... und noch ein Neuer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und noch ein Neuer!

      Guten Abend,

      nachdem ich hier schon wochenlang mitlese und seit heute endlich meinen E61 habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen:

      ich komme aus Jena, bin ein richtig alter Sack (53) und nun E61-Fahrer. BMW-Erfahrung habe ich nur am Ende der 1980er mit einem E30 (323i). Nach 180.000 km war der aber ziemlich am Ende. Ich hoffe die Qualität des 5ers ist da etwas besser.

      Kurz zu meinem E61:

      520d LCI, 130kW, EZ 04/2009, 80.000 km, Schwarz 2, mit folgender Ausstattung (nur das Wichtigste):

      • Sportsitze
      • PDC
      • Xenon
      • Kurvenlicht
      • Abbiegelicht
      • Klimaautomatik
      • Standheizung
      • Tempomat
      • Navi Professional
      • Spracheingabe (echt witzig)
      • Handy-Vorbereitung (funzt super mit meinem HTC Sensation XE)
      • Alus Stern 242
      • u.v.m.


      Leider ist er ja nicht neu und hat auch zwei Mängel: Regensensor tut rein gar nix (lass ich im Rahmen der Gewährleistung machen) und ganz leichte Kratzer an der Stoßstange vorne rechts (lass ich vom Preisnachlass smart-repairen) und ein 3 cm langer Vandalismus-Kratzer am Kotflügel vorne rechts (mal sehen, ob man das auch billig machen lassen kann).

      An der Heckklappe habe ich keinen Rost gefunden, wurde aber auch noch nicht gemacht (ich habe mir beim ersten Verkaufsgespräch das Serviceheft zeigen lassen und mir den Namen des Vorbesitzers und den der Werkstatt gemerkt und danach gleich dort angerufen :D ).

      Als Wunschkennzeichen kommt am Samstag J-OY 520 drauf - Freude am Fahren eben! :trinken:

      Das soll's erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich muss nicht zu viel fragen sondern einfach nur fahren ...