    Stereo
    Radios: 4x15Watt (4 Ohm)
    M-ASK: 4x40Watt (2 Ohm)
    CCC: 4x25Watt (2 Ohm)

    Haben die Standart Lautsprecher/Subwoofer nun 4 Ohm oder 2 Ohm???

    Welcher der drei (Radio/M-ASK/CCC) betreibt nun meine Lautsprecher???

  • Also könnte ich auch Hifi oder Top Hifi Lautsprecher einfach anschließen (klar das der Verstärker fehlt aber prinzipiell?), da die Ohm Zahlen ja die gleichen sind, oder??? Sorry aber ich steig da nicht ganz durch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMWE60TV ()

  • ich kenne einen user der bereibt mit m ccc die L7 hoch/mittel/tieftöner top hifi ... anstellte hifi er berichtet nix negatives ...

    ich selbst hab n mix aus L7 hochtöner und hifi mitteltöner und car audio tieftöner ... ist auch super ... hochtöner und mitteltöner haben bei top hifi und hifi 4 ohm ... tieftöner weis ich nicht ... dein bildchenist ggf nicht vom e60

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

  • Das Thema wurde schon mal besprochen und nein!
    Kombi: LS mehr Leistung wie AMP nicht gut.
    Kombi: LS weniger oder gleiche Leistung wie AMP geht in Ordnung!

    Ein AMP sollte immer gleiche oder mehr Leistung haben wie der LS.

    Leider sind immer sehr viele der falschen Meinung.
  • hy.. so mal ne dumme Frage.. aber muss sein..

    die Wattangaben bei l7, sind das MAX oder RMS angaben, will ja keine falschen kaufen..

    und noch eine gleich hinterher..

    da steht ja 7x40 Watt bei 2 Ohm..

    die meisten Aftermarket LS haben aber 4Ohm..

    wenn ich dann also alle LS tausche gegen welche mit 4Ohm, bedeutet das dann das ich dann nur noch 7x20 Watt Leistung aus dem Verstärker bekomme??