Sport Funktion am VFL E60, E61

• Original von ural
      kleine Korrektur:

falsch:
      Steuergerät EKS

richtig:
      Steuergerät EGS

Richtig, hatte mich vertippt. Sorry.

Es ging nur darum um auf zu zeigen wie einfach die Geschichte ist und ich nicht verstehe warum da so ein Geheimnis daraus gemacht wird... :rollen:

Was es mit der Sportfunktion auf sich hat, weiß ich leider auch nicht... :?: :?:

MfG
    • Original von ural
      Aber wartet bis Morgen, "545-BMW" will doch gebilderte Anleitung hier stellen. :D

jo warum machst du es denn nicht wenn du es schon hast. Achso stimmt verkaufen ist besser bekommt man ja Geld für oder !!!
    • Original von 545-BMW
      Original von ural
      Aber wartet bis Morgen, "545-BMW" will doch gebilderte Anleitung hier stellen. :D

jo warum machst du es denn nicht wenn du es schon hast. Achso stimmt verkaufen ist besser bekommt man ja Geld für oder !!!

Warum denn nicht? Und wenn du deine anleitung rausstells wird es an jeder ecke angeboten!

Aber - ein mann, ein wort eine tat, also warte ich auf deine anleitung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fejwin ()

• Kann mich einer dran erinnern das ich mein Wissen jetzt auch nur noch gegen Geld preisgebe? Was für ein beschissener Kindergarten hier! Wenn es in andern Teilbereichen des Forums genau so zu ginge wie bei dem Codierkram, dann gute Nacht!

Ural und all die anderen Geheimnisträger, ich kenne Euch nicht persönlich, aber wenn ihr nur mit eurem angeblichen wissen prahlen wollt, macht es wo anders oder sagt wie es geht. Wenn ihr nichts produktives zu den Themen beitragen wollt, schreibt einfach nix!

Das ist nämlich auch ne Form von SPAM!

Keiner will hier alles auf dem Silbertablett, ein bisschen Hilfe wär aber schon ganz cool!

DAS ist meine Meinung!
    • Sportfunktion muss nicht codiert werden ;)
      Und die Funktion hat jedemenge Vorteile, auch bei Schalter.
      Schnellere Gasannahme, sportliche Lenkung, schnelleres schalten bei Automatik, kein Drehzahlabfall beim manuellen schalten, mehr Spritverbrauch :)
      Ich habe es auch machen lassen von Jakober in meinem Diesel i.V. mit dem NIC im EGS - möchte es nicht missen. Durch solche Tricks wird es viel agiler das Auto ;)
    • Hier mal Bilder für manche die daran zweifeln das es doch geht.

Die Beleuchtung vom Taster geht momentan nicht weil er intern auch umgebaut werden muss damit es funkt aber Schalter tut momentan seinen zweck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 545-BMW ()

• Hallo,
      der Sinn eines Forums besteht eigentlich darin das Gruppen von gleichgesinnten Meinungen und Gedanken austauschen. Keiner ist gezwungen mitzumachen, die Teilnahme ist jedem freigestellt. Es kristalisieren sich gewisse Gruppen heraus. Jeder hat seinen eigenen Stil..der eine schreibt lang ,der andere kurz, der eine intelligent,der ander dummes Zeug.....wie gesagt...alles kann...nichts muss.. und wenn einem die Diskussionsteilnehmer nimmer passen, hält man sich raus!
      Jeder sollte nicht vergessen, wo er sein wissen her hat.
      Man lernt immer von Leuten die sich schon länger mit irgend einem Problem beschäftigen!!
      Aussagen in einem Forum wie:
      "Ich weiss es-sage es aber nicht"
      Kann man sich sparen!!!!

Ich habe schon einige Mitglieder erlebt die Fragen:
      "Hilfe was für ein Kabel brauche ich zum Codieren?"
      Ein halbes Jahr später sind sie dann die Proficodierer hier... Und sind schon so auf die Welt gekommen.

Gruß BMW Freund
    • hmmm ... :O

den codier fickfack kann man checken indem man nen normalen und nen smg ausliest und vergleicht ... den taster muß man via WDS eruieren ...

anderst hat es der "erste" sicherlich auch nicht gemacht ... ggf gabs ja noch n us model o.ä. welches ohne smg diese funktion auch hatte ....

der z4 hat och so n knopp ... checken wo der hingeht ...
      der e63 hat auch so n knopp ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neurocil ()

• Original von Neurocil
      hmmm ... :O

den codier fickfack kann man checken indem man nen normalen und nen smg ausliest und vergleicht ... den taster muß man via WDS eruieren ...

anderst hat es der "erste" sicherlich auch nicht gemacht ... ggf gabs ja noch n us model o.ä. welches ohne smg diese funktion auch hatte ....

der z4 hat och so n knopp ... checken wo der hingeht ...
      der e63 hat auch so n knopp ...

Der Knopp im Z4 oder 6er iss egal. Codieren - vergessen...
      WDS prima Idee ;)
      Gucken wo der Sporttaster angeschlossen ist und einfach die zwei Pins anschließen ;)