CIC Navi und Rückfahrkamera

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab nie geschrieben das die Combox Telematik nicht im E6X läuft! Habe aber wohl geschrieben das du zu dem Thema kein Support bekommst da ist der feine unterschied. ;)

    Original von Thorsten
    Original von si2612
    Servus die Lösung von rezis aus dem anderen Forum läuft im E6X nicht. Weil das Routing anders ist wie oft den noch! E84 bzw. E92 ist gleich aufgebaut darum funktioniert es!



    Laut deinen Infos läuft aber die Combox Telematics nicht - ich denke darüber haben wir oft genug gesprochen.

    Von daher bin ich bei deinen Versuchen vorsichtig, Infos die du hattest mit der Belegung des Schaltplanes der Combox Telematics war eine 1:1 Kopie eines anderen Forums - da ist der Fehler genauso drin.


    Thorsten

    P.S. ich schrieb nicht das sie im E6x funktioniert, nur das es im E92 funktioniert.
  • Dein Plan den du aus einem anderen Forum zum Pinnen hast war falsch.
    Du sagtest ich bekomme einen Plan der funktioniert.
    Nur rief bei jedem Start die Combox den Notruf an.
    Hättest du die Combox Telematics selbst verbaut, wäre es dir wohl aufgefallen.

    Ich denke weiter brauchen wir nicht diskutieren, gehört auch nicht hierher, weil offtopic.
    Es ging mir nur darum, dass es nicht so sein muss wie du sagtest.


    Thorsten
  • @Thorsten:
    in diesem Fall hat es nicht nur si2612 ausprobiert, sondern auch noch weitere.

    Aber du kannst ja gerne mal versuchen. Tipp: Das PDC vom E70 LCI das in der Junctionbox ist, beim E60 zum laufen bekommen. Der E70 VFL hat das gleiche PDC wie der E60/E61/E65 etc... Wenn das jemand schafft, dann könnte es im E60/E61 vielleicht laufen...
  • Ich hatte mich damit beschäftigt PDC E60 und PDC E84 (X1). Das mit der Junction Box ist ein guter Hinweis, dass unterscheidet den E6x von E8x und E7x LCI...

    Nur nun wieder zurück zum E70:
    der E70, indem ich das CIC nachgerüstet hatte, war kein E70 LCI - dennoch funktioniere CIC mit den originalen Kameras.


    Thorsten
  • Für den VFL E70 gibts ja auch die Rückfahrkamera, die über CAN angesprochen wird.

    Es geht aber hier um das TRSVC Modul, das mehr kann. Z.B. Top View, Side View etc...

    Oder hast du das TRSVC beim E70 VFL nachgerüstet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trancy ()

  • Ok, dann wird das mit derm Rückfahrkamera nichts.
    Die bisherigen Lösungen gefallen mir nicht.

    @Stefan
    das Rückfahrkamera Bild wird bei deiner Lösung angezeigt wenn du rückwärts fährts - was ist wenn du wieder den Rückwärtsgang rausmachst? Wird dann der PDC Screen angezeigt? Wegen den vorderen Sensoren?


    Thorsten
  • Original von Thorsten
    @Stefan
    das Rückfahrkamera Bild wird bei deiner Lösung angezeigt wenn du rückwärts fährts - was ist wenn du wieder den Rückwärtsgang rausmachst? Wird dann der PDC Screen angezeigt? Wegen den vorderen Sensoren?


    Thorsten


    Ich habe bei mir keine PDC mehr verbaut weil mich diese sowohl vom Ton als auch von der Optik stören.

    Sobald der Rückwärtsgang wieder raus kommt schaltet er die Cam automatisch wieder weg und es kommt der normale Screen vom CIC. Daher denke ich sollte das PDC Bild dann kommen falls verbaut.
  • Halo zusammen,

    Ich habe ein Rückfahrkamera Problem, das etwas anders ist als Euer Problem, aber ich hoffe trotzdem, daß es in den Thread gut passt:

    Mein Rückfahrkamera-Interface an meiner durch BMW nachgerüsteten Rückfahrkamera scheint defekt zu sein, die Kamera wird nicht mehr eingeschaltet beim "R einlegen".

    Nun ist diese Box lt. BMW aber nicht mehr lieferbar, kann also wohl nicht ersetzt werden.

    Nun meine Frage: Kann die Funktionalität des Interface (LVDS?) nicht auch das ACM ersetzen?
    Mein System ist zur Zeit CCC, wenn ich auf CIC umrüsten würde, brauche ich dann die Interface-Box überhaupt noch?
    Oder brauche ich zwar eine Interface Box (oder ACM für CIC), die aber jedoch eine CIC Version ist, weil CCC Interface sowieso nicht kompatibel ist?


    Sorry für die Fragerei, aber vlt. könnt Ihr mir ja helfen ...


    Danke!

    cgr
  • Ich grabe mal den hier aus. Wie ist der aktuell stand? Es geht um einen e70 vfl Mit ccc und rfk. Nun cic nachgerüstet... Reicht da umpinnen oder vraucht man noch was von der Hardware her?
    Habe jetzt hier und in anderen Foren gelesen und es gibt Widersprüche.
    Bevor ich da alles zerlege wäre eine vorab Info nett...

    Danke
  • Sind ganz schön teuer diese Module. Im E60 scheint es aber die einzige Möglichkeit zu sein.

    Es ist auch erstaunlich dass die Chinateile immernoch für den E60 verkauft werden, obwohl diese gar nicht funktionieren.
    Auch ich hatte vor einiger Zeit so ein billiges gekauft. Der Verkäufer behauptet seit Wochen man könne $3AG im FA unterbringen.
    Seit 2 Wochen jedoch antwortet er nicht mehr ;( Lehrgeld eben...
  • Ja im E90 gab es $3AG für die Rückfahrkamera.
    Ich bin da beim Codieren nicht so firm. Habe mich bisher nicht getraut ein anderes Fahrzeug auszuwählen für den FA.
    Du meinst also man kann das CAS mit passendem FA aus dem E90 codieren ohne dass es Schaden nimmt ?