Hilfe bei Austausch Navi Businness

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Austausch Navi Businness

    Hallo Leute
    Habe heute an meinem E60 520i defektes Navi Businness gegen ein gebrauchtes Navi Businness ausgetauscht.
    Beim einschalten kommt die Meldung "Head Unit not coded correctly" und "Head Unit not Programmed correctly"
    wer kann mir sagen was ich machen muss,wer kann im Saarland Codieren und Progammieren.Danke im Vorraus
    Dietmar
    Habe noch eine Frage,im Display ist das Lautsprechersymbol
    durchgestrichen,laut Bedinungsanleitung Radio ausgeschaltet,lässt sich nicht einschalten,hat das was mit der codierung zu tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacky 530 ()

  • Dieser fehler, den du da hast deutet auf unterschiedliche softwarestand hin ;) ist aber nicht schlimm, lässt sich rauscodieren. Such mal nach nem codierer in deiner gegend, der sollte es hinkriegen.
  • HI,

    wir haben gestern nach dem Problem geschaut.
    Das MASK Navi war auf ein Fahrzeug mit anderer Software als auch Ausstattung codiert, inach Ausblenden der oben genannten Befehle traten die Fehler nicht mehr auf.
    Zusätzlich musste ich zum Beispiel auch den Typ der Klima von high auf low ändern, da das Navi Klima High erwartete und die Klima falsch ansteuerte...
    Das Radio wurde auch angepasst und funktionierte, auch der CD Wechsler.
    Was ich nicht hinbekam, die Kommunikation zur MULF 1 - Bluetooth im Navi zu sehen, läßt sich aber nicht aktivieren.
    Gestern abend muss auch der Zugriff auf den CD Wechsler deaktiviert sein.

    Hat jemand eine Idee zu dem Problem mit der MULF?
    Es sollte ja am MASK liegen, MULF ging ja vorher.


    Thorsten


    Thorsten
  • Original von Thorsten
    HI,

    wir haben gestern nach dem Problem geschaut.
    Das MASK Navi war auf ein Fahrzeug mit anderer Software als auch Ausstattung codiert, inach Ausblenden der oben genannten Befehle traten die Fehler nicht mehr auf.
    Zusätzlich musste ich zum Beispiel auch den Typ der Klima von high auf low ändern, da das Navi Klima High erwartete und die Klima falsch ansteuerte...
    Das Radio wurde auch angepasst und funktionierte, auch der CD Wechsler.
    Was ich nicht hinbekam, die Kommunikation zur MULF 1 - Bluetooth im Navi zu sehen, läßt sich aber nicht aktivieren.
    Gestern abend muss auch der Zugriff auf den CD Wechsler deaktiviert sein.

    Hat jemand eine Idee zu dem Problem mit der MULF?
    Es sollte ja am MASK liegen, MULF ging ja vorher.

    Thorsten



    Wie währe es wenn man einfach das Navi laut FA codiert und fertig, dann geht alles und muss nirgends rumfummeln.
  • Original von Fejwin
    Original von Thorsten
    :)

    Navi nach FA codieren - machst du wie?
    Scheinbar weiß ich das nicht... :)


    Thorsten

    das SG im expertenmodus einfach codieren, oder mit leeren man datei codieren :D



    ...und genau danach spielte die Klima verrückt.
    Nach Fehlersuche in der IHK war nichts zu finden, aber dann im MASK, Klima high war gesetzt.


    Thorsten
  • Original von Fejwin
    Haha, dann stimmt was nicht in FA liste des autos ;) viel spaß auf der suche nach nicht eingetragenen nachrüstungen ;)


    Auf die Idee kam ich auch und die FA / SA Liste durch.
    Bislang wurde an dem Fahrzeug nichts nachgerüstet, es wurde bei BMW gekauft.

    Das mit der MULF kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen, ich kann auch keine MULF codieren.
    Nur warum der CD Wechsler erst funktionierte und dann nicht mehr muss ich nicht verstehen...


    Thorsten