Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

• Original von Paulepeng
      Fakt ist doch nun: " was macht das Auto wenn der Partikelfilter raus ist?" ....zeigt der Wagen sofort einen Fehler an? Mein 525d ist schon Kennfeldoptimiert! Müsste ich nun nochmal hin wenn der Filter raus ist ???

Nix macht er läuft so wie vorher fahre ja momentan selber noch so rum. Und er zeigt auch keinen Fehler an.
      Ob du danach nochmal zum Optemieren musst weiss ich nicht das muss dir Fülli sagen. Fakt ist das du auf jedenfall die Regenerierung raus Codieren MUSST. denn wenn der DPF raus ist und er regeneriert dann Hört sich das an als ein V8 kommt. :)
      Rusen tut er kaum mehr, unter Volllast ein wenig aber kaum merkbar. Und ich fahre auch einen Silbernen und habe keinerleie Rus am Heck. Alles andere wie Optemierung muss euch Fülli sagen den wenn man keine Ahnung sollte man halt die fre.... halten. :D :D :trinken: :trinken:
    • Original von Paulepeng
      Fakt ist doch nun: " was macht das Auto wenn der Partikelfilter raus ist?" ....zeigt der Wagen sofort einen Fehler an? Mein 525d ist schon Kennfeldoptimiert! Müsste ich nun nochmal hin wenn der Filter raus ist ???

Ja!
    • Original von Dieselflink
      Ja, alles Themen, die mich auch interessieren, zumal ich ja mit dem Drehmoment (627 Nm) eh schon an der Grenze bin :D .

Wird er rußen?
      Wird der "DPF-Turbo" das aushalten, zumal er ja schon per Chiptuning eh höher belastet wird?

Denke schon das er das aushält und ich habe kein merkbaren Ruß vernommen.
      Ich vernehme nur einen WUNDERVOLLEN Klang :D :D
    • Wie ist das denn genau mit dem DPF??? Ist der nach 200Tkm defenitiv Schrott oder kann man den simpel reinigen lassen und dann weitere 200Tkm mit fahren.......wer hat denn schon tatsächliche Erfahrungen gemacht????

Gruß Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chriss535d ()

• Original von Enzo
      Nochmal zum Optemieren ja.
      Lampe Nein. zumindest ist bei mir keine angegangen.

Quatsch!
      Um die Regeneration abzuschalten!

Nochmal zum allgemeinen Verständnis: die Regenerierung kann nicht raus codiert werden! Diese wird in der Software im Motorsteuergerät deaktiviert. Selbe prozedur wie beim sog. "chippen"

Motorkontrollleuchte geht ohne Abschaltung nicht an aber es gibt Fehlerspeichereinträge und die Regenerierung wird immer wieder angestoßen -> Verbrauch steigt, gesteigerte Rußentwicklung, deutlich hörbar
    • Original von xmace
      Original von Enzo
      Nochmal zum Optemieren ja.
      Lampe Nein. zumindest ist bei mir keine angegangen.

Quatsch!
      Um die Regeneration abzuschalten!

Nochmal zum allgemeinen Verständnis: die Regenerierung kann nicht raus codiert werden! Diese wird in der Software im Motorsteuergerät deaktiviert. Selbe prozedur wie beim sog. "chippen"

Motorkontrollleuchte geht ohne Abschaltung nicht an aber es gibt Fehlerspeichereinträge und die Regenerierung wird immer wieder angestoßen -> Verbrauch steigt, gesteigerte Rußentwicklung, deutlich hörbar

Genau so hatte ich das auch gemeint. :heul:
      Sorry wenn ich etwas falsch geschrieben hatte.
      Aber das DEUTLICH hörbare ist cool denn dann hört er sich SUPI an aber auf dauer ist das auch nix zumindest nicht bei 3 Kindern und meiner Frau :D
    • Original von Fejwin
      wow, und das ist ein diesel? :respekt: hörrt sich ja wirklich klasse an :top:

und wie :D :D :D
      Aber vom Innenraum bekomme ich kein Viedo hin.
      Mann drückt der mich jetzt in den Sitz Brutal :evil: :evil:
      Ich will gar nicht mehr aussteigen.......
      Ihr solltet das mal HÖREN unter volllast beim Fahren..... Und das im Tunnel :evil: :respekt:
    • Original von Enzo

Wieso das denn nicht?

Wie laut ist der denn mit dem neuen Sound im Innenraum? Röhrt der da auch so oder ist das eher weniger wahrzunehmen? Will ja nicht, dass ich bei längeren Autobahnfahrten einen dicken Kopf bekomme wie bei meinem alten 1,6l Octavia :D
    • Original von dsrazor
      Original von Enzo

Wieso das denn nicht?

Wie laut ist der denn mit dem neuen Sound im Innenraum? Röhrt der da auch so oder ist das eher weniger wahrzunehmen? Will ja nicht, dass ich bei längeren Autobahnfahrten einen dicken Kopf bekomme wie bei meinem alten 1,6l Octavia :D

Im Innenraum hörst du es wenn man Radio hört fast gar nicht es ist Dumpfer und Kerniger aber nicht unangenehm.
      Ich schau mal ob ich dazu komm ein viedeo zu machen. :trinken:
    • Original von Dieselflink
      Boaaah :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
      Habe mir das jetzt nochmal 5x angehört. UNGLAUBLICH

Was hat Fülli gemacht? Mehr Leistung? Was kam dabei rum ?

240Ps und knapp 466Nm
      Langt mir voll und ganz der schiebt vorwärts das ist der Wahnsinn. :D :D :D :respekt:
      Und die Regenerierung hat er noch deakteviert.
      @Dieselflink beweg dich her aber schnell du musst wie ich schon geschrieben haben unter VOLLLAST hören ein Traum :evil: :evil: :lol: :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enzo ()

• Original von Enzo
      Original von Dieselflink
      Boaaah :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

240Ps und knapp 500Nm
      Langt mir voll und ganz der schiebt vorwärts das ist der Wahnsinn. :D :D :D :respekt:
      @Dieselflink beweg dich her aber schnell du musst wie ich schon geschrieben haben unter VOLLLAST hören ein Traum :evil: :evil: :lol: :lol:

Aus 177 PS hat er 240 PS rausgeholt :O ? Das ist ja 525d lci Niveau!
    • Original von BMW-on-tour
      Original von Enzo
      Original von Dieselflink

240Ps und knapp 466Nm

Aus 177 PS hat er 240 PS rausgeholt :O ? Das ist ja 525d lci Niveau!

Japp :D
      Und das macht so SPASS.
      Und mein Benz (320CDI) war ja auch bei ihm und hat mehr Leistung und mehr Nm aber der BMW geht ab dem dritten Vorwarts junge junge das ist nicht normal!!! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enzo ()