M5 Luftführungen in der "normalen" M Paket Stoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute, also bei mir haben wir es folgender Maßen gemacht:
      -Stoßstange abbauen
      -Mittelteil und Nebler samt Blende entfernen
      -Befestigung für Nebler mit Sägeblatt !vorsichtig und sauber! entfernt
      -neues Gitter zurecht geschnitten
      -das Gitter mit nem Heißluftfön erwärmt und leicht in Position gebracht
      -mit Scheibenkleber (mehrere dicke Flatschen) fixiert und 48H trocknen lassen
      -Stoßstange dran

      und fertig isses

      Ich muss dazu sagen, dass ich nicht sauber und vorsichtig gesägt hab :angry: .....könnte danach die stoßstange lackieren lassen(hatte eh 1000 Steinschläge, darum nicht so schlimm) :lol:

      @ 3x3_aus_4,4
      Aber ich würde trotzdem gerne mal Bilder vom Ergebniss sehen

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddy 8889 ()

    • Is ja im Prinzip dasselbe, was ich auch gemacht hab...

      Wie hast Dus genau gemacht bei den Blenden der Neblern, hast Du da auch bis außen hin geschnitten und nur noch einen dünnen Rahmen gelassen, man kann ja bei dir durchschaun, oder?

      Jou, wenns Wetter mal besser wird, stell ich Bilders ein, aber von nem Meter davor, siehts aus wie bei dir, nur das man halt außen bei den Neblern nicht durchschaun kann, Rest siehste auf den Bilder wo ich schon eingestellt hab hier besser wie im eingebauten Zustand...

      Gruß Ronny
    • Jo ich habs bis zum Rand mit dem Sägeblatt gemacht...aber wie gesagt sehr schlecht :rollen:
      Und der Lacker hatt dann den Steg sauber auf eine Höhe geschnitten, glaube mit der Flex....
      Bei mir kannste durchgucken....wenn man sich hinkniet und aufn Meter ran geht siehste auf der Fahrerseite den Wischwasch Behälter, ist noch blaues Winterkrams drin....
      Ich warte auf Bilder :cool:

      Sollte bei dir ja auf jeden Fall die sauberere Lösung sein...aber auch aufwendiger
    • Nur um es mal zu erwähnen; hab mir noch den Lichtschalter geholt ohne NSW. Das Teil passt Plug & Play!
      Damit der ganze Umbau perfekt ist!!!! :cool:

      Das Teil hat 30 euro (Preisvorschlag bei ebay) gekostet...Anbieter sieht man ja noch auf dem Bild ;)

      Gruß
    • Und kannst du dann NUR die NSL (hintere Nebelschlussleuchten) anmachen?

      (also mit Abblendlicht an, ist ja klar).

      Ich hab auch eine M5 Front ohne NSW, und ich meine dass ich bei mir zuerst die (nicht vorhandenen) NSW einschalten muss, um die NSL überhaupt anschalten zu können.


      Viele Grüße
      Vlad

      PS: M-Paket Front ohne NSW (also mit Gitter überall) schaut richtig schick aus. :top:
    • Das ABS läßt sich super mit der Flex oder Feile bearbeiten, so wie GFK auch... :top:

      Zum kleben würde ich was oder wurde bei mir was mit 2-Komponenten benutzt, was das Material anlöst und somit kalt verschweißt, aber Scheibenkleber oder Karosseriedichtzeug gibt's auch speziell für Kunststoff im Handel!

      Gruß Ronny
    • Ich muss das alte Thread auch mal ausgraben und hoffe auf paar gescheite Antworten.

      Habe eine Gebrauchte M-Paket Stoßstange günstig gekauft (Original). Der Vorbesitzer hat, so wie es aussieht, auch die nsw durch die Gitter ersetzt.

      Jetzt meine Blöde Frage: hätte ich eine Möglichkeit die nsw doch wieder fran zu bauen wenn ich mir irgendwie die Halterung zurecht bastle?

      Auf Seite (glaube ich) 2 oder 3 habe ich gelesen dass die Hebel für die swra klappen von der original Stoßstange übernommen worden ist.

      Bin jetzt verwirrt. Da ich immer gelesen habe, dass man für die swra alles neu kaufen muss bis auf die Feder....?????!!!!!???!?!!!!?