530d Chipen Anschnallerpiepen Tachoproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 530d Chipen Anschnallerpiepen Tachoproblem

      Hallo. Ich bin neu hier und hätte gleich ein paar fragen. Habe mir gestern einen E60 530d (218PS) gekauft und hab ein paar probleme/fragen.

      1. Das doofe Pfeifen wenn man sich nicht anschnallt.. Welche Kabel muss man überbrücken dass es nicht mehr pfeift, wenn man sich nicht gleich anschnallen muss..?? (habe e-sitze und etwas angst das was kaputt geht!)

      2. Möchte ihn chippen lassen. er hätte erst 90tkm drauf und eigentlich im guten zustand! Welche Chipfirma könnt Ihr empfehlen bzw. ist es sinnvoll, wenn man im jahr ca. 130tkm fahren muss und wenig probleme wünscht?

      3. Unter der Fahrt ist auf einmal der Tacho ausgefallen. im Feherspreicher beim war leider nichts drin! habt ihr schon mal sowas gehabt??

      Vielen dank für die antworten.

      MFG

      Gerhard
    • Hallo Gerhard, dir auch erstmal willkommen bei den 60ern. ;) :top:

      Zu 1. Da muss ich dem Markus leider wieder sprechen, BMW darf das nicht mehr "wegprogrammieren". :down:
      Eventuell von der Sitzerkennungsmatte den Stecker ziehen aber ich glaube dann macht er eine Fehlermeldung und der Airbag funktioniert auch nicht mehr. :O
      Oder ein ...... ja wie nennt man es denn............das gegenstück vom Gurtschloss besorgen und einfach reinstecken. :D

      Zu 2. Da gibt es viele gute Tuner für, ist beim Diesel ja auch der einfachste Trick.
      Ich würde mir einen bei dir in der gegend suchen um bei Problemen "vorbeifahren" zu können.

      Zu 3. Ist nur der Tacho ausgefallen oder noch andere Sachen ?
      Wenn es nur der Tacho war ist es vielleicht nur ein Wackelkontakt (weiß aber nicht ob er den in den Fehlerspeicher schreiben würde oder nicht). :)


      Gruß Fabian
    • Hah, und ich darf Fabian widersprechen. :D
      Richtig, BMW darf es nicht wegprogrammieren... Hm... Aber sie tun es trotzdem... :cool: Ich hab´s nicht, aber bei meiner Freundin wurde es gemacht.....
      (Z4 Roadster)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leiti83 ()