Kühlwasserverlust 535D Wasserpumpe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kühlwasserverlust 535D Wasserpumpe

    Hallo,

    habe seit einigen Wochen immer Wasser unter dem auto stehen wenn man Probiert müsste es Kühlwasser sein.

    Es Tropf immer hinter dem Unterbodenschutz runter.

    Heute habe ich nochmal geguckt ob ich irgendwo was sehen kann. Vorn unter der Wasserpumpe waren 3 Tropfen. Nun denke ich mal das kommt von der WaPu kann man zwar von oben schlecht sehen aber muss wohl daher kommen.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der WaPu beim Diesel gemacht?

    Teile aus dem Zubehör oder Original BMW?

    Teilenummer: 11 51 7 805 810
    Teilenummer alt: 11 51 7 801 609
    Austauschbarkeit: Rückwirkend austauschbar
  • Servus,

    ich habe selbst zur Zeit Probleme mit Kühlwasserverlust...
    Ich kann Dir nur raten die Unterbodenverkleidung abzubauen und dann genau zu schauen wo die Kühlflüssigkeit her kommt. Notfalls legst Du ne Digicam unters Auto und drückst einfach ab. :top:

    Viel Glück!
  • So Leute habe jetzt nach langem suchen das Problem gefunden....

    Habe den unterfahrschutz abgebaut und gesehen das in der Nähe vom Turbolader Wasserspuren sind.

    Habe dann auf das Thermostatgehäuse geschaut und gesehen das da auch Wasserspuren waren...


    Also zu BMW und Teile bestellt...

    Habe da noch gesagt bekommen das der AGR Kühler oft kaputt geht...also gleich mit bestellt.

    Kosten für das ganze 319,23€ - Material

    Als die teile kamen habe ich alles auseinander gebaut und da kam aus dem AGR Kühler schon Wasser gelaufen.

    Alles getauscht und siehe da...

    Alles wieder fit und seit 340km keine Wasserverlust mehr.... :top: