Favoritentasten LCI CCC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Favoritentasten LCI CCC

    Hallo Freunde der gehobenen Fortbewegungsmittel ;)

    Hab mir vor kurzem ein LCI CCC von nem Forumsmitglied ersteigert.
    Leider durfte ich kurz nach dem Einbau feststellen, dass diese "touch" Funktion der Favoritentasten nicht funktioniert.
    Ihr wisst was ich meine? Bei meinem LCI Radio wurde beim Berühren der Tasten die jeweilige Belegung angezeigt und beim Drücken logischerweise aufgerufen.

    Als ich dies beiläufig erwähnt hatte wurde mir gesagt, dass dies bei keinem LCI CCC gehen würde....

    Deshalb die Fragen an euch:
    Gibts diese Funktion nur beim LCI Radio und beim CIC?
    Funktioniert bei euch beim LCI CCC diese "Touch"-Funktion?
    Weis jmd an was es liegen könnte das es nicht geht?

    Vielen Dank und Gruß,
    Matze
  • alles funktioniert muss nur richtig codiert werden, ab #0307 zeitkriterium wird diese funktion unterstützt. Also du musst dein CCC unter LCI kriterium leer codieren, dann wirst du es auch haben.

    Oder einfach

    Quellcode

    1. VA_FB
    2. 8_keys

    codieren, das wird glaube ich auch helfen =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fejwin ()

  • Meiner ist vom 09.04. das ccc mit tasten wurde nachträglich nachgerüstet nach dem codieren lief auch alles wunderbar. Nach dem tausch meines dvd und cd lw geht jetzt kein mp3 und die favoritentasten gehen auch nicht. Also mp3 ist nur im dvd lw möglich :bad:
  • Original von Fejwin
    alles funktioniert muss nur richtig codiert werden, ab #0307 zeitkriterium wird diese funktion unterstützt. Also du musst dein CCC unter LCI kriterium leer codieren, dann wirst du es auch haben.

    Oder einfach

    Quellcode

    1. VA_FB
    2. 8_keys

    codieren, das wird glaube ich auch helfen =)



    @Fejwin

    Bei meinem läuft seit Einbau des USB-Anschlusses in die Mittelkonsole die Annäherungsfunktion nicht mehr. Vorher gings. Muss was zurückcodiert werden? Komme aus Raum WAF in NRW.

    Ist ein E61 LCI Produktionsdatum: 30.05.2008 mit Navi Professional SA609.
    Servus
    Oliver

    Mara Delius "und so ist ... der Subaru ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oliver_in_germany ()

  • Ich hab die Laufwerke selber getauscht. Hab zuerst das DVD lw getauscht und gleich danach ging das cd lw nicht mehr. Beide LWs gewechselt und nun das Problem mit den tasten :lol: Weiß nicht ob es was bringen würde, wenn ich es neu codieren lassen würde ? Die mp3 funktion funktioniert im cd lw ja auch nicht mehr.

    Was mir gerade noch einfällt, mein Bluetooth funktioniert auch nicht mehr recht er verbindet sich und trennt sich gleich wieder. Könnte es auch was mit dem CCC zu tun haben ? (Handy Samsung S2)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebo ()

  • mitm ccc denke ich eher nicht, bluetooth läuft direkt über die mulf.

    Ohne CCC/MASK hat sich mein Handy sogar mit dem Auto verconnected ^^

    Sebo kontrollier mal dein Flachbandkabel zu den Fav-Tasten und wenn du das Plastik teil hast, fahr mal hinten an der Platine vorsichtig über die Leiterplatte, wenn die Touch Funktion dann geht, liegts ebenfalls an der Tasteneinheit.

    Gruß, Matze
  • Naja so wies jetzt bei mir aussieht wird es keine zufriedenstellende Lösung für beide Parteien geben.

    Wie seht ihr folgende allgemein geschilderte Situation?

    Ihr ersteigert ein CCC bei Ebay, lt. Artikelbeschreibung voll funktionsfähig.
    Ihr baut es ein und es stellt sich nach dem Einbau heraus, dass es eben leider teilweise defekt ist. Die Erstattung des Preises für das Ersatzteil (~240€) lehnt der Verkäufer ab. Allerdings bietet der Verkäufer die Rücknahme des CCC's gegen Erstattung des Kaufpreises an.

    Hätte ich das CCC Ein-/Ausbauen lassen, hätte ich diese Kosten unverschuldet zum Fenster raus geschmissen...
  • Original von xmace
    Allerdings bietet der Verkäufer die Rücknahme des CCC's gegen Erstattung des Kaufpreises an.


    Ist doch klasse, machen. Was willst Du Dich groß rumärgern?!
    Servus
    Oliver

    Mara Delius "und so ist ... der Subaru ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen."
  • Also ich hätte erstmal mir gedanken gemacht, brauche ich überhaupt diese funktion. Die ist meiner meinung nach überflüssig. Dann würde ich schauen, wie teuer momentan die geräte sind und ob ich ein vergleichliches für das gleiche geld kriegen könnte. Wenn der verkauf privat stattgefunden hat hast du bei gericht eh schlechte karten. Sage nur keine rechnng, keine garantie. ;)

    Hätte ich das CCC Ein-/Ausbauen lassen, hätte ich diese Kosten unverschuldet zum Fenster raus geschmissen...

    Da sage ich auch nur - keine rechnung. Und was du da privat an deinem auto in deiner freizeit machst interessiert auch keinem. :D

    Das angebot vom verkäufer, wo er das teil zurücknehmen könnte, für das gleiche geld was du bezahlt hast, ist für dich die beste lösung ;)
  • Original von oliver_in_germany
    Original von Fejwin
    alles funktioniert muss nur richtig codiert werden, ab #0307 zeitkriterium wird diese funktion unterstützt. Also du musst dein CCC unter LCI kriterium leer codieren, dann wirst du es auch haben.

    Oder einfach

    Quellcode

    1. VA_FB
    2. 8_keys

    codieren, das wird glaube ich auch helfen =)



    @Fejwin

    Bei meinem läuft seit Einbau des USB-Anschlusses in die Mittelkonsole die Annäherungsfunktion nicht mehr. Vorher gings. Muss was zurückcodiert werden? Komme aus Raum WAF in NRW.

    Ist ein E61 LCI Produktionsdatum: 30.05.2008 mit Navi Professional SA609.



    Hi Fejwin, hast Du da eine Idee zu?
    Servus
    Oliver

    Mara Delius "und so ist ... der Subaru ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen."
  • Original von Fejwin
    fahr bei nem codierer vorbei er solle nachschauen ob alles richtig codiert ist bezüglich der favouriten tasten


    Was ist in Deiner Signatur mit Raum Hannover gemeint? Welcher Stadteil? ;)

    Kenne hier keinen in WAF, SO, GT oder BI.
    Servus
    Oliver

    Mara Delius "und so ist ... der Subaru ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen."