Tankinhalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tankinhalt

    Wieviel Liter Tankinhalt hat eigentlich der E60 bzw E61?

    OK ich weiß, laut Betriebsanleitung ca 70 Liter.
    Ich habe aber trotz 15 KM Reichweitenanzeige nie mehr als 62 Liter rein tanken können. Weder in den B5 noch in den 520D.
  • Original von Rostocker Jung
    Original von mike
    dann stimmt das ja bei mir mit 70l :)

    wieviel kilometer schafft ihr den so im schnitt mit einem voll tank?


    ca.370 km


    Wenn das die Realität ist, dann stimmt mit Deinem Motor was ned ..

    Aja .. bei mir ziemlich genau auf 750km eingependelt ..
  • Original von PIT 530xd
    Original von Rostocker Jung
    Original von mike
    dann stimmt das ja bei mir mit 70l :)

    wieviel kilometer schafft ihr den so im schnitt mit einem voll tank?


    ca.370 km


    Wenn das die Realität ist, dann stimmt mit Deinem Motor was ned ..

    Aja .. bei mir ziemlich genau auf 750km eingependelt ..


    Doch fahre nur Autobahn und Vollgas und dann komme ich keine 400 km.
  • Ich finde der Tank ist zu klein, zumindest bei den größeren Motoren.
    Ich hätte lieber einen 100l Tank aber naja, so geht es auch.
    Meine Reichweite könnt ihr im Spritmonitor sehen (link unten in der Signatur)
  • Original von Rostocker Jung
    Original von PIT 530xd
    Original von Rostocker Jung
    Original von mike
    dann stimmt das ja bei mir mit 70l :)

    wieviel kilometer schafft ihr den so im schnitt mit einem voll tank?


    ca.370 km


    Wenn das die Realität ist, dann stimmt mit Deinem Motor was ned ..

    Aja .. bei mir ziemlich genau auf 750km eingependelt ..


    Doch fahre nur Autobahn und Vollgas und dann komme ich keine 400 km.


    Lass es mich mal so sagen ... ich hatte 2 Jahre einen 745i .. der ist ja nochmal ein bisserl schwerer ...
    hab den sicherlich nicht durch die Landschaft geschoben - Durchschnittsverbauch war nur sehr schwer über 14,5 Liter zu bringen !
    Es war allerdings eine komplette Edelstahl Auspuffanlage montiert ... die hat gut und gerne 1 Liter Mehrverbrauch verursacht ... ohne der lag der Verbauch normaler Weise zwischen 12 und 13 L.

    Der Verbrauch bei der von Dir angegebenen Reichweite entspricht ca. 17,5 bis knapp 19 L ...
    Das ist definitv zuviel ..
  • Original von Rostocker Jung
    Hatte voher einen 540i,da kam ich auch nur 350 km mit einer Tankfüllung.Wie gesagt nur Vollgas und das heisst um die 250 km/h,wieviel sollte ich den mit einer Tankfüllung denn kommen?


    Ich bezweifle mal, dass Du einen ganzen Tank lang 250km/h fährst ... aber egal...
    Wennst beim 540i auch nur 350km gekommen bist, dann liegts wohl an Deinem Fahrstil ... ob dass dann für Dich spricht, sei dahingestellt ;)
  • Abschließend zu meiner URSPRÜNGLICHEN Frage bleibt festzustellen das der E60/61 schon eine 70 Liter Tank hat. Man muß nur die Restkilometeranzeige wirklich bis auf 0 fahren.

    Danke Leute, ich werde es ausprobieren aber wehe ich bleibe liegen. :lol: