Preisfrage Nachrüstung Ipone4S Nachrüstung media oder music

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Preisfrage Nachrüstung Ipone4S Nachrüstung media oder music

    Hi,
    Wie oben in der Überschrift möchte ich einen Snapin fürs IPhone 4S nachrüsten,Bluetooth ist schon drin,
    Leider habe ich das Navi Buisness,was würde ich sonst noch alles dazu brauchen,mit welchen Kosten muss ich rechnen?
    Tips sind natürlich auch gesucht
    Kein CD Wechsler vorhanden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 740er ()

  • Hallo

    zu aller erst brauchst du mal das hier:

    - Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon 6NF anscheinend viel Verwirrung und etliche falsche Angaben gibt und auch die Standard Beschreibung seitens BMW mehr als kläglich ist, habe ich mich mal dazu entschlossen ein eigenes Thema aufzumachen. Ich habe gestern ewig recherchiert bis ich etwas wirklich Konkretes in Händen hatte. Ich hoffe, dass hilft meinen "Nachfolgern" und erspart Ihnen Recherchearbeit: "...Produktbeschreibung erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) Diese Sonderausstattung ermöglicht es, die Audiodateien eines Mobiltelefons mit integriertem MP3-Player (z.B. Apple iPhone™) abspielen zu können, während es komfortabel im USB Snap-In- Adapter Bluetooth in der Mittelkonsole integriert ist. Bisher musste das Telefon dafür aus dem Snap-In-Adapter entfernt und über ein Kabel mit der USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL) verbunden werden. Zur Nutzung dieser neuen Funktion ist neben der USB-Audio-Schnittstelle (SA 6FL) und einer BMW Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 644) oder BMW Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle (SA 633) auch ein spezieller, zum verwendeten Mobiltelefon passender Snap-In-Adapter Bluetooth mit USB-Funktion erforderlich Bei Verwendung eines Mobiltelefons mit MP3-Player im USB Snap-In-Adapter Bluetooth und gleichzeitiger Verbindung eines MP3-Players oder Speichersticks an die USB-Audio-Schnittstelle in der Mittelkonsole hat letztere Vorrang. Wird die Verbindung an der USB-Audio-Schnittstelle wieder gelöst, so wird automatisch wieder das im USB Snap-In-Adapter befindliche Telefon aktiv." Für diese Sonderausstattung wird also werksseitig ein zusätzliches Kabel zum Snap-In Adapter verlegt, welches die USB Funktionalität über diesen ermöglicht. Deshalb ist die Nachrüstung auch recht aufwendig bzw. lt. BMW offiziell nicht möglich. Die Sonderausstattung bezieht sich aber wohl vor allem auf die Harware des zusätzlich im Snap in Adapter realisierten USB Anschlusses und bietet nicht etwa, wie vielfach angenommen (auch von mir), eine generell bessere softwareseitige Anbindung von Mobiltelefonen an die normale USB Schnittstelle in der Mittelkonsole. Sie liefert demnach keine zusätzlichen Funktionen, die nicht auch mit dem USB Anschluss in der Mittelkonsole zu realisieren wären, sofern man eben keinen Snap in Adapter mit USB Funktionalität benötigt. Zur Sonderausstattung: - USB-Audio-Schnittstelle 6FL habe ich hier noch ein Dokument gefunden, welches das Ganze grundsätzlich recht anschaulich erklärt. Leider ist es Stand 2009, aber ein anderes scheint es noch nicht zu geben: bmw.de/.../Matrix_Produktinfor…B-Audio-Schnittstelle.pdf bzw.: "bmw.de/de/de/newvehicles/_shared/pdf/Matrix_Produktinformationen_USB-Audio-Schnittstelle.pdf"
    Gruß Stefan


    Es gibt keine Stundenkilometer!! :angry: :angry:




    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:
  • Wenn du dir jetzt einen der drei ( Basic / Music / Media )verfügbaren Snap-In Adapter kaufst, kannst du damit aber "nur" telefonieren. Es ist bei dir nicht mögilich mit einem dieser Adapter über das Idrive das Iphone zu steuern!!
    Gruß Stefan


    Es gibt keine Stundenkilometer!! :angry: :angry:




    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:
  • Ja dachte ich schon,was würde ich noch verbauen müssen um vom iPhone Musik zu hören?
    Wenn ich gleich den Music kaufe kann ich aber auch gleich telefonieren?

    Gruß
    Mario

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 740er ()