Schlüssel codieren / anpassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlüssel codieren / anpassen

    Hallo haben einen 535D und habe mir für 170€ einen Kompletten neuen Schlüssel bestellt. Laut BMW wird der Schlüssel automatisch angepasst. Hab heute Abende den Schlüssel ins Zündschluß gesteckt und auf den Startknopf gedrückt und es passiert nicht. Kann mir einer helfen wie man wirklich einen Schlüssel Codiert oder Anpasst.

    Grüße

    Adrian
  • Original von bernd79
    Wenn man den Start/Stop Knopf hat könnte ich mir vorstellen, das es nicht geht.


    Bei Start|Stop wird die FB anders angelernt, EWS muss immer gehen.

    @BMW535AC

    Kannst Du das Auto mechanisch aufschließen?
  • Original von gnahc
    Bei Start|Stop wird die FB anders angelernt, EWS muss immer gehen.


    Ob die FB bei Start/Stop anders angelernt wird, weiss ich nicht. Hast Du denn das "normale" anlernen probiert? Das geht ungefähr so:

    1.Entriegeln
    2. Einsteigen
    3. Türe zu
    4. Schlüssel ins Zündschloss und auf 1 oder 2 (?)
    5. Schüssel ziehen
    6. "Schliessen-Knopf" an der FB gedrückt halten und dabei dann 3x auf "Öffnen-Knopf" drücken
    Dann sollte der Wagen mit einmal auf/zu quittieren

    Ggf. kann es sein, dass Du erst mit dem alten Schlüssel so verfahren muss und dann den neuen Schlüssel (ggf. nur Schritt 6).
  • Hallo

    Bei mir funktioniert(e) die FB auch nicht. Zunächst dachte ich, es liegt am Diversity, da das Radio auch nicht ging. Habe das defekte Diversity ausgetauscht, Radio geht wieder, aber die FB nicht. Hab es über die Anleitung versucht zum anlernen, geht aber auch nicht. Hab leider auch nur einen Schlüssel. Wird dann wohl der Akku im Schlüssel platt sein?
    Grüße
    Lars
  • hallo ,

    ich hab einen neuen Schlüssel und den will ich Codieren oder anpassen. Also die Anleitung geht gar nicht es ist die vom E46 laut googel.

    Wer hat schon mal einen E60 oder E61 schlüssel codiert oder angepasst.

    Grüße

    Adrian
  • Hi gnahc,

    hab einen nigel nagel neuen Schlüssel mit Funk bestellt da ich nur einen schlüssel habe.
    Laut BMW wurde mein Ausweis Kopiert und für mein Fahrzeug ein neuer bestellt der von Werk aus schon vorcodiert ist.
    Laut BMW soll ich diesen in den Einschub reinstecken und auf den Startknop drucken alles andere porgrammiert er sich von ganz allein. Ja das war die Theorie und die Praxis ist schlüssel rein knopf drpcken und auf den Display erschein ein Gelben Symbol wo der Schlüssel durchgestrichen ist.

    Grüße

    Adrian
  • Original von Jaydee
    Original von BMW535AC
    hallo ,

    ich hab einen neuen Schlüssel und den will ich Codieren oder anpassen. Also die Anleitung geht gar nicht es ist die vom E46 laut googel.

    Adrian


    Seltsam, dass sie bei meinem E61 funktioniert! ;)


    die Anleitung geht nur bei Schlüsseln ohne Einschub.
  • Original von BMW535AC
    hallo,

    ich kann die Türe mechanisch ohne Probleme auf und zu machen mit den neuen Schlüssel.

    Grüße


    Ok, also der Schlüssel passt.

    Dann wurden irgendwann mal alle Schlüssel gesperrt und deshalb geht der neue nicht, musste wieder freischalten lassen.

    cu
  • Hab jetzt mit BMW telefoniert und die sagten mir das der vorbesitzer alle Schlüssel verloren hat und das diese bei meinen BMW gespert wurden.
    Hab jetzt einen termin für Montag vereinbart und ich hoffe die können es freischalten.

    Grüße

    Adrian

    PS danke an alle die mir mit Ihren beiträgen geholfen haben.