Fahrsicherheitstraining Stuttgart-Leonberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrsicherheitstraining Stuttgart-Leonberg

Hallo zusammen,

hab schon seit längerem vor an solch einem Fahrsicherheitstraining teilzunehmen. Da der Winter bald vor der Tür steht, durchaus sinnvoll es dieses Jahr noch zu machen.

Der Thread "Drifttraining" hat mich dazu inspiriert hier die Anfrage zu stellen.

Wer hätte noch Interesse an einem solchen Training in Leonberg?

"Die Verkehrsübungsanlage am Solitude-Ring liegt direkt an der Autobahn A8/A81, Ausfahrt Leonberg. Die Anlage verfügt über eine Hydraulikplatte mit elektronisch gesteuerten Wasserhindernissen."

Preise laut ADAC-Seite:
      Pkw Sicherheitstraining
      ADAC-Mitglieder: 71,- €
      Nicht-Mitglieder: 96,- €

Pkw Sicherheitstraining Junge Fahrer
      ADAC-Mitglieder: 40,- €
      Nicht-Mitglieder: 40,- €

Pkw Sicherheitstraining Senioren

Pkw Sicherheitstraining Damen
      * Wochenende/Feiertags mit Aufpreis. Die exakten Preise werden bei Terminauswahl angezeigt.

Die Frage ist, was sind per Definition "junge Fahrer" und ob ein Preisnachlass drin ist wenn wir genug Personen zusammen bekommen?

Wer Interesse hat bitte melden inkl. Terminvorschlag!

Lg,
      xmace
    • Ha - ich hatte gestern auch mal auf der ADAC Seite nachgeschaut!

Hätte beinahe auch einen Fred aufgemacht für die Hessen im FSZ Gründau.

Wenn es ein Wochenende ist, wär ich auch interessiert. Samstag wäre optimal, Sonntag ginge auch!

Bin natürlich ADAC Mitglied!
    • Wenn ihr die Möglichkeit zu so einem Fahrsicherheitstraining habt, dann kann ich euch das nur empfehlen. So lernt ihr euren Wagen oder auch andere Fahrzeuge sicherer zu fahren und diese auch mal in Extremsituationen zu erleben.... :top:
      Ich habe diese Trainings nun schon einige Male hinter mich gebracht und war jedesmal erstaunt, was so alles möglich ist...
    • Bin beruflich bedingt leider zu garnix gekommen die Woche :(

Da ich übers WE in Berlin bin, werd ich erst nächste Woche dazu kommen dort mal anzurufen.

Falls jmd. von euch langweilig sein sollte, darf derjenige das auch gerne übernehmen ;)

sry & lg,
      matze