Knistern und Knarzen nervt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Harry67
    Bei einem Auffahrunfall löst auch die Kopfstütze aus und kommt nach vorne damit der Kopf zusätzlich geschützt wird.



    Gut ok... ich lass mich da gern belehren :)


    Mach mal Bilder, wenn Ihr das Ganze auseinander baut :top:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GiMaMi530 ()

  • Original von Harry67
    Bei einem Auffahrunfall löst auch die Kopfstütze aus und kommt nach vorne damit der Kopf zusätzlich geschützt wird.


    Genau, wenn sie in der hinteren Stellung sind, schnellen sie beim Heckaufprall nach vorn. Kann man aber auch wie ihr wisst manuell nach vorn einstellen.

    Und jaaaaa auch bei mir knartzen sie wie ne gelbe Tonne voll Styropor :heul: Aber zum Glück nur wenn ich den Kopf anlehne bzw ein- und aussteige.... :D
  • Original von stussy
    Und jaaaaa auch bei mir knartzen sie wie ne gelbe Tonne voll Styropor :heul: Aber zum Glück nur wenn ich den Kopf anlehne bzw ein- und aussteige.... :D


    Das ist ja das Problem... ich lehn meinen Kopf so gut wie immer an! :D
    Aber zum Glück gibt es da bis jetzt, nur ab und zu Geräusche!


    Bin aber mal gespannt, was Harry da für ne Lösung anbietet :)
  • Original von GiMaMi530
    Original von stussy
    Und jaaaaa auch bei mir knartzen sie wie ne gelbe Tonne voll Styropor :heul: Aber zum Glück nur wenn ich den Kopf anlehne bzw ein- und aussteige.... :D


    Das ist ja das Problem... ich lehn meinen Kopf so gut wie immer an! :D
    Aber zum Glück gibt es da bis jetzt, nur ab und zu Geräusche!


    Bin aber mal gespannt, was Harry da für ne Lösung anbietet :)


    Hmm naja was soll denn da für ne Lösung kommen? Werde sicher nicht den Sitz auseinanderbauen :D Vielleicht hilft es ja ein wenig WD40 in die Kopfstützenaufnahme zu sprühen :apaul:
  • Original von Harry67
    Ich denke eher Silikonspray ist das Mittel der Wahl. WD 40 gibt hässliche Ölflecken. Bis ich eine mögliche Lösung präsentieren kann wird es sicherlich ein paar Tage dauern.


    Das mit dem WD40 war eher ironisch gemeint :D Bin gespannt ob man es beseitigen kann...
  • Original von Harry67
    Ich denke eher Silikonspray ist das Mittel der Wahl. WD 40 gibt hässliche Ölflecken. Bis ich eine mögliche Lösung präsentieren kann wird es sicherlich ein paar Tage dauern.



    Lass Dir Zeit :D :D
  • Kennt jemand von euch ein Geräusch/knistern aus dem Kofferraum, vor allem beim rückwärtsfahren ...!?

    p.s. Ich hasse dieses knistern etc. beim Fahren auch sehr! Und manchmal muss ich mich fast schämen, wenn ich Gäste im Auto habe! -.-!!! Komischerweisen höre nur ich das, alle anderen nichts! :D
  • mein Fahrersitz knarzt extrem.. in der Rückenlehne irgendwas, kommt drauf an wie man drauf sitzt..

    der untere Teil der Rückenlehne knarzt, quietscht und ka was noch..

    Kommt mir so vor als wäre da drinnen was gebrochen?

    Keiner schon mal was ähnliches gehabt?

    PS. es ist nicht der Gurt
  • Ich hab gleich zwei Probleme. Also wenn ich auf der Schnellstraße fahre und zb über eine Brückenberbindungsstück passiere surrt entweder mein Blinker oder Tempomat Hebel, so leichtes zittern als ob die hol wäre.

    Und meine Lenkung knackt, aber bei mir kommt es nicht vom Kreuzgelenk oder was auch immer sondern direkt vom Airbag. Zb Bsp beim Rangieren bewegt sich das Airbag minimal und verursacht knacks Geräusche.

    Zusatz: stört mich jetzt nicht so extrem wie die anderen beiden.
    Wenn ich Fenster komplett hochfahre also schließe knallt es oben und das Ost grad nicht leise.
    M-Coding
  • Problem 1 gelöst. Da ist nichts hohl oder sonst was, sondern das surren kommt vom Lautstärken Taster am Lenkrad. Die sitzt etwas locker.
    Habs per Zufall entdeckt. War auf einen am warten und hab leicht mit dem Handy gegens Lenkrad gekloppt und dann hab ich das störende Geräusch gehört. Hab mich dann am Lenkrad getastet bis ich aufm Lautstärken Taster war und beim festhalten das Geräusch verschwand.

    Bestell mir Motor direkt ein neues.. Wollte ich sowieso weil es leicht abgegriffen ist.
    M-Coding
  • ich hatte das am WE als es so kalt war (-9) hier am Niederrhein. Da hat es von hinten geknarzt und gekinstert was das Zeug hält. Habe 2 mal angehalten um zu gucken habe aber nix gefunden...
    Als es dann wärmer wurde bzw. das Auto über NAcht in der Garage stand war es weg...
  • ich habe ne Limo.

    habe mein Auto grad nicht da, kann jemand ein Bild von der Stelle reinsetzen?
    Das war so ein fieses Knarzen bei jeder kleinen Unebenheit und viel wichtiger, wie stelle ich das ab?
    Dürfte ja öfter nochmal klat werden?
    Kann man da auch mit dem Silikonentferner drangehen den man für die Türgummis nimmt?

    Danke und Gruß
    thomas
  • Original von Whiskey
    direkt vom Airbag

    @ M-Power
    mach den mal raus, vielleicht sitzt er nicht richtig..


    Ja das habe ich mir auch überlegt. Werde es die Tage machen.. obwohl man da nicht viel falsch machen kann.

    Und das mit der Heckklappe ist normal, das Flilzzeugs friert ein und verursacht Geräusche.
    M-Coding