''Knick'' im Lenkrad (Hupenknopf/Airbag)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ''Knick'' im Lenkrad (Hupenknopf/Airbag)

    Hallo

    Hat irgendwer ne Ahnung, was das für Knicke sind, da oben am Hupenknopf? (zu heftige Hupkonzerte vielleicht... :spinnen: )

    Ich hab das schon bei ein paar anderen M-Lenkrädern gesehen, allerdings auch nur bei diesen....beim Sportlenkrad ist mir sowas noch nicht aufgefallen!


    Ich bin da etwas penibel und sowas stört mich.... kann man den Hupenknopf auch einzeln erwerben und dann solchen Knicken vorbeugen?

    Gruß GiMaMi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GiMaMi530 ()

  • Original von Tomek
    Hupe selten, habe sie aber auch.



    :D Macht auch nicht wirklich Sinn, bei der Schnulli-Hupe...



    Ok.... was kostet also der Spass, sprich neuer Airbag?




    edit: Hab hier im Forum was von ab 250€ gelesen....kann das Jemand bestätigen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GiMaMi530 ()

  • Ich habs auch nicht.. vll. ist es bei den LCI M-Lenkräder eine Krankheit. (siehe Userpage, 4. Bild)

    Und ist dein Start Taste abgenutzt oder ist es Licht?
    M-Coding

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M-Power ()

  • Original von M-Power
    Ich habs auch nicht.. vll. ist es bei den LCI M-Lenkräder eine Krankheit.


    Ich habe die Knicke auch, jedoch VFL und Standard-Lenker... :heul: also keine spezifische LCI-M-Krankheit :?:
    Schööööön ist das nicht :rollen:
  • Original von BennyBr
    Original von hosnlari
    Könnten das nicht sogenannte Sollbruchstellen für das Öffnen des Airbags sein?


    Jap. Genauso ist es.



    Glaub ich nicht, weil....

    1. Die Knicke sind bei mir nicht symmetrisch und ich kann mir echt nicht vorstellen, das ich der Einzige bin, der findet das das häßlich aussieht und nicht so sein soll!

    2. Ich hab hier schon einige Userpage' gesehen ohne Knicke :top: und bin selber schon 5er ohne diesen optischen Mangel probegefahren...


    Es muss also etwas sein, was erst mit der Zeit kommt...
  • Original von GiMaMi530
    kann mir echt nicht vorstellen, das ich der Einzige bin, der findet das das häßlich aussieht und nicht so sein soll!


    Wie geschrieben, DAMIT bist Du nicht der Einzige! :top: :motz: :heul:
    ICH habe das auch und häßlich finde ich es auch!!!! :bad:

    Fand das auch gleich zu Beginn ein Manko an meinem E60, was ich von früherem BMW mit Airbag nicht kannte... Ich finde/fand, dass das "billig" aussieht und nicht "qualitativ"....DAS darf doch sooooo an solch einer Stelle nicht aussehen....Ich hab mich halt dran gewöhnt und mit abgefunden... :heul: was will man machen, kommen ja über die Jahre eher Makel dazu und man will ja nicht zuuuuu pingelig sein :rollen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reno1 ()

  • Original von GiMaMi530
    Glaub ich nicht, weil....

    1. Die Knicke sind bei mir nicht symmetrisch und ich kann mir echt nicht vorstellen, das ich der Einzige bin, der findet das das häßlich aussieht und nicht so sein soll!

    2. Ich hab hier schon einige Userpage' gesehen ohne Knicke :top: und bin selber schon 5er ohne diesen optischen Mangel probegefahren...


    Es muss also etwas sein, was erst mit der Zeit kommt...


    Ich hab mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt... ich habe diesen Mangel ja auch nicht.

    Es sind definitiv die Sollbruchstellen, ich wollte damit nur erklären, wo's herkommt. Aber natürlich ist es NICHT normal, dass man die sieht! Da muss wohl mal jemand zu kräftig auf die Hupe gekloppt haben.
  • Original von BennyBr
    Original von GiMaMi530
    Glaub ich nicht, weil....

    1. Die Knicke sind bei mir nicht symmetrisch und ich kann mir echt nicht vorstellen, das ich der Einzige bin, der findet das das häßlich aussieht und nicht so sein soll!

    2. Ich hab hier schon einige Userpage' gesehen ohne Knicke :top: und bin selber schon 5er ohne diesen optischen Mangel probegefahren...


    Es muss also etwas sein, was erst mit der Zeit kommt...


    Ich hab mich scheinbar nicht deutlich genug ausgedrückt... ich habe diesen Mangel ja auch nicht.

    Es sind definitiv die Sollbruchstellen, ich wollte damit nur erklären, wo's herkommt. Aber natürlich ist es NICHT normal, dass man die sieht! Da muss wohl mal jemand zu kräftig auf die Hupe gekloppt haben.



    So hab ich es im Nachhinein auch verstanden :top:

    OK...haben wir das geklärt, bleibt nur noch die Frage, wo man am günstigsten nen neuen Airbag herbekommt, denn ehrlich gesagt war das Sport/M-Lenkrad mit eines der wichtigsten Sachen beim Kauf und ich kann mich nicht wirklich damit abfinden :faq:



    Original von M-Power
    Ich habs auch nicht.. vll. ist es bei den LCI M-Lenkräder eine Krankheit. (siehe Userpage, 4. Bild)

    Und ist dein Start Taste abgenutzt oder ist es Licht?



    Schau mal genau bei Dir ... im Licht sieht man es auch schon langsam... vom ''B'' an in Verlängerung 10Uhr ;)

    Startknopf ist wegen Licht...der ist makellos :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GiMaMi530 ()

  • Original von Reno1
    Hmmmmm, aber für "durch kräftiges Hupen entstanden", finde ich, dass es zuviele Wagen haben :?: gibt es nicht doch noch ne andere Erklärung? :?:


    Naja... so abwegig ist das aber nicht...Überleg mal, wo Du drauf haust, wenn Dir mal richtig einer auf den Zeiger geht...Richtig, genau dazwischen :D
  • Original von GiMaMi530
    Original von Reno1
    Hmmmmm, aber für "durch kräftiges Hupen entstanden", finde ich, dass es zuviele Wagen haben :?: gibt es nicht doch noch ne andere Erklärung? :?:


    Naja... so abwegig ist das aber nicht...Überleg mal, wo Du drauf haust, wenn Dir mal richtig einer auf den Zeiger geht...Richtig, genau dazwischen :D


    hhmmm, ja, schon klar :D
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich bei nem Premium-Fahrzeug erwarten würde, dass sie kraftvolle Huper ;) aushält, würde das bedeuten, dass bei den (vielen) Fahrzeugen mit diesen "Knicken" kräftige Huper am Werk waren? :?:
    Na denn, ich hupe ab jetzt nur noch gaaaaaaanz sanft :spinnen: :D