Knistern und Knarzen nervt

• Original von GE-EA-XXX
    Ich frag mich was da genau eigentlich knartscht? :?:
    Nerven tuts wie Sau.

Abnehmen wäre auch ne Lösung denn bei leichteren Personen knartscht da nichts. :D

Drück mal oben links auf die Lederflanke... dann knarzt es unten an der Verbindung beim Plastik :spinnen:

Ehrlich gesagt will ich gar nicht wissen, wie das bei leichteren Personen aussieht, oder ist das ein U100-Sitz :D :D
    Ich denke doch, das der 5er eher für 190cm und um 100kg entwickelt wurde, als für den 75kg-175cm-Durchschnittsdeutschen :faq: :pop:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GiMaMi530 ()

• Original von harisson
    Original von Dieselflink
    als würde man Styropor aneinderreiben.

dieses Geräusch habe ich auch. ich habe aber eine Limousine...

Wenn ich auf der AB fahre (ca. 90-100km/h) dann hört man es sehr deutlich. Ein solch "zirpendes" Geräusch, welches im höheren Frequenzbereich liegt.
    Hat jemand eine Idee, was es beim E60 sein könnte? ist ziemlich mühsam das Ganze...

Danke
    Gruss
    Harisson

hat jemand eine Idee? :)
  • Original von Saftschubse
    Mein Sitz hat auch geknarzt in Kurven. Der war sehr weit unten eingestellt und ich habe den Sitz jetzt ein wenig höher gefahren und siehe da, das knarzen ist weg.

MfG

Jens

HAAAA..... Genau das hab ich auf unserer Sonntagsrunde vorhin auch festgestellt :top:

Ich muss nur noch herausfinden wie weit unten ich ihn lassen kann, da bei 186cm auch nicht mehr wirklich viel Spielraum für bequemes Sitzen ist :rollen:
  • Original von GiMaMi530
    Original von Saftschubse
    Mein Sitz hat auch geknarzt in Kurven. Der war sehr weit unten eingestellt und ich habe den Sitz jetzt ein wenig höher gefahren und siehe da, das knarzen ist weg.

MfG

Jens

HAAAA..... Genau das hab ich auf unserer Sonntagsrunde vorhin auch festgestellt :top:

Ich muss nur noch herausfinden wie weit unten ich ihn lassen kann, da bei 186cm auch nicht mehr wirklich viel Spielraum für bequemes Sitzen ist :rollen:

Das muss ich ausprobieren gehen.....deswegen hats auch bei meiner besseren Hälfte nicht geknarzt dann.
  • Original von Andreas53639
    Sacht ma, klappert oder knarzt bei jemanden die Heckscheibe?

Hatte bis jetzt noch keine Zeit, die Holde mal nach hinten zu verfrachten um zu gucken, aber als ich jetzt die Sommerwalzen hinten drinne hatte, war komplett Ruhe... :?:

Hatte ein Freund bei seinem E61 auch. Wir haben dann herausgefunden das es am Schloss/Aufnahme der Heckscheibe liegt. Haben dann in die Aufnahme wo der Taster einrastet einfach ordentlich Fett (kein ÖL) reingeschmiert. Seit dem ist Ruhe ;)
  • Na super... :D
    Ich hab jetzt mal noch die beiden Gummipuffer li/re im Verdacht, weil das "Glasgeräusch" ähnlich ist, wie wenn man hinten die Heckscheibe zumacht.
    Wirste noch wahnsinnig mit de Auto, slebst die Holde bemerkt mittlerweile Geräusche, die ich lieber ignorieren würde... :lol:
    Letztes mal, vom Reifen vorne rechts knarzt es komisch. Ja, sag ich da fehlt bissl Luft drinne (wegen Nagel, von 2,5 auf 2,2 runter) :spinnen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas53639 ()

• Wenn wir schon beim knarzen sind bringe ich mal eine neue Sache ins Spiel. Bei mir knarzen die aktiven Kopfstützen meiner Sportsitze absolut erbärmlich bei warmen Temperaturen. Hat jemand auch dieses schöne Geräusch. Erwarten würde ich dies normalerweise eher bei Dacia und Konsorten.
  • was ein Zufall:
    Wollte mich auch gerade mal melden und mich über meine Dakota-Standartsitze beschweren.

Auf mittelmässigen bis schlechten Strassen wackelt der Sitz ja etwas wenn der leer ist. Seit kurzem habe ich aus dem Bereich der Kopfstütze ein Knistern wenn der Sitz wackelt :(
    Ist auch im Stand reproduzierbar wenn man leicht von hinten gegen die Rückenlehne schlägt...

Ich bin mir nicht 100% sicher das es die Kopfstütze ist. Habe bereits verschiedene Positionen der Sitze bzw. Kopfstütze getestet...
    Vielleicht nehme ich ich die mal ab und schau rein :)

Mfg
  • Original von Harry67
    Wenn wir schon beim knarzen sind bringe ich mal eine neue Sache ins Spiel. Bei mir knarzen die aktiven Kopfstützen meiner Sportsitze absolut erbärmlich bei warmen Temperaturen. Hat jemand auch dieses schöne Geräusch. Erwarten würde ich dies normalerweise eher bei Dacia und Konsorten.

Ich glaub da kann man nichts machen... ist wohl Standard-Thermodynamik von Plastik oder so :bad:
  • Original von Harry67
    Habe einen Kumpel bei BMW, der wird sich um das Problem kümmern. Er hat auch schon eine Idee wie. Ist halt ein wenig aufwendig wegen der Elektrik.

Bei den Sportsitzen ist doch keine Elektrik in der Kopfstütze??!!