e61 navigation cic nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• e61 navigation cic nachrüsten

hallo,
    bin neu im forum und hoffe auf eure Unterstützung,

habe mich in den letzten 2 Wochen intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und viel in Foren gelesen, würde aber trotzdem noch gerne etwas zu dem Thema fragen, und zwar

ich habe einen e61 bj 2006 ohne navi,
    will mir jetzt ein cic navi nachträglich einbauen.

bin nun am überlegen wo ich das navi herbekomme, wenn ich es privat kaufe, kann ich dann damit etwas anfangen?

bitte um eure Hilfe
    dankeschön
  • also folgendes,

hätte die Möglichkeit ein cic navirechner mit display von einem autoverwerter zu bekommen, nun die frage ob ich das bei mir verbauen kann bzw. ob man das/ wer mir das coderien kann auf mein Fahrzeug?

bitte um eure Hilfe!!
    DANKE
  • wenn ohne cic idrive controller dann muss CIC SW downgrade gemacht werden damit es funktioniert =) Über Navigation kannst du schon gleich ein mal vergessen da benötigst du 3 FSC damit es läuft, 19, 1B und 28 wobei der 28 FSC nur für Naviupdate zusteht, alles im einen noch eine investition von 550€ allein in die Freischaltcodes. Was man aber noch machen könnte ist ein CAN Filter einbauen, welcher dein CiC aktiviert, ist sogar ne feine sache, denn man kriegt auch die Sprechsteuerung damit aktiviert, der einzigste nachteil - Der FSC für Naviupdate wird fehlen und muss extra gekauft werden.

Bin momentan auch mit CiC nachrüstung beschäftigt, werde es wohl nächste woche fertig kriegen ;)
  • @blacky0311

Weiß gar nicht genau wo dein Problem liegt... :?:

1.Du holst das CIC und HD monitor von deinem Verwerter.
    Achte darauf das Monitor und USB Kabel mit bei ist. Am besten noch den CIC Controller.

2.Du baust dir das ganze ein und installierst die Combox.

3.Du brauchst lediglich noch eine GPS-Maus, da Du ja kein Navi hast. Diese kannst Du unter der Lautsprecher blende auf dem Armaturenbrett installieren

4. Du fährst zu nem codierer und lässt dir das ganze programmieren. Den nächsten den ich kenne sitzt in München.

5.Zur freischaltung:Navigation, Sprachsteuerung holst Du Dir das Kabel:
    bimmerretrofit.com/store/index…uct&path=37&product_id=70

Anschliesen und fertig! :top:

Das einzige was Du dir kaufen musst ist der FSC für ein Kartenupdate. Kostet so um die 100,-Euro. Dann kannst Du Karten aufspielen. Wichtig dabei ist die Fahrgest-Nr. vom Spenderfahrzeug.

Schon hast Du CIC. Du solltest aber etwas Handwerklich begabt sein für den Einbau des Controller und der Naviblende...

Aber bedenke: Nach diesem Umbau brauchst Du nicht mehr zu BMW zu fahren um irgendwelche Updates zu machen... :top:

MfG
  • Im prinzip hat BMW-Pabst recht, aber nicht jeder codierer weiss wie man ne Combox an nem e60 zu codieren hat, denn original gab es keine für e60 und knappe 500$ (350€) dollar für ne freischaltung box ist zu viel ich kriege meine für 300$ (220€) mit versand.
  • freischaltmodul für 250$ (aus der bucht) versand nach DE 50$ insgesammt 300$.

Und aufpassen leute, wenn ihr CiC kauft bei welcher kein navi von anfang an aktiviert wurde (z.b. geklaute neuware) dann werden die freischaltmodule euch nicht weiterbringen können ;) denn es wird einfach nichts zu aktivieren da sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fejwin ()

• Original von trancy
    Original von Fejwin
    ...Und aufpassen leute, wenn ihr CiC kauft bei welcher kein navi von anfang an aktiviert wurde (z.b. geklaute neuware) dann werden die freischaltmodule euch nicht weiterbringen können ;) denn es wird einfach nichts zu aktivieren da sein!

Oder man spielt die FSC's in den CIC ein (egal aus welchem Auto)

und das kartenmaterial auch ;)
  • allein navi FSC beim :) kostet 360€ die restlichen 2 auch so um die 100€. Aber CiC muss dann auf dein FgsNr programmiert werden, und nicht jeder :) schafft es den FSC für dein FgstNr zu bestellen, denn ganz viele bestellen es aus ETK als ersatzteil ;) Und da wird unter deiner FgsNr nix zu finden sein :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fejwin ()