E61 Heckklappe geht nicht richtig auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E61 Heckklappe geht nicht richtig auf

    Hallo,

    Bei meinem E61 springt die Heckklappe nicht komplett auf wenn ich sie per Fernbedienung entriegele. Wenn ich sie hinten am Taster öffne und sofort dran ziehe, kriege ich sie auf. Aber per FB geht sie auf und ab und an auch danach wieder zu (also komplett) oder softclose bleibt entriegelt, nur das Schloss schnappt wieder ein.
    Kann das an den Dämpfern liegen? Die klappe wird auch nicht grossartig rausgedrückt. Halt nur das Stück um den der Bolzen vom Softclose sich dreht.

    P.S ich habe keinen Heckklappenlift verbaut!


    Gruss
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sammy3502 ()

  • im kofferraum links in der verkleidung, hinter der dämmung matte, siehst du die hydraulik anlage. da ist so ein kleiner weißer behälter guck mal ob da überhaupt noch öl drinne ist, sollte rot sein, es geht rein servo öl oder automatik getriebe rotes öl rein, bei mir war das auch so habe einmal die schraube von dem kleinem behälter aufgedreht einmal die klappe zu gedrückt und sofort wieder angehalten do kommt etwas öl raus, vlt war da luft drin,


    auf jeden fall jetzt wenn man sie aufmacht springt sie auf wie verrückt :)
  • RE: E61 Heckklappe geht nicht richtig auf

    Original von sammy3502
    Hallo,

    Bei meinem E61 springt die Heckklappe nicht komplett auf wenn ich sie per Fernbedienung entriegele. Wenn ich sie hinten am Taster öffne und sofort dran ziehe, kriege ich sie auf. Aber per FB geht sie auf und ab und an auch danach wieder zu (also komplett) oder softclose bleibt entriegelt, nur das Schloss schnappt wieder ein.
    Kann das an den Dämpfern liegen? Die klappe wird auch nicht grossartig rausgedrückt. Halt nur das Stück um den der Bolzen vom Softclose sich dreht.

    P.S ich habe keinen Heckklappenlift verbaut!


    Gruss
    Stefan



    hallo sag mal meinste ne automatische heckklappe?
    ich habe keine automatiche und wenn ich per fernbedienung entriegele,so geht nur das schloss auf und ich muss die klappe selber hochziehen,das ist doch normal oder ??

    ach ja wenn ich die klappe zumachen möchte,dann schliesse ich sie auch per hand und kurz vorm schloss lasse ich sie zufallen ohne kraftaufwand,dann schliesst das schloss automatisch..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chaos ()

  • Original von sammy3502
    Ich habe keine automatische heckklappe. Und wenn ich sie entriegele ist sie nicht offen. Ich muss öffnen und schnell dran ziehen, sonst bekomm ich sie nicht auf.


    ok dann hast du das gleiche system wie ich,ein bekannter von mir hatte auch probleme mit seinem schloss,das lag daran das seine freundin die klappe immer zuhaute,das ergeniss war dann das das schloss kaputt war!

    ich weiss nicht was bei dir nicht funktioniert,schliesst sich das schloss zu wenn du es langsam schliesst?