Außenhautschutz - was bedeutet das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Außenhautschutz - was bedeutet das?

    Hallo,

    in meiner Ausstattungsliste steht "09AA Aussenhautschutz".
    Was genau verbirgt sich hinter diesem Ausstattungsdetail?
    Vielleicht kann mir das jemand erklären.
    Vielen Dank vorab.

    Gruß Hans
  • Hei dieses Merkmal hat meiner auch.
    Meine Frau hat einiege Jahre bei BMW gearbeitet und hat zu mir gesagt das dies die Autos bekommen die aufs Lager gehen, sprich die die Bestellt wurden aber dann nicht mehr abgenommen worden.
    zb. durch BMW Mitarbeiter. hatte meine Frau auch 2 mal so gemacht.

    Mfg
  • Original von Maja80
    Bestellt wurden aber dann nicht mehr abgenommen worden.
    Mfg


    Wie geht das denn? :D
    Tschuldige, aber das halte ich für Theorie. Wenn Du nen Neuwagen bestellst, *wirst* Du den vermutlich auch abnehmen. Vertragsrecht. Ich glaube dafür wird schon gesorgt.
    Da musst Du schon sterben dazu, ich glaub im Krankenhaus liegen reicht da nicht. ;)

    Unabhängig davon gibt es natürlich auch Autos die direkt auf Halde (=Lager) gehen, um in den Verkaufsräumen präsentiert zu werden. Und ich glaube auch, daß die diesen Schutz bekommen, das würde Sinn machen.

    Nur wissen wir immernoch nicht was es ist: Transportfolie oder Wachs. Wie gesagt: Ich tippe auf Wachs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Facelift ()

  • Diese Wachsschicht bestellen nicht alle Bmw NL... Denn nach Ankunft des Wagens muss diese dann entfernt werden und das ist nicht so wirklich jedermanns Sache :O

    Bei unseren Neuwägen stand das nie drin, und die kamen auch immer ohne Schutz...
  • Original von Maja80
    .............das dies die Autos bekommen die aufs Lager gehen, sprich die die Bestellt wurden aber dann nicht mehr abgenommen worden.
    zb. durch BMW Mitarbeiter. .........................


    In meinem Fall trifft es nicht zu.
    Für das Fz stehen folgende Daten:
    Produktionsdatum: 14.02.2005
    Start Gewährleistung: 18.02.2005 (Es war eine Tageszulassung).
  • Original von Sveni
    Stealth- Beschichtung! :D


    GENAU, das wirds sein.
    Ich werde mal versuchen, es beim nächsten Fleigerhorst testen zu lassen. Oder vielleicht klappts ja auch bei Blitzern. ;)